Katzenklo,wird nie benutzt!

  • Themenstarter katze456
  • Beginndatum
katze456

katze456

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
29
Ort
Ober-Ramstadt
Hallo,

Unser jack benutzt nie das Katzenko,sonder er macht seine Geschäfte immer im Garten.

was kann man da tun?:confused:
 
A

Werbung

gar nix?
höchstens das Klo interessanter machen... andere Einstreu probieren, anderer Standort... Haube ab?
zwingen kannste ihn nicht ^^
 
nüx^^

Chap hatte immer ein Kaklo drinne und geht bis heute, trotz des stolzen Alters, lieber raus..außer es stürmt oder gewittert.

Wenn du unbedingt möchtest, dass er das Klo benutzt...kannste mal ein anderes Streu testen. Evt mag er das jetztige nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. :D Ist doch praktisch wenn er draußen macht. :p
 
Also... Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. :D Ist doch praktisch wenn er draußen macht. :p

Nein, so ganz praktisch ist das nicht. Außer, dass man Katzenstreu spart und die Arbeit, die das Saubermachen eines Klos so mit sich bringt. Krankheiten kann man oft gut über die Ausscheidungen erkennen - woher will man z. B. wissen, ob der Kater Durchfall hat? Ich würde schon versuchen, das Klo attraktiver zu machen. Wenn er dann immer noch partout nicht möchte, hast du's wenigstens probiert.
 
Vielleich mal ein neues Streu mit ein wenig Erde von Draußen vermischen :confused:
 
:rolleyes:

Lernen, damit zu leben....

Ich bin in derselben Situation, meine Katze findet Katzenklos unerträglich und erledigt sämtliche Geschäfte outdoor...


Es hat Vorteile: Du sparst unendlich viel Geld an Streu, hast evtl. (ist bei mir zumindest so) kein Katzenklo in der Wohnung und auch keinen Mief...

aber es hat auch Nachteile: Du kannst nicht kontrollieren, ob Durchfall oder Verstopfung auf Krankheiten hinweisen oder veränderten Ernährungsbedarf (das wäre mir wichtig, weil ich vollbarfe), du hast keine Kontrolle über Verwurmung, und du hast ziemlich sicher ein Problem, wenn einmal krankheitshalber Wohnungshaltung wichtig ist (hier hatte ich die Situation: Käfighaltung nach Bänderriss - da drohte ziemlich schnell der Darmverschluss, weil Katz das Klo partout verweigerte und erst einmal umlernen musste - das hat 11 Tage und ziemlich viel Geld gekostet).

In meinen Augen überwiegen die Nachteile die Vorteile, aber das kümmert mein Katzentier herzlich wenig: Sobald sich die Türe wieder öffnet, ist draußen das Klo...

Also, lerne, damit zu leben: Kontrolliere das Hinterteil, ob da was klebt, was ein Hinweis auf Durchfall wäre, kontrolliere den Bauch, ob da was hart ist, was ein Hinweis auf Verstopfung wäre oder auch auf Würmer. Kontrolliere regelmäßig das Gewicht. Lerne, auf kleinste Verhaltensänderungen zu achten, weil du nur so Krankheitssymptome erkennen kannst.

Und lerne, deiner Katze zu vertrauen... sie ist sehr instinktsicher, was dieses Thema betrifft, also ist sie es vermutlich auch in anderer Hinsicht, und das ist gut! :)
 
Werbung:
Hallo,

Unser jack benutzt nie das Katzenko,sonder er macht seine Geschäfte immer im Garten.

was kann man da tun?:confused:

Hallo katze456, eigentlich nichts.
Ich würde das Kaklo aber nicht weg räumen.
Sollte deine Katze mal nicht raus dürfen, z.B. Krankheit od. Silvester,
dann wird sie ganz bestimmt das Kaklo benutzen.
Ich habe hier zwei Klos rumstehen, immer an der gleichen
Stelle. Wenn draussen das Wetter sehr schlecht ist,
oder der Boden im Winter hart gefroren ist, wird
es auch benutzt.:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Salatschnecke
S
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Meggy215
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aki
Aki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben