Katzenklo unnötig...

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Keine Ahnung, warum ich plötzlich anfange, mir darüber Gedanken zu machen, aber ich muss das jetzt mal fragen.

Hat jemand von euch auch Katzen, die eigentlich ihr komplettes Geschäft draußen erledigen und das Kaklo praktisch nicht nutzen?

Wir hatten hier anfangs 2 Klos für 2 Katzen. Das im Arbeitszimmer hab ich nach einigen Monaten weggeräumt, weil es überhaupt nicht mehr benutzt wurde.
Seit die beiden ihre Katzenklappe und uneingeschränkten Freigang haben, verwaist auch das andere Klo.
Bella macht 1-2x am Tag ein Bächlein rein, ansonsten wird alles draußen erledigt.

Ist es schlimm, die Auscheidungen so gar nicht im Blick zu haben? Die beiden sind quietschfidel, eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen.
Ich wüsste aber trotzdem gerne mal eure Meinung dazu. 😳

A

Werbung

Ist es schlimm, die Auscheidungen so gar nicht im Blick zu haben? Die beiden sind quietschfidel, eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen.
Ich wüsste aber trotzdem gerne mal eure Meinung dazu. 😳
Wenn es nicht extrem stört, würde ich es lassen.

Es kann jahrelang nichts sein, aber irgendwann siehst du vielleicht mal Blut im Urin oder sonst ein Warnzeichen ..
Und es kann vorkommen, daß sie mal nicht hinauskönnen/dürfen/mögen und dann ist ein vertrautes Klo auch kein Fehler.

Im Sommer macht das Katerchen alles was sein muß draussen - ein Katzenklo ist dann unnötig.Im Winter allerdings nutzt er es.😀

Mhm, wegräumen wollte ich es eh nicht. Da war mein Threadtitel wohl etwas ungünstg gewählt. Sorry! 😳

Mir geht es mehr um die Beobachtung der Ausscheidungen, die bei uns ja nicht wirklich möglich ist. Wenn da bei Sancho was wäre, würde ich es ja erstmal gar nicht mitbekommen.
Aber ändern kann ich es wohl auch nicht. Kann ihn ja nicht zwingen, das Klo zu benutzen...🙄

Im Sommer macht das Katerchen alles was sein muß draussen - ein Katzenklo ist dann unnötig.Im Winter allerdings nutzt er es.😀

Ja, das wird sich dann bei uns noch zeigen. Der kommende Winter wird der erste mit Freigang für die zwei...😉

Unsere Freigänger hatten nie ein Katzenklo, finde ich auch total unnötig bei Freigängern.

Werbung:
Ich persoenlich finde es gut, die Ausscheidungen im Blick zu haben.
So weiss ich ob alles okay ist.
Meine haben gesicherten Freigang und benutzen die katzentoilette.