Katzenklo reinigen in höchstens 60 Sekunden!

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22

Na ja, du bekommst den Draht aber je nach Streu gar nciht mehr angehoben, hatte es damals mit P.E. ausprobiert, das war zu schwer.. denke, auch der Berg CbÖP wäre zu viel und zu schwer dafür... ( da würde doch alles daneben krümmeln und man müsste erst in dem Haufen wühlen und würde es dann nicht rauskriegen)... denke ich ;)
 
  • #23
Sry, hab den Witz nicht erkannt :oops: :D
 
  • #24
Sry, hab den Witz nicht erkannt :oops: :D

Ach, im Grunde war das gar nicht SO witzig :D Wenn ich den Draht aber gar nicht mehr angehoben bekomme... wie bekomm ich dann das Klo angehoben? :oops: Täglich? Ich hau da immer einen 15kg und einen 6kg Sack in die Klos - wie soll ich das täglich anheben? :confused:

Oder bin ich da grad schwer von Begriff *lach*
 
  • #25
Ach, im Grunde war das gar nicht SO witzig :D Wenn ich den Draht aber gar nicht mehr angehoben bekomme... wie bekomm ich dann das Klo angehoben? :oops: Täglich? Ich hau da immer einen 15kg und einen 6kg Sack in die Klos - wie soll ich das täglich anheben? :confused:

Oder bin ich da grad schwer von Begriff *lach*

Also, jetzt gerade habe ich ja CBÖP, das iat ja mega leicht, obwohl das (kleine) Klo randvoll.

Wenn du auf die Erde einen draht legst, wie willst du an den Draht drankommen? An den Ecken kannst du ihn nich tlangbiegen, weil die Haube sonst ncith draufgeht (ich habe ein Haubenklo).. also Müsstest du erst im Streu danach angeln, nicht sehr lecker... Zudem macht es einen deutlichen physikalischen Unterschied, ob du nun den Draht von unten nach oben durch die gesamtmasse durchziehen musst oder ob du die Streu einfach genüsslich kippst...
Wie gesagt, bei p.e. fand ich es zwar etwas schwer, aber durchaus machbar. Aber, ich habe ja auch kleine Tois, die ich problemlos anheben kann ;)
 
  • #26
man könnte an allen 4 Ecken ein Band dranmachen, was man über den Rand hängen lässt. Dann könnte man daran das Gitter hochheben......

Fantasie ist grenzenlos......:)

ich brauche kein Klo, meiner macht grundsätzlich nur draussen. Unsere 2 Kaklos' stehen schon 3 Jahre sauber in ihrer Ecke rum.....

LG
Sabine
 
  • #27
Ist eine gute Idee, aber ich glaube das es länger dauert als 5 Minuten die man für das säubern mit der Schauffel braucht und zwar aus dem Grund das immer wenn man suaber macht (und das macht man min. 1mal am Tag) musst du ja alles neu machen weil das Netz ja draußen ist! Trotzdem sehr kreativ!
lG deki112
 
Werbung:
  • #28
Ist eine gute Idee, aber ich glaube das es länger dauert als 5 Minuten die man für das säubern mit der Schauffel braucht und zwar aus dem Grund das immer wenn man suaber macht (und das macht man min. 1mal am Tag) musst du ja alles neu machen weil das Netz ja draußen ist! Trotzdem sehr kreativ!
lG deki112

Deswegen kippe ich es ja auch ;)

Wi egesagt, das Kippen dauert 10 Sekunden ich finde es einfach super angenehm, dass ich nicht mehr mit dem Gesicht und mit den Armen in der Streu hänge , das ist für mich einfach der Vorteil schlechthin ;)
 
  • #29
Ich frag mich, wie du das Katzenklo sauber gemacht hast... Ich habe noch nie mit Gesicht und Armen in der Streu gehangen - und bei mir dauert das Reinigen von drei Klos nicht länger als eine Minute... mit einem einfachen Schäufelchen.

Eine solche Vorrichtung wäre mir viel zu umständlich...

Das war übertrieben formuliert.. aber, man muss sich ja schließlich über das Kaklo beugen, also ist zwangsläufig das Gesicht in Nähe des Klos.

Aber, jeder wie er mag.. ich finde es praktischer und schneller... und ich kann mir nciht vorstellen, dass du 3 Haubenklos in einer Minute sauber bekommst... mal davon abgesehen,was mich wirklich genervt hat: wenn man viel Streu drin hat und dann alles wirklich sauber haben will, muss man die komplett eStreu umschichten (was bei Cböp sehr staubt) und so habe ich die Streu wenigstens auch einmal immer komplett umgeschichtet....

Wie gesagt, in 10 Jahren ist es vlt anders, aber momentan finde ich das so besser ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :D
 
  • #30
Also, jetzt gerade habe ich ja CBÖP, das iat ja mega leicht, obwohl das (kleine) Klo randvoll.

Wenn du auf die Erde einen draht legst, wie willst du an den Draht drankommen? An den Ecken kannst du ihn nich tlangbiegen, weil die Haube sonst ncith draufgeht (ich habe ein Haubenklo).. also Müsstest du erst im Streu danach angeln, nicht sehr lecker... Zudem macht es einen deutlichen physikalischen Unterschied, ob du nun den Draht von unten nach oben durch die gesamtmasse durchziehen musst oder ob du die Streu einfach genüsslich kippst...
Wie gesagt, bei p.e. fand ich es zwar etwas schwer, aber durchaus machbar. Aber, ich habe ja auch kleine Tois, die ich problemlos anheben kann ;)

Find's klasse, wenn das bei Dir so phantastisch funktioniert.
Bei mir würde es leider nicht so gehen, denn ich habe zwei riesen Klos :D (Eine IKEA-Box, mit ungefähr 20kg Streu drin :eek: und ein Jumbo-Haubenklo mit ca 15kg drin .. das wär mir zu schwer)
 
  • #32
Die Idee ist recht lustig, aber bei feinkörnigem Streu (GGM oder PE bzw. PS) wirst du mit dem recht groben Sieb probleme bekommen, dass da vielleicht kleine Teile durchrutschen.

Mit meiner Schaufel habe ich das Kaklo doch recht schnell sauber gemacht, das ständige umschütten wirbelt doch sicher auch ungewollt Staub auf oder?
 
  • #33
Ich weiß nicht, wieso du dich über das Katzenklo beugen musst, das muss ich nicht.

Und wie schaufelst du dann, wenn du nicht in der Nähe der Toilette bist? Außer du hast 3 Meter lange Arme :D

@Fieser Kardinal kommt drauf an, ob man staubende Streu hat oder nicht, würde ich sagen^^
 
Werbung:
  • #35
Was hast du für Klos? :eek: 3 m? Wahnsinn... ich glaube, dir ist nicht mehr zu helfen...

Nicht die Klos sind 3m, aber wie schaufelst du denn in einem Klo, wenn dein Kopf nicht in der Nähe ist? Hälst du den vom Klo weg?... DAFÜR bräuchtest du 3 m Arme ;)
Glaube, wir reden aneinander vorbei.
 
  • #36
  • #37
  • #38
Die Idee gefällt mir sehr gut :cool: , werd mir wohl auch mal i-wann solch eine schöne Kiste zaubern ... :smile:

Solange schaufel ich noch ... :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
476
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben