Katzenklo im Wohnzimmer

  • Themenstarter Brummbiene90
  • Beginndatum
B

Brummbiene90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

wie habt ihr das denn mit dem Katzenklo geregelt, wenn es im Wohnzimmer steht? Wir wollten Samla Boxen benutzen, aber einfach so im WOhnzimmer aufstellen ist auch nicht dass schönste.

LG
 
A

Werbung

Bei mir steht die Box im Wohnzimmer unter der Treppe, mich stört das nicht.
 
Wir haben u.a. auch eines im Wohnzimmer (so ein maßgeschneidertes in "milchig-weiss" / gäbe es sonst nur noch in Transparent) und das steht zwischen einem Schrank und einer großen Palme - uns stört das auch nicht.
 
Ich muss sagen, dass mich so etwas persönlich auch nicht stört, deshalb kann ich dir leider keinen Tipp geben. Die Ikeasamla box gibt es aber noch in schwarz, undurchsichtiger. Vlt sieht das optisch schöner aus?
lg
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Wenn du nur eine Katze hast oder deine Katzen sich gut vertragen kannst du auch ein Haubenklo verwenden oder das Klo in eine Kommode oder ähnliches bauen. Dafür gibts im Internet viele Anleitungen.
Da musst du aber ausprobieren, ob das für deine Katzen in Ordnung ist. Viele Katzen wollen sich beim Toilettengang gerne umschauen und mögen das Höhlen-Gefühl nicht. Es gibt aber auch genug, die damit kein Problem haben. Außerdem erhöht das natürlich die Gefahr für Streit, weil eine Katze den Eingang bewachen kann und die andere Katze nicht mehr raus- oder reinlassen kann.
Da kennst du deine Katze/n am besten und im Zweifel musst du ausprobieren.
Wir haben bei uns ein Haubenklo und ein Klo in einer Kommode. Letzteres wird gefühlt lieber benutzt, vermutlich weil mehr Platz darin ist, aber sie haben mit keinem von Beiden ein Problem. Das kann aber auch anders laufen.
 
Hallo Zusammen,

wie habt ihr das denn mit dem Katzenklo geregelt, wenn es im Wohnzimmer steht? Wir wollten Samla Boxen benutzen, aber einfach so im WOhnzimmer aufstellen ist auch nicht dass schönste.

LG
Ihr könnt die Optik ja ganz eurem Geschmack anpassen. Hauptsache es ist komfortabel für die Katze .
 
Wenn du nur eine Katze hast oder deine Katzen sich gut vertragen kannst du auch ein Haubenklo verwenden oder das Klo in eine Kommode oder ähnliches bauen. Dafür gibts im Internet viele Anleitungen.
Da musst du aber ausprobieren, ob das für deine Katzen in Ordnung ist. Viele Katzen wollen sich beim Toilettengang gerne umschauen und mögen das Höhlen-Gefühl nicht. Es gibt aber auch genug, die damit kein Problem haben. Außerdem erhöht das natürlich die Gefahr für Streit, weil eine Katze den Eingang bewachen kann und die andere Katze nicht mehr raus- oder reinlassen kann.
Da kennst du deine Katze/n am besten und im Zweifel musst du ausprobieren.
Wir haben bei uns ein Haubenklo und ein Klo in einer Kommode. Letzteres wird gefühlt lieber benutzt, vermutlich weil mehr Platz darin ist, aber sie haben mit keinem von Beiden ein Problem. Das kann aber auch anders laufen.
Es gibt auch transparente Hauben!
 
Werbung:
Ich habe keine Samla Boxen und auch keine Dekotoiletten. Bei mir stehen alle offen an verschiedenen Wänden, dass die Buben auf ihrem Örtchen schön freie Sicht haben.
Mich stört das gar nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
11K
Mikesch1
Mikesch1
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
Anna H.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Anna H.
Anna H.
N
2
Antworten
22
Aufrufe
20K
Catma
C
claukat
Antworten
20
Aufrufe
10K
claukat
claukat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben