Katzenklappe

  • Themenstarter BigPapaPap
  • Beginndatum
B

BigPapaPap

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
24
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Katzenklappe die sich verriegelt wenn eine Katze druch ist. Also keine zweite hinter ihr durch kann. Der grund ist das wir unser Katzenklo im Abstellraum haben und es sehr oft vor den Klo stress gibt. Ich hatte den gedanken das wenn eine auf den Klo ist die andere nicht hinter her kann. So das sie in ruhe ihr geschaft erlädigen kann. Und erst wenn sie wieder raus ist die andere rein kann.
 
A

Werbung

Ihr habt nur ein Kaklo, bei zwei Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Fan4 und Pitufa
Ihr habt nur ein Kaklo, bei zwei Katzen?
Das oder schlicht ein Klomobbing-Problem.

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Katzenklappe die sich verriegelt wenn eine Katze druch ist. Also keine zweite hinter ihr durch kann. Der grund ist das wir unser Katzenklo im Abstellraum haben und es sehr oft vor den Klo stress gibt. Ich hatte den gedanken das wenn eine auf den Klo ist die andere nicht hinter her kann. So das sie in ruhe ihr geschaft erlädigen kann. Und erst wenn sie wieder raus ist die andere rein kann.
Mir ist keine Klappe bekannt, die das kann.
Es gibt welche, die sich via App steuern lassen aber ob man die verriegeln kann, wenn Katze A durch ist und sie auch erkennt, das sie wieder entriegelt, wage ich zu bezweifeln.
In meinen Augen wäre es sinnvoller, das Problem im Kern zu bekämpfen.
Immerhin besteht durchaus die Möglichkeit, dass Katze A sich auch nicht mehr aus dem Raum heraus traut, wenn Katze B vor der Klappe lauert.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und MilesLiam
Ihr habt nur ein Kaklo, bei zwei Katzen?
Nein wir haben vier für jede Katze eins. Aber es gibt immer bei diesen das Problem. Wir haben zwei auf jeder Etage. Die beiden oben werden zwar benutz aber eher selten. Und eins von unten wird garnicht erst beachtet. Es sind auch immer die selben Katzen wo es stress gibt. Und es geht auch immer von selben aus. Er ist eine Wohnungs Katze und sie ist freigänger. Und sobald sie da ist wird sie belagert und auf den Klo gemoppt.
 
Ich denke das mit der Klappe wird das Problem kein bisschen verbessern. Denn vorm Katzenklo bzw der Kammer mit dem Klo können ja trotzdem die anderen Katzen lauern und stressen. Ich denke hier sollte eher gegen Mobbing unter der Katzen gearbeitet werden. Vor allem Klomobbing. Google Mal die 3 Punkte Regel für Katzen, da finden sich gute Tipps bei Mobbing unter den Katzen.

Noch dazu ist es auch nicht unbedingt optimal einzelnen Katzen Freigang zu geben und anderen nicht. Meist riechen die Freigänger dann ständig anders, teilweise auch fremd und das kann mEn zu Stress unter den Katzen führen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Pitufa

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
12K
FindusLuna
FindusLuna
LadyAlucard
Antworten
10
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
685
KatzeK
K
G
Antworten
11
Aufrufe
9K
Schgidoo
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben