Katzenklappe

  • Themenstarter Sändi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
S

Sändi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen
Ich habe ein großes Problem, mein Kater hat seit letztem Winter eine katzenklappe und hat sie auch nach kurzem üben wunderbar genutzt. Plötzlich geht er nicht mehr raus und rein schon gar nicht . Er bleibt einfach draussen und geht lieber wieder wenn ich nicht die Tür öffne.
Ich weiß nicht ob es mit dem nachbarskater zu tun hat denn der atakiert in immer wenn er ihn erwischt.währe um jede Idee froh Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke , aber das Problem ist der nachbarskater der würde dann unseren Kater bis in die Wohnung verfolgen
 
Ich habe gelesen...

dass Katzenklappen nicht das wahre sein solllen.
Zum einen koennen andere Katzen hineingehen. Wenn es aber so einen Klappe ist, die nur die eigene Katze reinlaesst, bringt es auch nichts, da die Katze nichts von dieser Sicherheit weiss.
Die Katze denkt immer, dass jederzeit ein Feind bzw. eine andere Katze reinkommen kann, d.h. in ihrem eigenen Zuhause kann sie sich nicht mehr sicher fuehlen und ist deshalb staendig gestresst.
 
Also wenn unser Kater in der Wohnung ist merkt man sehr gut das er sich sehr sicher fühlt und das ist ja von heute auf morgen das er nicht mehr dort raus will. Aber Danke
 
Ja ich hab ja gemeint, dass die Katze ja nichts von Chips versteht, sie denkt sich : HIer ist eine Tuer, ich komme da durch, also kommt der boese Nachbarskater, der mich schikaniert, auch rein...
Ich weiss natuerlich nicht, ob Katzen tatsaechlich so etwas denken, ich hab das nur in einem Buch ueber Katzenpsychologie gelesen
 
Es ist eine chipklappe
Und er sitzt auch viel genau dort auch wenn der andere Kater dran springt er bleibt dort . Ich frage mich halt nur warum es so gut funktioniert hat, und auf einmal geht nichts mehr .
 
Ja das stimmt aber wie ich kann nicht einfach die Klappe hochbinden da ja der andere sofort in der Wohnung ist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
894
Blida90
B
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
Auxilia
Antworten
0
Aufrufe
1K
Auxilia
Auxilia
W
Antworten
1
Aufrufe
399
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rabenmutter
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben