Katzenklappe wird nur im geöffneten Zustand benutzt, wie ändern?

  • Themenstarter Rottabby
  • Beginndatum
Rottabby

Rottabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
20
Ort
Münster
Hallo,:)
Paul benutzt nun einerseits endlich die Katzenklappen, aber nur, wenn es gar nicht anders geht. Ich muss aber die Schwingtüren aufmachen und hochziehen, befestigen, so dass sie immer auf "Durchzug" sind, sonst geht er nicht durch. Ich zeige es ihn ständig, das er mit dem Kopf davor drücken soll, wenn er raus oder rein möchte. Er kapiert es nicht !!! Auch mit Futter probiert. Nee, dann verzichtet er lieber. Spielerisch, auch nicht. Zum kommenden Winter hin, muss er sie aber benutzen und zwar normal, sonst wird es zu kalt in der Wohnung.
Wer hat gute Tipps, wie ich ihn dazu bekomme, seine Türen selbst zu öffnen?!:confused:
Liebe Grüße
von PAUL, dem ehemaligen Wildling, der nun schon 1 Jahr bei mir wohnt.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geht die klappe evtl. zu schwer?
Ich habe auch eine Tür am Klo... anfangs ging es auch nicht so leicht rein und raus.
Lettie saß dann ewig im Klo und kam nicht raus.

Leckerlies haben bei geholfen.
viel Gück!
 
wie lange hast du denn versucht, die klappe geschlossen zu halten, alle anderen rausgehmöglchkeiten verwehrt ?

er hats ja verstanden,dass es da raus geht. ich hatte dann irgendwann einfach auch die klappe zugemacht und die laue nacht war stärker und irgendwann wurde da auch mal gedrückt und rausgewischt.

das wird schon... du hast ja bis zum herbst/winter noch ein bissl zeit.

vg.
 
Hallo,

ich habe bei meiner Klappe Magneten drin, die ich anfangs rausgenommen habe. Dann schwingt sie ganz leicht. Ich mußte meine Beiden auch "durchschieben" bis sie kapiert haben. Danach habe ich nach und nach die Magnete wieder eingebaut. Die Katzen haben das nicht mal bemerkt.

Als sie nicht wollten dadurch rauszugehen, habe ich gelassen. Irgedwann sind sie durch, weil es keine andere Möglichkeit gab. Ich bin doch kein Butler, der an der Tür steht :))

Lass ihn, er findet das schon...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben