Katzenklappe wechseln?

  • Themenstarter DarkMudda
  • Beginndatum
DarkMudda

DarkMudda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
310
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Suche noch keine befriedigende Antwort gefunden...daher hier meine Frage:
kann man eine bestehende Katzenklappe, in einem Glasfenster eingebaut, mit einer neuen "einfach" austauschen?
Vielleicht steh ich auch grad mächtig auf dem Schlauch :oops:
Also geht dies theoretisch oder muss man immer eine neuen Glasscheibe fürs alte Fenster vom Glaser anfertigen lassen?

Danke euch :)
 
A

Werbung

Mit dem selben Modell etc. könnte man wahrscheinlich einfach austauschen, aber sobald irgendein Größenunterschied besteht funktioniert das natürlich nicht mehr... da müssen nur die Schrauben woanders sein - ich denke mal auch bei Glas wird die Klappe irgendwie befestigt werden also muss immer dann was neues her wenn die neue Klappe kleiner ist. Größer müsste eigentlich mit Modifikation gehen das man die selbe Scheibe weiter verwendet. :)
 
@ Tante: Danke Dir. :)

hmmm... okay. Ich überleg grad, ob ich net auf die SureFlap Dualscan wechsel - kommend von der Petporte SmartFlap...
Soweit ich das aus den Produktbeschreibungen rauslese, ist die SureFlap kleiner, aber es gibt diesen Montageadapter? Manchmal denke ich wehmütig: hätt ich doch damals noch einen Monat mit dem Einbau gewartet, dann wär die DualScan schon auf dem Markt gewesen :mad:
Wobei die Petporte diese Zeiteinstellungen plus Dämmerunsgsensor hat.. naj, man kann nicht alles haben :rolleyes:
 
Was macht denn die "Dualscan"? Also wofür ist sie gut ...?
 
Die hat nach beiden Seiten Sensoren, heisst ich kann nicht nur per Chiperkennung steuern wer alles rein darf sondern auch wer drinnen bleiben muss (wegen Krankheit oder Eingewöhnungsphase).
 
Die hat nach beiden Seiten Sensoren, heisst ich kann nicht nur per Chiperkennung steuern wer alles rein darf sondern auch wer drinnen bleiben muss (wegen Krankheit oder Eingewöhnungsphase).

Das ist natürlich praktisch ... sonst wende dich doch mal an den Glaser,der dir die Smartflap eingebaut hat. Der müsste dir doch am ehesten sagen können, ob das Austauschen mit einer anderen Klappe funktioniert.
 
Das ist natürlich praktisch ... sonst wende dich doch mal an den Glaser,der dir die Smartflap eingebaut hat. Der müsste dir doch am ehesten sagen können, ob das Austauschen mit einer anderen Klappe funktioniert.

Jup, der steht als nächstes auf meiner Liste :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
15K
Kittieeee
K
N
Antworten
3
Aufrufe
484
Netti8686
N
L
Antworten
16
Aufrufe
7K
Lagato78
L
S
Antworten
50
Aufrufe
5K
Simone K.
S
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Andrea Doria
Andrea Doria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben