Katzenklappe Petporte

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
Hat jmd diese Klappe?

Wie in der Anleitung beschrieben läßt sich der Chip leider nicht einlesen. Bin ziemlich gefrustet. Vom Hersteller selbst hab ich auch keine wirklich brauchbaren Ratschläge bekommen.

Leider ist auch die 7 Tage Rückgabefrist schon um weil die Antwort so lange dauerte...

Kennt jmd noch einen Trick wie der Chip eingelesen wird? Die Klappe blinkt aber erkennt den Chip einfach nicht....
 
A

Werbung

Vielleicht ist der Chip im Kater "verrutscht"? Soll schonmal vorkommen

Oder der Chip ist einer der Seltenen, der nicht kompatibel mit der Klappe ist.

Haben auch die PetPorte Smartflap, aber bisher nicht programmiert.
 
Er hat den Chip erst drei Wochen, eine nachdem der Chip drin war haben wir ihn versucht einlesen zu lassen. Kann der Chip innerhalb einer Woche schon so extrem verrutschen?
Er hat den Chip nur wegen der Klappe bekommen. Sonst hätt ich das nicht gemacht, er hat ein gut lesbares Tatoo.

Kompatibel ist es, da gab es von der Firma eine Seite und man konnte die Chipnummer eingeben und es hieß sind kompatibel...da hat uns die Tierärztin drauf hingewiesen.

Am liebsten würd ich das Teil in den Müll kloppen. Ärgere mich echt das geholt zu haben.
 
Er hat den Chip erst drei Wochen, eine nachdem der Chip drin war haben wir ihn versucht einlesen zu lassen. Kann der Chip innerhalb einer Woche schon so extrem verrutschen?
Er hat den Chip nur wegen der Klappe bekommen. Sonst hätt ich das nicht gemacht, er hat ein gut lesbares Tatoo.

Kompatibel ist es, da gab es von der Firma eine Seite und man konnte die Chipnummer eingeben und es hieß sind kompatibel...da hat uns die Tierärztin drauf hingewiesen.

Am liebsten würd ich das Teil in den Müll kloppen. Ärgere mich echt das geholt zu haben.

Sonst reklamiere doch die Klappe bzw. lass sie umtauschen... kann ja auch eine defekte Klappe sein ... und wenns dann immer noch nicht geht... einen anderen Chip testen, bevor er "eingesetzt" wird...
 
Habe ich ja, da kam vom Verkäufer ich soll mich an den Hersteller wenden und wenn die sagen sie ist kaputt dann bekomm ich eine Neue. Der Hersteller gibt aber bislang wenig brauchbare Tipps. Und die 7 Tage Frist wo ich sie einfach so zurückschicken hätte können ist auch um. Durch diese ganzen Kontaktversuche und Einleseversuche.
Hätt sie gescheiter damals wegen nichtgefallen zurückgegeben. Dann hätt ich diesen Ärger nicht.

Ne, noch nen Chip bekommt er nicht. Dann hat er ja zwei von den Dingern drin. Das will ich nicht.Am Ende ist er mal entlaufen und das Gerät beim Arzt ist dann verwirrt weil da zwei chips sind und ich bekomme ihn nicht wieder!
War eh ne schwacvhsinnige Idee. Werde mich einfach weiterhin nachts auf die Lauer legen und fremde Katzen vertreiben. Nochmal so nen Stress tu ich ihm nicht an. Nur schade das der ganze Spaß über 100 Euro gekostet hat.
 
Ich habe mit dem Kundendienst dort nur beste Erfahrungen gemacht, sowohl was Tipps zur Fehlerbehebung betrifft, als auch in Bezug auf den Umtausch einer defekten Klappe. Das ging schnell, reibungslos und ohne gr0ßen Aufwand.
 
Hm, ich hab erst zig mal die Mailantwort bekommen ich soll anrufen. Was ohne Telefon schlecht geht und dann nur nochmal eine Nachfrage warum ich kein Telefon habe...aber keine brauchbare Antwort auf mein Problem.

Bock auf die Klappe hab ich wie gesagt eh nicht mehr. Ist mir langsam echt zu blöd. Meine Sis wird ihre wohl erst gar nicht chippen lassen, sind auch tätowiert.
 
Werbung:
Genau das war der Grund, dass ich mich nicht fuer die Petporte entschieden habe. Zwei meiner Kolleginnen hatten nur Probleme, entweder es hat den Chip nicht gelesen oder es gab sonstige Probleme die nicht geloest werden konnten.
Ich habe jetzt die Haustierklappe sureflap, die sollte Morgen da sein. Hoffentlich habe ich dann nicht solche Probleme.
 
Mich hatte bei der die Batterie abgeschreckt. Hatte viel gelesen und , naja dann doch falsch entschieden. Zumindest für unsere Situation.

Wir behalten jetzt einfach die normale Katzenklappe. Was ich mit der Chipklappe mach weiß ich auch nicht. An eine Lösung glaub ich nicht mehr.

Wie haben deine Kolleginnen denn die Katz in die Klappe eingelesen bekommen?
 
  • #10
Sie haben das Teil zurueckgeschickt.
 
  • #11
petporte einstellen

Hallo zusammen
wir haben heute unsere Pet Porte eingebaut bekommen.
wenn ich sie mit Strom verbinde ist Sie offen sprich es kann jeder rein und raus was wir eigentlich nicht wollen aber irgendwie bekomme ich Sie nicht in den Normalmodus wo eigentlich alles zu sein sollte.
habt ihr evtl. einen Tip für mich was ich falsch mache das mit den 30sek grüne Taste habe ich mehrfach versucht aber sie verrigelt nicht :(:grummel:
 
  • #12
Alles zu ist glaube einfach nur den roten Knopf länger drücken.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
954
teufeline
teufeline
Stella1984
Antworten
2
Aufrufe
936
Stella1984
Stella1984
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
H
Antworten
8
Aufrufe
895
Captain Meow
Captain Meow
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben