Katzenklappe mit Chip vs. Metalltür

  • Themenstarter RoRo
  • Beginndatum
R

RoRo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2021
Beiträge
4
Hallo, ansich war ich schon kurz vorm bestellen einer Katzenklappe mit Chiperkennung, dann hab ich die Rezession gelesen und musste feststellen das der Einbau in eine Metealltür anscheinend gar nicht ohne rumbasteln funktioniert bei einigen/allen Modellen.

Habt ihr Erfahrungen, Kaufempfehlung mit welcher die Chiperkennung problemlos funktioniert?
Meine Tür ist eine KSI Sicherheitstür von Hörmann falls die Info was nützt.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo, ansich war ich schon kurz vorm bestellen einer Katzenklappe mit Chiperkennung, dann hab ich die Rezession gelesen und musste feststellen das der Einbau in eine Metealltür anscheinend gar nicht ohne rumbasteln funktioniert bei einigen/allen Modellen.

Habt ihr Erfahrungen, Kaufempfehlung mit welcher die Chiperkennung problemlos funktioniert?
Meine Tür ist eine KSI Sicherheitstür von Hörmann falls die Info was nützt.

Viele Grüße
Wir haben eine SureFlap Haustierklappe - da muss man bei Einbau in Metalltüren bestimmte Regeln befolgen dann sollte das einwandfrei funktionieren.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage: Wenn das eine Sicherheitstür ist, die verliert doch ihre Sicherheit durch die Katzenklappe? Ich weiss ja jetzt nicht wo und warum das eine Sicherheitstür ist (ich kenn das eigentlich nur von Heizungskellern und ähnlichem wo sowas vorgeschrieben ist), aber das würde ich auf jeden Fall vorher abklären, nicht dass nachher der Kaminfeger kommt und Deine Heizung deshalb stillegt oder irgendsowas in der Art...
 
Wir haben eine SureFlap Haustierklappe - da muss man bei Einbau in Metalltüren bestimmte Regeln befolgen dann sollte das einwandfrei funktionieren.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage: Wenn das eine Sicherheitstür ist, die verliert doch ihre Sicherheit durch die Katzenklappe? Ich weiss ja jetzt nicht wo und warum das eine Sicherheitstür ist (ich kenn das eigentlich nur von Heizungskellern und ähnlichem wo sowas vorgeschrieben ist), aber das würde ich auf jeden Fall vorher abklären, nicht dass nachher der Kaminfeger kommt und Deine Heizung deshalb stillegt oder irgendsowas in der Art...
Dankeschön, Es ist "nur" die Hintertür der Garage welche keine Hausverbindung hat.

Azußer der SureFlap gibts nix anderes? Mit Basteleien wollt ich mich ansich nicht rumschlagen, am Ende ists verkehrt und geht dnn trotzdem nicht
 
Azußer der SureFlap gibts nix anderes?
Ich finde den Markt für Chipklappen recht überschaubar.
- SureFlap von Surepetcare ist weit verbreitet. Die Firma bietet auch chip gesteuerte Näpfe an und hat nach allem was man liest einen guten Support
- Cat Mate
- Pet Safe ist aufgrund der beworbenen verbotenen Elektroreizgeräte ( Telereizgerät – Wikipedia ) in allen Produkten abzulehnen
- Petwalk
 
- SureFlap von Surepetcare ist weit verbreitet. Die Firma bietet auch chip gesteuerte Näpfe an und hat nach allem was man liest einen guten Support
Das mit dem guten Support kann ich nur bestätigen. Wir hatten ja auch so unsere Problemchen als wir die Haustierklappe in eine mit Alu verblendete Platte eingebaut haben (Alu ist pseudomagnetisch - damit hatte weder der Fensterbauer noch ich gerechnet), das hat dann prompt nicht so funktioniert wie es sollte.
Aber da hat die Dame vom Support sogar persönlich mit dem Fensterbauer telefoniert und ihm alles im Detail erklärt (so musste ich nicht mehr bezahlen, denn es wurde klargestellt dass sie sich eben nicht an die Einbauanleitung gehalten haben die ich ihnen ja extra kopiert hatte).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
471
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben