Katzenklappe höher einbauen

lillifee11

lillifee11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
114
Ort
Schiffdorf
Ich habe mir eine microchipgesteuerte Katzenklappe gekauft und möchte sie
in den nächsten Tagen einbauen.

Allerdings habe ich bei der Terassentür das Problem, daß die Klappe nicht in
Katzenhöhe eingebaut werden kann, sondern daß der untere Abschnitt erst
in ca. 30 cm Höhe beginnt.

Jetzt stell´ ich mir natürlich die Frage, ob das für die Katze in irgendeiner Form
zum Problem werden kann.

MUß eine Katzenklappe IMMER in Katzenhöhe eingebaut werden ? :confused:
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hi Lillifee! :)

Wenn die Katze "durchhüpft", heißt schnell durch will, wird der Chip vielleicht nicht so schnell aktiviert. Wenn sie aber "normal" durchgeht, heißt langsam erst die Vorderfüße und Kopf Richtung Klappe bewegt, müsste es möglich sein. Und soooo viel höher ist es ja auch nicht. Normal sagt man - glaub ich - 15 cm Höhe, oder?

Ich würds aber probieren. Versuch macht klug ;) Und wenn Katz raus will, wird sie es sicher lernen.
 
Journey_w

Journey_w

Forenprofi
Mitglied seit
21 Februar 2010
Beiträge
3.045
Ort
Nähe Nürnberg
ich denke, katze wird sich daran gewöhnen, dass sie etwas höher steigen muss.
wegen der reaktionszeit der chip-klappe : meine haben in relativ kurzer zeit gecheckt, dass die neue klappe nicht so schnell funktioniert.
sie halten schön ihr näschen an die tür und warten, bis es "klackert" (entriegelung), dann erst kommts pfötchen zum tür aufmachen :)



vg.
 
lillifee11

lillifee11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
114
Ort
Schiffdorf
Danke für die schnellen Antworten :smile:

Habe mir schon überlegt, wenn alle Stricke reißen, muß ich ihr so eine Art erhöhten Tritt bauen. Wäre allerdings total blöde :grummel:

Aber ich werde erstmal schauen...vielleicht klappt´s ja auch so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
2K
SinginLene
Antworten
2
Aufrufe
8K
irlandfan
Antworten
2
Aufrufe
2K
Manuela48
Antworten
23
Aufrufe
2K
Louisella
Antworten
50
Aufrufe
1K
Simone K.
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben