Katzenklappe für "Wagner-Fenster"

  • Themenstarter Barry_Kubana
  • Beginndatum
B

Barry_Kubana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2020
Beiträge
2
Liebe Katzenfreunde,
Für meinen Kater brauche ich dringend eine Katzenklappe fürs Fenster. Hierbei bräuchte ich euren Rat:

Ich habe ein sogenanntes Wagner-Fenster. D.h. es besteht aus zwei separaten Fenstern, die per Verschluss zusammen"geklickt" werden. Mein Problem ist, dass zwischen den Scheiben gut 3,5 oder 4 m Raum ist, welcher durch einen Tunnel überbrückt werden muss.

Ich bräuchte nun Empfehlungen für Katzenklappen für Glas, mit einem Tunnel-Element, welches gut 4cm oder mehr umfasst.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich rate dir zu einem Glaser zu gehen. Der muss das eh schneiden und einsetzen. Wir haben und nach einer sehr guten und engagierte Beratung vom Glaser auf seinen Rat unentschieden. In unsere (neuen) Fenster hätte es keinen Sinn gemacht. Also wäre ein neues Fenster nötig gewesen. Wir haben dann einen Durchbruch gemacht, geht aber natürlich nicht immer. Darum meine Empfehlung, ab zum Glaser
 
Lieber Falken,

Bitte entschuldige die späte Antwort!

Ja, der Glaser ist schon im Spiel, aber wir finden keine passende Klappe, welche für den doch sehr großen Zwischenraum von 4cm passt.

Daher nochmal meine Bitte: Benötigt wird ein Katzenklappe für Glas, mit einem Tunnel-Element, das im besten Falle gekürzt bzw genau zugeschnitten werden kann.

Vielen Dank!
 
Ich habe für mein Fenster eine andere Lösung:

In die gesamte Breite wurde unten Holz eingepaßt und in das Holz die Klappe gesetzt. Darüber ist jetzt eine neue kleinere Glasscheibe.

Bei zwei Scheiben wäre die Variante, dass man in ein Holzteil die Klappe setzt und in das 2. Fenster in das Holz eine passende Öffnung macht.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy Cat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben