Katzenklappe Balkontüre Miete

J

Julia664

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2019
Beiträge
4
Hallo,
wohne in Miete und habe einen tollen katzensicheren Balkon, den beide Fellnasen über alles lieben
Leider möchten die Katzen sehr viel Zeit draußen verbringen und huschen oft rein und raus
Würde gerne eine Katzenklappe etc einbauen lassen, um zu gewährleisten dass die beiden selbstständig rein und raus können, ohne permanent die Tür offen zu lassen
Wohne in Miete, daher ist das nicht so einfach
Habt ihr Ideen ?
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2008
Beiträge
2.966
Ort
München
Ja, neue Scheibe mit Klappe einbauen, alte Scheibe aufheben und bei Auszug wieder rückbauen.
 
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
649
Ort
Nürnberg
Oder Du könntest folgendes machen, hab ich glaub ich hier mal gesehen und nachgebaut. Holzplatte zuschneiden - ca. 40-50 cm hoch - und von der Länge so, damit sie in die Führungsschienen der Jalousie passt. Hier eine Katzeklappe einbauen. Du kannst dann die Jalousie bis zum Brett herunterlassen und die Balkontüre auflassen. Ist zwar natürlich nicht soooo dicht wie die "normale Variante" aber bei uns erfüllt sie Ihren Zweck sehr gut. :)
 
Werbung:
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2017
Beiträge
2.111
Alter
28
Ort
Schweiz
Also mir hat ein lieber Nachbar die Glastür rausgenommen und ein zwei Bretter zugeschnitten, dazwischen mit Styropor isoliert, Loch für Katzentür rein und mir das alles in den Türrahmen gemacht :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben