katzenkinder

  • Themenstarter Hirudinea
  • Beginndatum
H

Hirudinea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1
Hallo,

wir haben schon viel hier im Forum gelesen und sind nun auf der Suche nach zwei Mitbewohnern.
Wir waren bei zwei Damen vom Tierschutz und haben uns Katzenkinder angeschaut.
Hierzu unsere Frage, die ersten Beiden waren Ende Juli geboren und etwa 10 Wochen bei der Mutter später mit anderen Katzen zusammen, aber wurden im Keller gehalten, ist das ein Problem? Die Beiden kamen auf uns zu und ließen sich streicheln, haben aber natülich nichts kennengelernt.
Bei dem anderen Pärchen ist das eine 12 wochen bei der Mutter gewesen und das andere ist mit 4 Wochen gefunden worden. Das eine war neugierig, das andere sehr ängstlich.
Was kannn auf uns zukommen, wenn wir eins der Pärchen nehmen?

Agata und Jonas
 
A

Werbung

Das kann man nicht sagen.
Wahrscheinlich ein paar Katzenkinder, die anfangs vor allem Neuen und Ungewohnten ziemliche Scheu haben.
Wobei es drauf ankommt, was man unter "Kellerhaltung" versteht.

Kätzchen, die ganz normal im Haushalt mitaufwachsen (und auch ihre Mutter dabei hatten), werden sicher eine Spur selbstbewußter sein.

Ansonsten würde ich bei den TS Katzen eher auf die Gesundheit achten und darauf, ob und wie gut sie schon harmonieren.
 
Katzenhaare im Haus, vollgeschissene Katzenklos, alles was interessant ist wird zum Spielzeug, Tierartztkosten, Futterkosten, Streukosten, Einmalige Anschaffungen und nächstes mal benutze die Forumssuche, alles schon 10 000 mal ausführlich diskutiert.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag...


@ Agata und Jonas
Was sollen wir denn unter "Kellerhaltung" verstehen?
Wenn die Kätzchen schon zum streicheln zu euch kamen, dann ist das doch shcon mal ein gutes Zeichen ;)

Meine beiden haben am Anfang auch Angst gehabt (habe sie vom Tierschutz).
Staubsauger mochten sie nicht. Luna ist das mittlerweile sehr cool geworden - Piper nimmt immer noch reiß aus ;)
 
wenn nich alles tausendmal diskutiert würde wäre das Forum schon eingeschlafen :rolleyes:

@Hirudinea

wenn du die beiden aus dem Keller nimmst wirst du sie erstmal an Alltagsgeräusche gewöhnen müssen ...dürfte aber normalerweise kein Problem sein ...

wenn du das andere Pärchen nimmst wirst du Geduld haben müssen mit dem ängstlichen Kitten ...aber in dem Alter wird es sicher noch Vertauen fassen ...auch wenn's eine Weile dauert

ansonsten mein auch ich ...schau auf die Gesundheit und auf ihre Umgebung ...alles andere ist eine Frage der Zeit und deiner Geduld
 
Ich würde auch eher zu dem "Kellerpaar" tendieren, denn wenn die schon zu Euch zum schmusen kamen, ist das schon gut.

Wobei sicherlich auch bei den anderen Beiden mit ein bißchen Geduld alles möglich ist ;)

Lasst einfach Euer Bauchgefühl entscheiden.

@Locke:Bitte das liebe Zoeylein einfach ignorieren, sie taucht immer nur zum stänkern auf und nicht zu vergessen, Sie braucht das Forum für Ihre Arbeit :rolleyes:
 
Katzenhaare im Haus, vollgeschissene Katzenklos, alles was interessant ist wird zum Spielzeug, Tierartztkosten, Futterkosten, Streukosten, Einmalige Anschaffungen und nächstes mal benutze die Forumssuche, alles schon 10 000 mal ausführlich diskutiert.

Ich denke, Du hast die Frage nicht verstanden, aber macht ja nix. Kann ja mal passieren. :rolleyes:



Und nun zum Thema:
Ich würde da auch auf mein Bauchgefühl hören. Ich denke nicht, daß die Katzen durch die Haltung irgendwelche Spätfolgen haben. Viele Welpen wachsen nicht unter optimalen Bedingungen auf, trotzdem werden sie ganz normale Heranwachsende :)
 

Ähnliche Themen

Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
751
Frollein_S
Frollein_S
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
961
kleinebaerin
kleinebaerin
M
Antworten
5
Aufrufe
880
Margitsina
Margitsina
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
790
Gabriele Kamp-Hoffmann
Gabriele Kamp-Hoffmann
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben