Katzenimemrsatt?

  • Themenstarter Monchen
  • Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

unser Kater ist jetzt von Mallorca ca. 6 Tage hier. m Anfang hat er kaum gefressen. Ich fütter ihm hauptsächlich Nassfutter und ab und zu TRocken Futter zusätzlich.

Ich gebe ihm morgens und ABend immer eine tüte 100g, mit verschiedenen Sorten. Am Anfang hatt es immer ca. 2-3 Stunden gedauert bis e4r leer gefressen hatte, weil er zwischen durch immer kruz aufgehört hat. Mitllerweile frisst er abends innerhalb einer halben Stunde den Napf komplett leer. Ich hab ihm jetzt öfters ein bischen futter nachgefüllt, und dann war direkt wieder alles weg. Fütter ich ihm vielleicht zu wenig?


Er ist zur Zeit sehr hager von der Statur, kann das vielleicht daran liegen?
oder ist er einfach nur zu evrwöhnt nach so kurzer Zeit?
 
A

Werbung

200g Naßfutter am Tag? Welche Sorte? Zusätzlich noch Trockenfutter?
 
Was fütterst du denn?

Es gibt je nach Futter verschiedene Empfehlungen...
 
Ich fütter Kitekat nassfutter, davon halt verschiedene sorten mit soße, weil er die Sachen mit soße am liebsten frisst, aber auch mit gelee, udn trockenfutter Brekkies aber die eben nur ab und zu
 
vom trockenfutter dann auch nur 50gramm, weil er kein trockenfutter junkie werden soll
 
Kitekat ist kein gutes Futter, da ist Zucker drin und viel zu viel Getreide.
Davon wird die Katz nicht wirklich satt.
Mit Shah oder Lux vom Aldi(je nachdem ob Aldi-Süd oder Nord), tust du ihm eher einen Gefallen. Davon gibt es auch Stückchen in Gelee.
Ansonsten lies dich mal durch die Nassfutter Übersicht.
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Ich hab übrigens hier einen Kater der ca. 600g am Tag frißt und dabei nicht zunimmt.
Er ist halt groß und immer in Bewegung und war viel zu dünn als ich ihn bekommen habe.
Solange er nicht dick wird, darf er fressen soviel er will.
 
ich hab aber extra auf die Packung geguckt, in Kitekat ist kein Zucker, zumindest stehts wenn dann nicht drauf. :hmm:
 
Werbung:
Schau mal ob Malt, Caramel oder so auf der Packung steht.
Ist nur eine nette Umschreibung für Zucker!

Wir haben mit unserem Spanier am Anfang Felix verbraucht....ohne Ende. Und auch unser Abgabekater fraß nur Felix und zwar viel davon!!

Mittlerweile bekommen sie Bozita (Tetrapacks) und ich brauche davon für Beide 1 Packung pro Tag. 375 Gramm plus Orijen Trofu als Leckerchen im Fummelbrett oder Snackball.Also maximal 200 - 220 Gramm - für Wohnungskatzen vollkommen ausreichend, sagt unser TA.
Meine Kater sind jedenfalls seit der Umstellung gut gesättigt, zufrieden und das was hinten herauskommt, ist weniger und müffelt lange nicht so wie vorher!!:yeah:

LG


LG
 
Hi Monchen,

von Kitekat werden Katzen nicht wirklich satt, weil ein hoher Getreideanteil vorhanden ist, was bei sensiblen Mägen/Darm zu Pupseritis führen können.


Ich hab ihm jetzt öfters ein bischen futter nachgefüllt, und dann war direkt wieder alles weg. Fütter ich ihm vielleicht zu wenig?

Bei einer 100g Tüte würden meine Katzen sparsam schauen ;)
Da Dein Kater bei Euch alleine lebt und vor allem noch jung und im Wachstum ist, kann er doch dauerhaft Futter zur Verfügung stehen haben.

Mach seinen Napf voll :) z.B. Animonda Carny hat ein höheren Fleischanteil. Mische mal eine kleine Menge unter und wenn ihm die Soße fehlt, fülle eine kleine Menge Wasser dazu und verrühr das.

Der kleine Kater soll mal tüchtig fressen, damit er groß und stark wird :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
919
Calimero&Pepito
C
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Angellike
Angellike
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
439
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben