Katzenhohle DONUT, verwendet die jemand?

Werbung:
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2012
Beiträge
5.424
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2014
Beiträge
5.999
Gibt es bei uns bei Fressnapf und Tomy's Zoo. Es hätte mich nur interessiert, ob es schon jemand verwendet und wie die Erfahrungen damit sind.

Danke für die Info! :):)

Huhu Brick,

es gab mal so etwas Ähnliches von Whi***s ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=506&page=1&start=0&ndsp=11&ved=0CDgQrQMwBw

Damit gab es aber schon schwere Unfälle. Katzen haben darin getobt und dann ist es auf die Öffnungsseite gefallen.

Ich weiß nicht, wie schnell das von dir Gezeigte zum Umkippen gebracht werden kann. Mir wäres zu gefährlich.
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Damit gab es aber schon schwere Unfälle. Katzen haben darin getobt und dann ist es auf die Öffnungsseite gefallen.

Naja, es wurde zumindest behauptet.

Ehrlich gesagt kann ich mir bei dem Donut nicht vorstellen, wie dieser auf die Öffnung kippen sollte und dann auch noch so liegen bleibt. Dafür hat er im Vergleich zur Grundfläche einfach zu wenig Höhe.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
13.354
Ort
Düsseldorf
und dann ist es auf die Öffnungsseite gefallen.

Ich weiß nicht, wie schnell das von dir Gezeigte zum Umkippen gebracht werden kann. Mir wäres zu gefährlich.


Ist nicht böse gemeint, aber man sollte nicht alles glauben, was so geschrieben wird ;)

Ich habe beide Höhlen, beide werden benutzt. Die Wiskas ist so leicht, dass selbst wenn sie auf die Öffnung kippen würde da gar nichts passieren würde - weder Ersticken noch irgendwelche Verletzungen. Die Doonut kann nicht kippen, das gibt die Konstruktion nicht her.
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2014
Beiträge
5.999
Danke, sehr interessant. hast Du sie auf dem Boden stehen?

Ist nicht böse gemeint, aber man sollte nicht alles glauben, was so geschrieben wird ;)

Ich habe beide Höhlen, beide werden benutzt. Die Wiskas ist so leicht, dass selbst wenn sie auf die Öffnung kippen würde da gar nichts passieren würde - weder Ersticken noch irgendwelche Verletzungen. Die Doonut kann nicht kippen, das gibt die Konstruktion nicht her.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
13.354
Ort
Düsseldorf
Danke, sehr interessant. hast Du sie auf dem Boden stehen?

Ja, vor der Couch. Ich nutze sie sozusagen als Hocker (mit Kissen drauf) für meine Beine, und Maggy schläft vormittags gerne drin. Da die Höhle auch als Schutz- oder Versteckmöglichkeit genutzt wird (aber auch nur von Maggy) habe ich rundherum einige Löcher reingebohrt, damit sie ein bisserl mehr Übersicht hat.

Ich finde die Höhle zugegebenermaßen klein, insofern ... wenn du nicht klassische Höhlenkatzen hast, dann weiß ich nicht, ob sie das nutzen. Die Whiskas-Höhle wurde (seit 1 Woche ist sie im Keller) von fast allen genutzt, die Doonut tatsächlich nur von 1 Katze.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
4K
Nanilein
  • Donut2016
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
5K
Melly70
Antworten
16
Aufrufe
2K
S
2
Antworten
38
Aufrufe
16K
Usambara
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben