Katzenhöhle

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

sobald ich meine Füsse unter einer Decke hab und die Beine aufstelle, hab ich sofort 2 Katzen drunter liegen :) Ich hab mir jetzt überlegt, den beiden eine Katzenhöhle oder ein Zelt anzuschaffen, irgendwas, wo sie sich verkriechen können.

Problem ist nur, Kuschelsachen, die auf dem Boden stehen, werden hier nicht angenommen :(. Ich müsste das also irgendwo hochstellen. Auf meinem großen Schrank steht aber schon ein Katzensessel, der gerne benutzt wird.

Besteht die Chance, das eine Höhle, die auf dem Boden steht besser angeommen wird, oder werden sie das dann auch nicht mögen?

Ausserdem weiss ich nicht, was ich da genau kaufen soll, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir nicht so gut. Das meiste ist mit Tigermustern, das find ich nicht so schön :)
 
A

Werbung

Hallo,

sobald ich meine Füsse unter einer Decke hab und die Beine aufstelle, hab ich sofort 2 Katzen drunter liegen :) Ich hab mir jetzt überlegt, den beiden eine Katzenhöhle oder ein Zelt anzuschaffen, irgendwas, wo sie sich verkriechen können.

Problem ist nur, Kuschelsachen, die auf dem Boden stehen, werden hier nicht angenommen :(. Ich müsste das also irgendwo hochstellen. Auf meinem großen Schrank steht aber schon ein Katzensessel, der gerne benutzt wird.

Besteht die Chance, das eine Höhle, die auf dem Boden steht besser angeommen wird, oder werden sie das dann auch nicht mögen?

Ausserdem weiss ich nicht, was ich da genau kaufen soll, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir nicht so gut. Das meiste ist mit Tigermustern, das find ich nicht so schön :)

Hallo, bei mir hats nix genützt, alles da, aber die Beiden kommen weiter ins Bett.:pink-heart:
 
:) Aus dem Bett will ich sie ja nicht vertreiben, aber wenn sie halt so gerne "überdacht" liegen, würd ich ihnen das auch gerne anbieten, wenn ich nicht da bin.

Das hier gefällt mir ganz gut, auch für den Balkon
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/99487

Aber ich hab halt echt Schiss, dass es wieder nur rumsteht und es keiner benutzt, wenn ich es nicht irgendwo hochstelle :(
 
Die sieht schick aus, aber wenn man die vorne zunknöpft kommt die Katz ja nimmer raus :)
 
Hallo Fibo,

das kommt mir jetzt aber bekannt vor. Meine beiden sind auch absolute "Bettbelagerer" :D (Nicht das es mich noch stören würde in 13 Jahren gewöhnt man sich an vieles;))

Habe vor einigen Monaten eine Kuschelhöhle aus VollWeide bestellt, die aber auch noch zusätzlich obendrauf einen Liegeplatz hat.

Eigentlich könnten so ja beide drin/drauf liegen. Aber was sag ich, natürlich nicht, es möchte immer einer alleine drauf liegen.

Und unglaublich aber wahr, Sie lieben dass Ding beide heiß und innig, hier wird sogar neuerdings Nachts geschlafen, so dass ich meine "Belagerung" manchmal richtig vermisse.

Mal versuche ein Bild einzustellen. Hoffe es klappt.
Gekauft hab ich die Weidenhöhle bei Ebay, war gar nicht so teuer. Es gibt diese Höhlen in verschiedenen Größen.

Vielleicht wär ja sowas was für Deine Mietzies.
 
Über ein Bild würd ich mich freuen, vielleicht kannst du mir auch den ebay Namen des Verkäufers zukommen lassen?
 
Werbung:
Hat wohl leider nicht geklappt.:confused:
 
:) Aus dem Bett will ich sie ja nicht vertreiben, aber wenn sie halt so gerne "überdacht" liegen, würd ich ihnen das auch gerne anbieten, wenn ich nicht da bin.

Das hier gefällt mir ganz gut, auch für den Balkon
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/99487

Aber ich hab halt echt Schiss, dass es wieder nur rumsteht und es keiner benutzt, wenn ich es nicht irgendwo hochstelle :(

Bei mir steht fast die gleiche auf dem Balkon und wird leider nicht benutzt.
Auch den Weidenkorb in der Wohnung und die Höhlen in den Kratzbäumen benutzen meine nicht.
Was sie aber lieben, sind diese Plastikzelte, die ja auch schön rascheln. Ich hab inzwischen 5 Stück davon (eins im Garten) und hab die für ja. ca. 5 Euro beim Zooplus gekauft. Besonders Lisa schiesst da rein und schiebt das Zelt durch die ganze Wohnung. Sternchen ruht auch mal ganz gerne drinnen.
Und was noch beliebt ist bei uns: Kartons in allen Grössen! In die grossen schneide ich Fenster und Türen und das sind tolle Höhlenverstecke!
Aber gerne suchen sie sich auch "Höhlen" selbst, z.B. im Wäscheschrank:).....
 
  • #10
Der Verkäufer sende ich Dir gleich.

Hätte gern ein Bild dzugestellt, aber leider funzt es nicht.

Finde auch die Qualität und den Preis super und die beiden mitgelieferten Kissen konnte man sich sogar unter verschiedenen Farben auswählen.

Hoffe das hilft evtl. ein wenig weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Die Höhlen an meinem alten Kratzbaum kam auch nicht gut an, obwohl sie etwas höher platziert war. Kartons werden hier auch benutzt, nur nicht zum Schlafen.

Ich denke ich werde mal so ein Zelt ausprobieren, das tut dann finanziell nicht ganz so weh, wenns verschmäht wird :)
 
  • #12
Ich hab gerade die Weidenhöhle, die mir SiSa empfohlen hat, bei ebay bestellt.

Wenn es nicht ankommt, kann sich zumindest einer über eine neue Transportbox für die ungeliebten TA Besuche freuen :)
 
  • #13
Meine nutzen auch gern die "Höhle" aus Beinen und Decke ;)

Die Höhlen an dern Kratzbäumen werden hier auch nicht genutzt, aber eine Kuschelhöhle, die ich von ZP habe, schon. Und die Tragetasche, die ich gestern gekauft habe, wird hier jetzt auch als Höhle benutzt.

Aber ja, am beliebtesten ist die Dosi-Höhle :D
 
  • #14
Ich hab gerade die Weidenhöhle, die mir SiSa empfohlen hat, bei ebay bestellt.

Wenn es nicht ankommt, kann sich zumindest einer über eine neue Transportbox für die ungeliebten TA Besuche freuen :)


Hallo,

mich würde diese Höhle auch interessieren. Bitte schickt mir doch den Verkäufer.


VG Claudia
 
Werbung:
  • #15
Ich hab gerade die Weidenhöhle, die mir SiSa empfohlen hat, bei ebay bestellt.

Wenn es nicht ankommt, kann sich zumindest einer über eine neue Transportbox für die ungeliebten TA Besuche freuen :)

Ich hab so eine Weidenhöhle kürzlich bei Zooplus gekauft (ca. 25 Euro), wird natürlich nicht genutzt:(. Aber beim letzten Tierarztbesuch konnte ich meine Biene reinsetzen und konnte so mit zweien gleichzeitig zum impfen.
Demnächst bekommt sie mein Streunerle draussen auf den Balkon gestellt, vielleicht mag er sich ja reinkuscheln (ich hab noch ein Schaffell dazu gekauft).
 
  • #16
Wir haben eine Höhle aus Filz. Wird zum Reinkuscheln und Draufliegen genutzt. Und wir haben noch eine Höhle aus einem Karton. Die wird auch sehr gern genommen.
Ach ja und noch eine Kratztonne mit Höhlen.
Ich hätte noch gerne so einen Katzenturm aus Weidengeflecht, nur leider im Moment keine Platz.
 
  • #17
Meine Höhle ist heute gekommen. Sie steht jetzt auf dem Balkon, da drin haben sie auch gut Schatten. Der Kater hat sie gleich mal in Beschlag genommen :)

 

Ähnliche Themen

W
13 14 15
Antworten
288
Aufrufe
16K
Bambino
Bambino
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
631
Capella
Capella
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lenny86
L
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben