Erledigt Katzenhilfe Uelzen sucht dringend Pflegestelle für verletztes Kitten

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.806
Ort
Niederbayern
Gestern Abend bekamen wir eine Mail, die uns sehr ans Herz geht. Eine Frau fand auf ihrem Grundstück ein kleines Kätzchen, es war wohl auf Futtersuche und verletzt.

Sie nahm sich der kleinen Seele an und ging mit ihr zum Tierarzt.

Mit dem rechten Vorderbein läuft sie mit dem Ellenbogen. Das dünne Beinchen wurde bandagiert, am linken Vorderbein fanden sie Hinweise auf Fesselspuren. Die Eckzähne sind wohl rausgeschlagen, das rechte Ohr nicht mehr vollständig.

Da wir in dieser Feriensiedlung bereits 2012 eine Kastrationsaktion durchgeführt hatten, wandte man sich an uns und bat um Hilfe. Die Frau, die sich der Kleinen angenommen hat, kann sie nur noch bis Freitag bei sich behalten.

Was auch immer dieses kleine Wesen erlebt haben muss, es braucht unsere Hilfe. Wir suchen daher dringend eine zuverlässige Pflegefamilie, die der kleinen Maus ein Zuhause auf Zeit gibt.

Mehr zum Thema Pflegestellen findet ihr hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=68

Ansprechpartner: Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171 47 83 5 83

Denise Devich
Denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
0176 84680882

20141124140826-3a45eebf.jpg


20141124140801-4d7e8248.jpg
 
Werbung:
K

Katzensehnsüchtige

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
61
Wo ist denn das arme Kätzchen?

Übernimmt der Verein die TA-Kosten?

Ok, ich habe gerade nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Wo ist denn das arme Kätzchen?

Übernimmt der Verein die TA-Kosten?

Ok, ich habe gerade nachgelesen.

Selbstverständlich übernehmen wir komplett die Tierarztkosten, vorherige Absprache vorausgesetzt. :)

Das kleine Hascherl befindet sich im Landkreis Uelzen.

Wie ich eben per Mail erfahren habe, ist es schon entwurmt und entfloht. Geröntgt leider noch nicht, aber das wird auf unseren Wunsch diese Woche noch nachgeholt
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Wiebke, wenn Du es übernehmen wolltest, könnte ich es Samstag mit runterbringen. Müsste mir dann vielleicht jemand nach Lehrte bringen. :)
 
K

Katzensehnsüchtige

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
61
Ich habe gerade zwei Pflegis ins neue Zuhause geschickt und "mein" Dellchen zieht nächstes Wochenende um.

Evtl. nehme ich ein Pflegi aus Thüringen auf, von dem ich allerdings den Gesundheitszustand noch einschätzen kann.

Meine sechs eigenen Katzen sind nur teilweise auf FIV/FelV getestet und das ist auch schon etwas her. Sie sind Freigänger und da müsste ich ja ständig nachtesten.

Ein Quarantänezimmer habe ich.
 
KatzeImSack

KatzeImSack

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
1.044
Wie furchtbar. :reallysad:

Hoffentlich geht es ihr ansonsten soweit gut und ihr kann weiter geholfen werden; was geht in solchen Menschen bloß vor??

Alles gute der kleinen Maus und schön, daß Ihr Euch kümmert!
 
magic70

magic70

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.340
Ort
38536
Wenn Wiebke als PS hilft, reicht es, die Mieze am Samstag morgen nach Meinersen zu bringen ... Melanie ?
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Ich habe gerade zwei Pflegis ins neue Zuhause geschickt und "mein" Dellchen zieht nächstes Wochenende um.

Evtl. nehme ich ein Pflegi aus Thüringen auf, von dem ich allerdings den Gesundheitszustand noch einschätzen kann.

Meine sechs eigenen Katzen sind nur teilweise auf FIV/FelV getestet und das ist auch schon etwas her. Sie sind Freigänger und da müsste ich ja ständig nachtesten.

Ein Quarantänezimmer habe ich.

Danke für dein superliebes Angebot :pink-heart:

Ja, da du Freigänger hast würden die Tests eh nicht so aussagekräftig sein.

Wir haben ein paar liebevolle Angebote :pink-heart:
Wir besprechen heute, ob was passendes dabei ist und melden uns dann nochmal.
 
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
  • #10
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
  • #11
wir haben eine PS mit Bleibeoption gefunden. :yeah:

Leider bei Karlsruhe. Nun suchen wir dringend für Wochenende eine Fahrkette
http://www.katzen-forum.net/flugpat...lsruhe-fuer-misshandeltes-kitten-gesucht.html

Strecke 1 (A7 und A5): Uelzen --> Braunschweig --> Göttingen --> Bad Hersfeld --> Gießen --> Frankfurt am Main --> Mannheim/Heidelberg --> Durmersheim (bei Karlsruhe)
(567 Km, 5:49 Std)

Strecke 2 (A2 und A5): Uelzen --> Hannover --> Bielefeld --> Dortmund --> Siegen --> Frankfurt am Main --> Mannheim/Heidelberg --> Durmersheim (bei Karlsruhe)
(660 Km, 6:44 Std)
 
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #12
Mel, wir (also Dunja und co) fahren Samstag zu einem Treffen. Das ist in 47506 Neukirchen-Vluyn und es kommen auch Leute aus südlicher Richtung. Die bleiben natürlich da erstmal ne Weile bzw. Übernachten dort. Wäre das ne Option?
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
656
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
paulinchen panta
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Y
Antworten
0
Aufrufe
415
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben