Erledigt Katzenhilfe Uelzen sucht dringend Pflegestelle für verletztes Kitten

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
Gestern Abend bekamen wir eine Mail, die uns sehr ans Herz geht. Eine Frau fand auf ihrem Grundstück ein kleines Kätzchen, es war wohl auf Futtersuche und verletzt.

Sie nahm sich der kleinen Seele an und ging mit ihr zum Tierarzt.

Mit dem rechten Vorderbein läuft sie mit dem Ellenbogen. Das dünne Beinchen wurde bandagiert, am linken Vorderbein fanden sie Hinweise auf Fesselspuren. Die Eckzähne sind wohl rausgeschlagen, das rechte Ohr nicht mehr vollständig.

Da wir in dieser Feriensiedlung bereits 2012 eine Kastrationsaktion durchgeführt hatten, wandte man sich an uns und bat um Hilfe. Die Frau, die sich der Kleinen angenommen hat, kann sie nur noch bis Freitag bei sich behalten.

Was auch immer dieses kleine Wesen erlebt haben muss, es braucht unsere Hilfe. Wir suchen daher dringend eine zuverlässige Pflegefamilie, die der kleinen Maus ein Zuhause auf Zeit gibt.

Mehr zum Thema Pflegestellen findet ihr hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=68

Ansprechpartner: Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171 47 83 5 83

Denise Devich
Denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
0176 84680882

20141124140826-3a45eebf.jpg


20141124140801-4d7e8248.jpg
 
A

Werbung

Wo ist denn das arme Kätzchen?

Übernimmt der Verein die TA-Kosten?

Ok, ich habe gerade nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das arme Kätzchen?

Übernimmt der Verein die TA-Kosten?

Ok, ich habe gerade nachgelesen.

Selbstverständlich übernehmen wir komplett die Tierarztkosten, vorherige Absprache vorausgesetzt. :)

Das kleine Hascherl befindet sich im Landkreis Uelzen.

Wie ich eben per Mail erfahren habe, ist es schon entwurmt und entfloht. Geröntgt leider noch nicht, aber das wird auf unseren Wunsch diese Woche noch nachgeholt
 
Wiebke, wenn Du es übernehmen wolltest, könnte ich es Samstag mit runterbringen. Müsste mir dann vielleicht jemand nach Lehrte bringen. :)
 
Ich habe gerade zwei Pflegis ins neue Zuhause geschickt und "mein" Dellchen zieht nächstes Wochenende um.

Evtl. nehme ich ein Pflegi aus Thüringen auf, von dem ich allerdings den Gesundheitszustand noch einschätzen kann.

Meine sechs eigenen Katzen sind nur teilweise auf FIV/FelV getestet und das ist auch schon etwas her. Sie sind Freigänger und da müsste ich ja ständig nachtesten.

Ein Quarantänezimmer habe ich.
 
Wie furchtbar. :reallysad:

Hoffentlich geht es ihr ansonsten soweit gut und ihr kann weiter geholfen werden; was geht in solchen Menschen bloß vor??

Alles gute der kleinen Maus und schön, daß Ihr Euch kümmert!
 
Wenn Wiebke als PS hilft, reicht es, die Mieze am Samstag morgen nach Meinersen zu bringen ... Melanie ?
 
Werbung:
Ich habe gerade zwei Pflegis ins neue Zuhause geschickt und "mein" Dellchen zieht nächstes Wochenende um.

Evtl. nehme ich ein Pflegi aus Thüringen auf, von dem ich allerdings den Gesundheitszustand noch einschätzen kann.

Meine sechs eigenen Katzen sind nur teilweise auf FIV/FelV getestet und das ist auch schon etwas her. Sie sind Freigänger und da müsste ich ja ständig nachtesten.

Ein Quarantänezimmer habe ich.

Danke für dein superliebes Angebot :pink-heart:

Ja, da du Freigänger hast würden die Tests eh nicht so aussagekräftig sein.

Wir haben ein paar liebevolle Angebote :pink-heart:
Wir besprechen heute, ob was passendes dabei ist und melden uns dann nochmal.
 
  • #10
  • #11
wir haben eine PS mit Bleibeoption gefunden. :yeah:

Leider bei Karlsruhe. Nun suchen wir dringend für Wochenende eine Fahrkette
http://www.katzen-forum.net/flugpat...lsruhe-fuer-misshandeltes-kitten-gesucht.html

Strecke 1 (A7 und A5): Uelzen --> Braunschweig --> Göttingen --> Bad Hersfeld --> Gießen --> Frankfurt am Main --> Mannheim/Heidelberg --> Durmersheim (bei Karlsruhe)
(567 Km, 5:49 Std)

Strecke 2 (A2 und A5): Uelzen --> Hannover --> Bielefeld --> Dortmund --> Siegen --> Frankfurt am Main --> Mannheim/Heidelberg --> Durmersheim (bei Karlsruhe)
(660 Km, 6:44 Std)
 
  • #12
Mel, wir (also Dunja und co) fahren Samstag zu einem Treffen. Das ist in 47506 Neukirchen-Vluyn und es kommen auch Leute aus südlicher Richtung. Die bleiben natürlich da erstmal ne Weile bzw. Übernachten dort. Wäre das ne Option?
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
paulinchen panta
Antworten
3
Aufrufe
3K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Y
Antworten
0
Aufrufe
603
YipYip
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben