Katzenhilfe Katzenherzen - Oldies und Sorgenkatzen suchen ein Zuhause!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Die Katzenherzen engagieren sich für alle Katzen in Not mittels Netzwerken vieler in- und ausländischer Tierschutzorganisationen zum Wohle der Tiere. Die meisten unserer Schützlinge stammen aus Spanien, Griechenland und Ungarn, selbstverständlich helfen wir auch Katzen aus Deutschland, wenn wir gebraucht werden.

Unsere Katzen befinden sich auf privaten Pflegestellen im Ausland bzw. in Deutschland im Raum Frankfurt, München, Nürnberg, Köln, Essen und Stuttgart und dürfen dort gerne besucht werden.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach Vorbesuch durch ein Helferlein unseres Vereins bei den Interessenten und mit Schutzvertrag sowie gegen Entrichtung einer Schutzgebühr.

Ich möchte Euch hier unsere Oldies und sonstigen Sorgenkinder vorstellen, die dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Allgemeine Fragen kann ich sehr gerne beantworten, Fragen zu den einzelnen Katzen, bitte ich direkt an die angegebenen Ansprechpartner zu richten. Diese stehen in direktem Kontakt zu den Pflegestellen und können Fragen zu Charakter und Verträglichkeit mit anderen Katzen besser beantworten.

Gerne dürft ihr Euch auch unter www.katzenherzen.de umsehen, dort stellen sich weitere Katzen vor, die dort als Vermittlungshilfe für befreundete Tierschützer eingestellt wurden.


Bei Anfragen bitte den Namen der Katze angeben und dass Ihr über das Katzenforum auf uns aufmerksam geworden seid. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuit - Einzelkatze, FIV +

j3174699kmg.jpg


Rasse: EHK-Mischling, männlich, Wohnungskatze, FIV +, Einzelkatze
geboren am: 2003
derzeitiger Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: Martina Schmidt

Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Nuit ist ein richtiger Prachtkerl von einem Kater: groß, attraktiv, selbstbewusst, charmant. Die Fellnase ist bereits gute 8 Jahre alt und wie er die erste Hälfte seines Lebens verbracht hat ist unbekannt. Er tauchte plötzlich ganz alleine in einem Innenhof in Madrid auf und wurde Ende 2010 von einer Hausbewohnerin im Tierheim abgegeben. Da er freundlich und zutraulich war ist anzunehmen dass man ihn ausgesetzt hat - leider keine Seltenheit in Spanien. Nuit wurde kurzfristig bei einer Pflegefamilie aufgenommen, aber dort konnte er sich nicht mit der Hauskatze arrangieren. Danach folgten triste Monate der Käfighaltung und erst seit Ende Februar darf er nun der alleinige „Freigänger“ im Tierheim sein.

All diese Schockerlebnisse sind nicht ganz spurlos an Herrn Nuit vorbeigegangen. In ruhiger und friedlicher Umgebung ist Nuit ein wirklich gemütlicher, anspruchsloser, super liebes Katerle. Viel Lärm und Bewegung stressen dem armen Kerl und da kann er schon mal seinen Unmut zeigen wenn die Aktivitäten um ihn herum zu viel werden.

Leider stellte sich zudem heraus, das Nuit FIV positiv ist. D. h. er trägt einen Virus in sich, der sein Immunsystem schwächen kann wenn er aktiv wird. Dies muss aber nicht der Fall sein, und bei guter Pflege können FIV positive Katzen sehr alt werden.

Nuit ist nicht mehr der Allerjüngste, trotzdem hofft er von ganzem Herzen dass er die besten Jahre seines Lebens noch vor sich hat denn auch diese Katzenseele verdient es die zweite Halbzeit glücklich verbringen zu dürfen. Seine Ansprüche sind bescheiden: einziger Vierbeiner im „Domizil“, regelmäßige Mahlzeiten, ein warmes Plätzchen am Sofa (und vielleicht gar im Bett?) und auf Wunsch bitte Streicheleinheiten. Ideal wäre ein Zuhause mit Erwachsenen mit Katzenerfahrung, welche mit ihm spielen und kuscheln und ihm darüber seine eigene Entscheidungsfreiheit lassen. Wer hat ein Herz für Nuit und gibt ihm die Chance auf ein sorgenfreies Katzenleben?

Um seine Ausreise kümmern wir uns gern zeitnah.




j317469-1gk9l.jpg

j317469-278gq.jpg

j317469-3bmgz.jpg

j317469-4n85y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix (FIV+ und FELV +)

j317473mu4u.jpg


Dürfen wir Felix vorstellen ? Einen ausgemachten und hübschen Schmuser, der jeden schnell um die Pfote wickelt mit seinem Charme ? Woher er seinen Namen hat, braucht man nicht lang zu rätseln....:oops:)

Über Felix können wir nur Gutes berichten, er ist lieb, kuschelig, freundlich und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein, denen er sich auf einem Zeltplatz freiwillig, fast schon penetrant anschloß. Das Leben drinnen findet er nun klasse, dieser ganze Komfort und immer was zu essen und kuscheln uns spielen...herrlich !!!! Felix ist Fiv und FELV positiv getestet, aber pumperlgesund und ihn interessiert das nicht die Bohne. Er muss nicht behandelt werden und kann in diesem Zustand bei guter Pflege steinalt werden.

Hunde kennt er nicht, mit anderen Katzen kommt er prima aus,seine Freundin Bruxita in der Pflegestelle liebt er, sein großer Traum wäre es, mit ihr zusammen ein heim zu finden ! Kinder im neuen Heim sollten schon im Schulalter sein.
Felix ist kastriert, geimpft, gechipt und kann gegen Aufwandsentschädigung
( besiegelt in einem Schutzvertrag ) gern umziehen.
j417241-2dcjr1.jpg


j317473-1pnov.jpg


Rasse: EHK-Mischling, männlich, Wohnungskatze, FIV +
geboren am: 2008
derzeitiger Aufenthaltsort: 53111 Bonn
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens

Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)


j317473-2ynw2.jpg


j317473-34n7f.jpg


j317473-4cu2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

j450889onvoi.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskatze, Einzelkatze, FIV +
geboren am: 2003
derzeitiger Aufenthaltsort: 90522 Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)




Peter war lange Zeit unser Sorgenfellchen. Peter ist nun 8 Jahre jung. Er wohnt momentan auf einer Pflegestelle in Nürnberg und kommt ursprünglich als Wohnungskatze aus Spanien. Da die Besitzerin in Urlaub fliegen wollte, suchte sie jemanden, der sich in der Urlaubszeit um ihren Kater Peter kümmert. Unsere Mädels vor Ort haben sich dazu bereit erklärt, später ergab sich, dass sie so oder so keine Zeit mehr für den liebenswerten Kerl hat, weil sie sich einen Hund anschaffen wird. Peter sah bei Ankunft schrecklich aus, an einigen Stellen fehlte ihm das Fell, er war insgesamt in einem äußerst schlechten Zustand. Wir gingen der Ursache auf den Grund. Aufgrund von Mangel- und falscher Ernährung wurden Peters Blutwerte als desaströs eingestuft, sodass sogar schon angesprochen wurde ihn einzuschläfern, da die Blutwerte die eines Diabetikers aufwiesen und er war unterernährt (damals).

Unsere Mädels kümmerten sich mit Herz und Verstand um ihn, er bekam hochwertiges Futter, er wurde gepflegt und er gedieh. Peters Blutwerte sind nun wieder in einem normalen Zustand. Der Blutzuckerspiegel bei einer normalen Katze liegt bei 5.3 - 8.7, Peters Ergebnis war 5.7.

Charakterlich ist Peter ein zurückhaltender und liebevoller Kater, der niemals kratzen oder beissen würde. Er ist ein Sensibelchen, das heisst man muss wirklich sachte mir ihm umgehen. Daher suchen wir für Peter ein ruhiges Zuhause, in dem die Besitzer auf Peter eingehen, die ihm hochwertiges Futter verabreichen und ab und an seinen Blutzuckerspiegel checken lassen. Peter ist sehr liebenswert und kann bei guter Pflege noch steinalt werden, allerdings benötigt er dazu verantwortungsvolle Menschen. Kinder mag er auch sehr gerne, auch ruhige Katzengesellschaft oder auch Hundegesellschaft. Sein Lieblingsplatz ist das Sofa und der Schoss.

Peter ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV postiv und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt seinen Heimtierausweis. Er wird gegen Schutzgebühr von 140 EUR und Schutzvertrag in verantwortungsvolle Hände vermittelt.
Wer Peter das geeignete Zuhause geben möchte und sich seiner Verantwortung bewusst ist oder mehr Informationen über ihn erhalten möchte, meldet sich einfach bei Kerstin Jürgens.

j450889yjlr2.jpg


j450889-10cxc5.jpg


j450889-2jqx5g.jpg


j450889-3mwagp.jpg


j450889-4r3l8p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
So waren sie zunächst in Sicherheit und konnten so behütet es geht ihre Kindheit geniesßen. Leider ergab der übliche Routinecheck, das alle drei Geschwister schwach Leucose positiv sind. Der Test ist ein gutes halbes Jahr her und wie schon die ganze Zeit: keiner zeigt Symptome ! Alle sind fit, munter, fressen gut...und sind so guter Verfassung, das sie auch kastriert wurden und der Heilungsverlauf war ganz normal.
]

Dazu hab ich mal eine Nachfrage, hoffentlihc darf ich die Stellen... bzw eine Empfehlung.
Wenn der Schnelltest nur schwach positiv ist und mit einem halben Jahr gemacht worden ist kann er falsch sein! Bevor ihr die drei als schwierig zu vermittelnd einstellt würde ich jetzt ncoh einen Test nachziehen.....
 
Werbung:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Bruxita


j366789fotv.jpg



Rasse: EHK - Mix, weiblich, Wohnungskatze, FIV und FELV +
geboren am: 2010
derzeitiger Aufenthaltsort: 53117 Bonn
Ansprechpartner: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de

News : Bruxita ist gut in ihrer Pflegestelle in Bonn angekommen. Der dort lebende Kater Felix (auch auf unserer HP ) wurde freundlich begrüßt und sofort ins Herz geschlossen, ein Zuhause mit ihm zusammen wäre ihr größter Traum ! Sonstige Hobbies : sie futtert, spielt, trinkt...und freut sich, daß sie so eine liebe Pflegemama hat.

Das ist die süße kleine und so liebe Bruxita, eines von so vielen Fundkätzchen, das sich hungrig an einer unserer Futterstellen einfand. Sicher eine von denen, die man ausgesetzt hat, als sie aus den Kinderschuhen entwachsen war.... Sie war glücklich und dankbar, als wir sie aufnahmen und schmust dankbar und so gern.

Wie bei allen Katzen, die wir aufnehmen, haben wir einen Fiv und Felv Test gemacht und leider war das Ergebnis positiv. Doch Bruxita weiß davon ja nichts, sie ist Virusträger und sollte daher allein oder mit anderen positiven Tieren gehalten werden...aber ihr ist das alles egal, es geht ihr blendend . Sie liebt das Leben, spielt gern, schmust, schnurrt, genießt....und leidet, denn sie muss ganz allein sitzen und bekommt nur selten am Tag mal Besuch und ein bischen Zuwendung. All dies fehlt ihr, sie ist regelrecht ausgezehrt danach...

Wer möchte der Kleinen ein liebevolles Heim geben, wenn auch vielleicht nicht für 20 Jahre sondern für vielleicht ein bisschen weniger ?

Ob und wann sie einmal erkrankt ( oder auch nicht ) kann niemand sagen...aber ihre Chancen stehen bestens,denn sie bringt ein stabiles Immunsystem mit.Ihr stünden viele schöne Jahre bevor, wenn sich ihr größter Wunsch erfüllen würde : ein eigenes Heim.
Bruxita ist bereits kastriert, grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, gechipt und hat einen Pass. Gegen eine Kostenbeteiligung von für ihre med. Versorgung und einen Schutzvertrag des Katzenhilfe Katzenherzen e.V. wird sie in liebevolle Hände vermittelt.

j431762-37ljhc.jpg


j366789-10pkl.jpg


j366789-2frbz.jpg


j366789-3nr1l.jpg


j366789-4hr3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Platzhalter Reserve 5
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
188
Aufrufe
30K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
156
Aufrufe
15K
Tyffany
T
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
907
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben