Katzenhilfe braucht Aufstellung über TA-Kosten

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
31
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

heute brauche ich eurer Hilfe mal in einer anderen Sache.

Man erlebt es im Tierschutz immer wieder, dass eine Katze mit einer Schutzgebühr von 90 Euro (entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert, getestet auf FIV und FeLV) vieeeeel zu teuer ist!

Mit einem Kätzchen vom Bauernhof würde man ja viel günstiger kommen. Das stimmt wohl, in der Anschaffung, aber dann kommen die Tierarztkosten ja noch dazu.

Hierfür brauchen wir jetzt eure Hilfe:

Könntet ihr euch bei eurem Tierarzt für uns eine schriftliche Kostenaufstellung geben lassen? Wir möchten dadurch aufzeigen, dass mit einer Schutzgebühr kein Gewinn gemacht werden kann, sondern die meisten Tierschützer drauf legen, meist aus eigener Tasche.
Je mehr Aufstellungen wir aus unterschiedlichen Regionen bekommen, desto mehr würde uns das helfen.

Folgende Kosten sollten eingerechnet werden:
- Entwurmungen bis zum 1ten Lebensjahr
- Impfungen gegen Katzenschnupfen/Seuche bis zum 1ten Lebensjahr
- Tollwut und Leukoseimpfungen
- Test auf Katzenaids und Leukose
- Chip
- Kastration (Kater/Katze)

Die Kosten für evtl. 'Untermieter' lassen wir einmal bei Seite...

Bei Fragen könnt ihr mir gerne ein PN schreiben oder eine Mail: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de

An die Mailadresse könnt ihr dann bitte auch die Kostenaufstellungen schicken.

Ich möchte euch im Namen der Katzen-Hilfe Uelzen schon einmal Danken!

Liebe Grüße,
Andrea
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gemüt
G
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
773
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben