Katzenhaare

  • Themenstarter Murphyy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schneiden schnurrhaare
M

Murphyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich hab meiner Katze heute das erste mal ihre schnurrhaare geschnitten, weil diese extrem lang geworden sind. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sie völlig komisch läuft als stünde sie unter Alkohol oder unter Drogen.
Bitte um schnelle Hilfe.

Lg
Murphyy
 
A

Werbung

go and get yourself a life :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Kayalina, Daannem und 3 weitere
Sag mal.... hast Du überhaupt mal - BEVOR Du Deiner Katze die Schnurrhaare abgeschnitten hast - überlegt, dass diese vielleicht eine wichtige Funktion für die Katze haben? Es ist kein Wunder, wenn Deine Katze jetzt "völlig komisch" durch die Wohnung läuft.

Ehrlich gesagt, muss ich mich gerade ECHT zusammenreißen, damit ich freundlich bleibe. Die Schnurrhaare einer Katze sind ein Sinnesorgan!!! und extrem wichtig für die Katze. Informiere Dich das nächste Mal und insbesondere jetzt - sprich: google mal! - wofür die Katze diese tollen Schnurrhaare hat.

Sie werden irgendwann nachgewachsen sein und dann lass sie ihr bitte!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
BITTE BITTE lass es ein Troll sein...
 
  • Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Aguila und Sahera
Ich glaube nicht, dass der Beitrag eine wirklich ernst zu nehmende Frage enthält sondern vermute, dass er eher dazu gemacht ist uns zu verärgern.
Auf social media wird sich ein Spaß draus gemacht gerade solche Sachen in Foren wie dieses zu schreiben, wenn man Langeweile hat. Das ist zwar menschlich die Unterste Schublade, fügt aber zum Glück keinem Tier schaden zu.

Sollte allerdings auch nur ein Wort ernst gemeint sein: Bitte überdenke nochmal ob du eine Katze halten solltest.
 
Ist das jetzt echt oder getrollt?
Man kann doch einer Katze nicht die Schnurrhaare abschneiden, die sind ein sehr wichtiges Tastorgan, dienen der Orientierung und dem Gleichgewicht. Daß die Katze ein völlig gestörtes Gangbild hat, wundert mich gar nicht. Armes Tier.

Und ich hoffe auch auf einen Troll.
 
Also um es mal Klar zu stellen, ich meine das nicht als Troll, ich meine das tatsächlich ernst.
Also wie ich herausgelesen habe wachsen die Schnurrhaare nach oder muss ich mir gedanken machen?
 
Werbung:
Hoffentlich ist es ein Troll.
Aber selbst das finde ich ganz furchtbar. Man macht sich einen Spaß mit der Vorstellung, ein Tier zu quälen? Meine Güte.

Falls es echt ist, weiß ich nicht wie man da helfen soll außer nächstes mal die Haare dranlassen. Für jetzt wäre es ha schon zu spät.
 
  • #10
Also um es mal Klar zu stellen, ich meine das nicht als Troll, ich meine das tatsächlich ernst.
Also wie ich herausgelesen habe wachsen die Schnurrhaare nach oder muss ich mir gedanken machen?
Wie bist Du auf die Idee gekommen dass man einer Katze überhaupt irgendwas abschneiden müsste?

Katzen ohne Schnurrhaare laufen in Deutschland übrigens als Qualzucht - allein daraus lässt sich herauslesen wie wichtig diese Haare für Katzen sind.

Ist die Katze Freigänger? Dann solltest Du sie erstmal vermutlich lieber nicht rauslassen bis die Schnurrhaare nachgewachsen sind...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #11
Also um es mal Klar zu stellen, ich meine das nicht als Troll, ich meine das tatsächlich ernst.
Also wie ich herausgelesen habe wachsen die Schnurrhaare nach oder muss ich mir gedanken machen?

Die Schnurrhaare einer Katze fallen auch einzeln mal aus und wachsen nach. Hast Du schon lange Katzen? Wenn nein.... Fehler macht jeder, aber man sollte einen Fehler kein zweites Mal machen. Es kann sein - genau weiß ich das nicht - das es lange dauert, bis neue gewachsen sind, denn "ausfallen" und "abschneiden" sind nicht vergleichbar.

Bitte lass Deine Katze jetzt in Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Murphyy
  • #12
....don't feed the TROLL!!!!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #13
Die arme Katze wird sich jetzt warscheinlich in der Dunkelheit nicht mehr so gut zurecht finden und auch Sprünge und Balance werden ihr Probleme bereiten.

Versuche bitte wenigstens in diesen Punkten ihr die nächste Zeit etwas zu erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Louisella und Sahera
  • #14
Die arme Katze wird sich jetzt warscheinlich in der Dunkelheit nicht mehr so gut zurecht finden und auch Sprünge und Balance werden ihr Probleme bereiten.
Seh ich genauso. Und ich würde sie wie gesagt auf keinen Fall rauslassen, sie ist jetzt erstmal schwerbehindert bis die Schnurrhaare nachgewachsen sind und kann sich nicht mehr normal und sicher bewegen. Es besteht ein stark erhöhtes Unfall-Risiko!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Sahera
Werbung:
  • #15
Falls es doch echt ist und auch für nachfolgende Generationen sowie Nacktkatzenbefürworter: Ich habe einen blinden Kater, der sich dank seiner Tasthaare, wozu nun mal in erster Linie, aber nicht nur, die Barthaare zählen, perfekt zurecht findet. Die Tasthaare sind seine "Ersatzaugen".
Deine Katze wird sich an ihr Handicap gewöhnen und neue Tasthaare wachsen nach, aber blöd war die Idee dennoch.
 
  • #16
Also um es mal Klar zu stellen, ich meine das nicht als Troll, ich meine das tatsächlich ernst.
Also wie ich herausgelesen habe wachsen die Schnurrhaare nach oder muss ich mir gedanken machen?
Nein, ich weigere mich zu glauben dass jemand derartig kognitiv unterversorgt ist. Und dass die Katze still gehalten hat auch.
 
  • Like
Reaktionen: Motzkatze
  • #17
Ok mal angenommen das ist kein Troll (was ich nicht hoffe): Was ist so schlimm an langen Schnurrharren, dass man die abschneiden muss??
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
Ok mal angenommen das ist kein Troll (was ich nicht hoffe): Was ist so schlimm an langen Schnurrharren, dass man die abschneiden muss??
Sie haben mich gestört beim Kuscheln mit ihr und sie waren bei mir am ganzen Körper als ich mit ihr gekuschelt habe
 
  • Wow
Reaktionen: Louisella
  • #19
Zurzeit sind echt viele trolle unterwegs, schade das man gutherzige Menschen zum entertainment programm ausnutzen möchte.

Bitte bitte bitte schaue Netflix wie jedem Menschen dem es langweilig ist danke.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #20
Sie haben mich gestört beim Kuscheln mit ihr und sie waren bei mir am ganzen Körper als ich mit ihr gekuschelt habe
Also DAS glaube ich nun wirklich nicht mehr.

Ramses hat auch überdurchschnittlich lange Schnurrhaare, da gibt es schon individuelle Unterschiede, aber die fallen beim Kuscheln doch nicht zu Millionen aus. Oder meinst du, du hattest die am ganzen Körper, weil die so lang sind, daß die sich um deinen Körper gewickelt haben?
Mal nebenbei, verschieden Haare haben eine unterschiedliche Maximallänge, dann wachsen sie einfach nicht weiter. Z.B. wird man nie 50 cm lange Schamhaare finden. Und ebenso hören die Schnurrhaare bei einer bestimmten Länge auf zu wachsen. Wimpern, Augenbrauen, Nasenhaare, ich lach mich gerade schlapp, wenn die ins Uferlose wachsen könnten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
TLCat
Antworten
19
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben