Katzenhaare würgen??? - hört sich an wie Keuchhusten

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.189
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe ich mehrmals festgestellt, das meine Luna immer so komisch keucht / würgt. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Sie würgt (denke ich mal ihre haare hoch) und schluckt es dann wieder runter.
Denke mal die kitzeln wie auch immer...

Problem!!!
sie lassen sich beide nicht gerne bürsten.
ich habe nen gummihandschuh, ich habe ne bürste mit so mit so nem drahtkamm, wenn ich da 2-3mal übers fell gehe, kommt da schon gut was raus.
aber sie hauen immer wieder ab.
aber ich gebe nicht auf. ;)

-> Nur wie kann ich meiner Luna helfen, das sie nicht so würgen muss...???
gibt es da irgendwas?
weil ich habe letztens auch gesehen wie sie ihm katzen klo saß und ihr großes geschäft durch die haare nicht richtig raus wollte (keine ahnung wie ich das beschreiben soll:p)
und da hat sie panik bekommen & ist aus dem klo gesprungen & dann ist alles neben das klo gefallen!

Wie kann ich ihr helfen???
 
A

Werbung

Hallo,

damit es in der Verdauung besser "rutscht", kannst du ihnen ein Stückchen Butter geben.

Meine mögen keine Butter, daher bekommen sie 1x wöchentlich Malzpaste.
Wenn sie es zuverlässig aufschlecken, kötzeln beide nicht.
Ab und zu nimmt dann mein Kater keine Malzpaste. Und dann kötzelt er auch ab und zu mal.

Wenn es öfter vorkommt, würd ich eher zum TA gehen.
Nicht, dass ein Fremdkörper schuld ist?
 
kötzeln tut sie nicht.
sie würgt nur und schluckt es wieder runter.

ich hol mal ne malzpaste
bekomm ich doch im fressnapf oder so? oder?
 
Malzpaste und Katzengras...

Bekommst Du beides im Fressnapf oder Du kaufst dort nur Malzpaste und z.B. bei Blume 2000 Katzengras (unsere mochten die dünne Grasvariante dort immer eher als das dicke Gras vom Fressnapf).

Mit Katzengras wird auch gewürgt, allerdings kommen die Haare dann auch tatsächlich mal raus.

Malzpaste hilft, die nicht herausgewürgten Haare besser "flutschen" zu lassen.
 
alles klar dann wird heute malzpaste gekauft ;)
und wenn es nach ein paar tagen nicht besser ist, dann muss ich mal zum TA
 

Ähnliche Themen

Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
Bifi1905
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
153
Aufrufe
12K
Cindy86
C
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben