Katzenhaare in der Waschmaschine

Yim

Yim

Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
94
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habt ihr zufällig einen Tipp um die Waschmaschine und die Wäsche katzenhaarfrei zu bekommen?
Wir haben leider keinen Trockner. Unsere Katze haart zur Zeit sehr, meine letzte Maschine Wäsche ist genauso haarig rausgekommen wie rein.

Ich hatte im Inet schon gelesen:

- Nylonstrumpfhose mitwaschen
- extra Spülgänge
- einen Löffel Melkfett zum Waschpulver...

Lg Yim
 
Werbung:
D

Duslin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 März 2015
Beiträge
20
Vorm Waschen mit der Fusselrolle drüber :D
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
- Fusselrolle
- nicht ganz vollmachen
-extra Spülgang
-Flusensieb öfter mal leeren
 
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Geht mir genauso habe auch noch keine Lösung.
Inzwischen wasche ich getrennt: Katzenwäsche (haarig) und nicht haarige Sachen. In der Maschine verbleiben allerdings kaum Haare.
Bei der haarigen Wäsche kleben danach alle Haare an den Sachen, egal wie viele Spülgänge, Temperatur oder Schleuderdrehzahl.

Zu Hause ziehe ich mich sofort um und packe die Sachen, die nicht haarig werden sollen in den geschlossenen Schrank.

Und als einzig wirksames Mittel haben bei mir bis jetzt die klassischen Fusselrollen getaugt, ist aber auch eine mühsame Angelegenheit.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Zusätzlich zu den schon gegebenen Tipps: Katze ordentlich bürsten ;) Ich hole derzeit bei der ein oder anderen auch extrem viel Unterwolle aus dem Fell.
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
56
Ort
kaiserslautern
P

Penelopepper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2015
Beiträge
10
Ort
Bonn
Den Ball hatte ich hier, der funktioniert garüberhauptkeinbisschen nicht. :sad:

Das einzige was hilft ist unserem Tony IMMER einen schönen weichen frisch-gewaschenen Angora-Pulli als quasi Opferwäschestück hinzulegen. Der MUSS natürlich auch schwarz sein (Tony ist weiss!) und natürlich frisch gewaschen ;)
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Nach den Bewertungen schneiden diese Flusenkugeln aber verdammt schlecht ab.

In einer heißt es gar: "Einmal ausschütteln (der Klamotten) hilft mehr."

Edit: Unsere WG spart gerade auf einen Trockner. Ich habe auch schon viel ausprobiert und ich glaube, dass ein Trockner noch immer am besten, wenn auch nicht perfekt gegen Haare ist.
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
56
Ort
kaiserslautern
ich dachte ja nur, vielleicht macht das sinn mit diesen klettkugeln.
ich habe einen trockner und für mich ist der unverzichtbar wenn man katzen hat. ohne den trockner würde ich verzweifeln....;)
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #10
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18 Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
  • #11
Ich nehme Paketklebeband extra breit und gehe damit über die Sachen. Die Fusselrolle ist ja total überfordert.;)
 
Werbung:
Yim

Yim

Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
94
  • #12
danke für eure Tipps, die anti-Fussel-Waschbälle sehen recht intressant aus, ein Versuch wäre das Wert. Aber die eierlegende Wollmichsau für katzenhaarfrei Wäsche muss scheinbar wirklich noch erfunden werden.
An Fusselrolle haben wir zuhaus ein Verschleiß fast wie Klopapier...
Es ist wirklich sehr mühseelig, vorallem von Bettwäsche und Sofaüberwurf mit einem Gummihandschuh die Haare runter zu rubbeln (klappt noch mit am besten).
Bürsten tu ich unsere Katze im Moment täglich, sie mag das auch sehr, und ich bin auch froh um jedes Haar das in der Bürste hängt und nicht auf den Klamotten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
251
Motzfussel
M
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben