Katzenhaare + frische Wäsche

  • Themenstarter BlackAmy
  • Beginndatum
BlackAmy

BlackAmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
15
Hi,
Hab folgende frage...
Habe seit einiger Zeit meine beiden Miezen und alles ist soweit super.
Nur habe ich ein kleines Problem mit den Haaren....Wäsche gewaschen...trocknen lassen ... und alles ist voller Haare...richitg extrem...
Also putzen und Staubsaugen tue ich jeden Tag..natürlich...nur die frische Wäsche ist VOLLER Haare.
Hat jemand einen Tipp für doofe ? :omg:
Sodass ich nicht jedes Kleidungstück bürsten muss ?
Ich weiss nicht ob ich nicht gerade einen geistigen Aussetzer habe :omg: aber ich habe echt keine Ahnung wie die Haare dareinkommen und vor allem wieder rauskommen xD ....wäsche trocknet auch auf dem Balkon.

Danke schonmal :verschmitzt:
 
A

Werbung

Das gleiche Problem habe ich auch:sad:
Habe gehört Wäschetrockner kann da Abhilfe schaffen.
 
also, ich habe ja mittlerweile drei langhaarige damen. ich habe auch überall haare!
man kann die katzen zwar bürsten, furminieren, u.s.w. aber irgendwie muß man es wohl auch einfach akzeptieren. ganz leicht ist es für mich auch nicht, denn ich trage am liebsten schwarze klamotten :eek::eek::eek:
 
Darauf gibt es nur unbefriedigende Antworten:

Keine Katzen!
Keine schwarze oder dunkle Kleidung!
Katze rasieren ;)

Im Ernst, gib keine Lösung. Wir haben nen Trockner, hilft auch nix. Zum Glück haart nur die eine :)

anna
 
Also ein Trockner hilft schon, aber durch den sind nur wneiger Haaare auf der Wäsche.
Alle gehen mit dem auch nicht weg.
Ich sehe gerade schön den Unterschied, mein Wäschetrockner ist nämlich kaputt....grummel
 
ihr müßt das positiv sehen:
mit so vielen weichen katzenhaaren auf den klamotten fühlen wir uns doch auch viel weicher an :p:p:p
 
Darauf gibt es nur unbefriedigende Antworten:

Keine Katzen!
Keine schwarze oder dunkle Kleidung!
Katze rasieren ;)

Im Ernst, gib keine Lösung. Wir haben nen Trockner, hilft auch nix. Zum Glück haart nur die eine :)

anna

Katze rasieren wäre auch meine Idee gewesen! :aetschbaetsch2:
Nee, ich glaub da kannste nix machen...
 
Werbung:
"Ohne Katzenhaare auf der Kleidung ist man nicht richtig angezogen."
 
Komisch, das Du so extrem viele Haare nach dem Waschen auf den Klamotten hast :eek:

Wir haben auch einen Trockner, aber der wird nur im Winter benutzt (wegen hohen Stromkosten :mad:) - ansonsten trocknet die Wäsche auch im Freien, die T'shirts und dunklen Hosen rolle ich bevor ich sie in den Schrank räume - IMMER mit einem Fusselroller ab (die billigen von DM oder IKEA) - hab einen enormen Verschleiß, brauch davon schon 2 Stück pro Woche - bin aber auch extrem pingelig was Katzenhaare angeht - schon alleine wegen meiner Allergie.

Staubsaugen tue ich auch jeden Tag, dann kämm' ich die Katzen halt noch beim vorübergehen (denen gefällt das nämlich nicht wirklich).
 
  • #10
Fusselrolle ist das Beste was dagegen hilft :p
 
  • #11
hi

habe auch zwei langhaarige rabauken und wie ihr das selbe problem. wenn die beiden mal wieder tobender weise durch die bude pesen fliegen die "Wollmäuse" nur so durch die gegend. Wer coonis hat weiß was ich meine. aber wir haben uns damit arrangiert, da wird der staubsauger ebend mehrmals am tag geschwungen. wir haben immer ne rolle doppelseitiges klebeband parat, wenn mal wo ganz schlimm haare drann sind wird das teil abgeklebt:).
das mit dem abkleben machen wir im übrigen auch wenn sich mal wieder besuch angekündigt hat der in dem punkt was empfindlich ist, da wird dann auch schon mal das sofa bearbeitet bis es wollmaus frei ist :(

gruß kerstin
 
  • #12
*auf meine Sig deut*
Haare, Haare, Haare. Kater fusselt extrem, auch wenn ich ihn oft kämme (und mir aus der ganzen Wolle jedesmal noch mindestens ein Kitten stricken könnte). ich sammel inzwischen die Wolle zum Filzen. :)
Moon haart inzwischen auch ganz beachtlich. Klasse - wir haben eine helle und eine dunkle Katze, also, egal, was wir anziehen, wir sind vollgekatzt.
 
  • #13
ohhh, da ist ja für jedes kleidungsstück der passende farbtupfer vorhanden :)
 
  • #14
Hallo, zum Trockner kann ich nichts sagen, habe keinen.

Habe bereits unterschiedliche Fusselbürsten ausprobiert und mit dieser klickmich ging es am besten. Allerdings nicht wenn man nur so drüberstreift, sondern richtig hin- und herschrubbt, so dass sich die Haare zu kleinen dünnen Würstchen drehen. Dann gehts gut.
Ganze Wäscheberge möchte man damit aber wohl auch nicht bürsten, klar... ;)

Es ist ein unlösbares Problem, ja, aber seit ich die Katzen 1x / Woche furminiere, fliegen ca 60% weniger Katzzenhaare hier herum (weniger saugen - herrlich!).
 
Werbung:
  • #15
Hallo, zum Trockner kann ich nichts sagen, habe keinen.

Habe bereits unterschiedliche Fusselbürsten ausprobiert und mit dieser klickmich ging es am besten. Allerdings nicht wenn man nur so drüberstreift, sondern richtig hin- und herschrubbt, so dass sich die Haare zu kleinen dünnen Würstchen drehen. Dann gehts gut.
Ganze Wäscheberge möchte man damit aber wohl auch nicht bürsten, klar... ;)

Es ist ein unlösbares Problem, ja, aber seit ich die Katzen 1x / Woche furminiere, fliegen ca 60% weniger Katzzenhaare hier herum (weniger saugen - herrlich!).

was IST furmieren..? :verschmitzt:
 
  • #16
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Was furminieren ist, würd ich auch gern mal wissen, hab ich noch nie gehört... Ist das sowas wie blowen bei Hunden?

Ich glaube, wenn man sich Tiere anschafft, muss man einfach mit den Haaren leben, anders geht es wohl nicht ;)
 
  • #19
Unsere frischgewaschene Wäsche ist auch immer voll Katzenhaare. Die gehen einfach nicht raus beim waschen. Auch Trockner hilft bei uns nicht weiter.

Am besten immer schön mit der Fusselrolle enthaaren :)
 
  • #20
Habe mir einen Trockner gekauft

Nachdem ich nun etliche Pferde, 2 Hunde und 4 Katzen habe, habe ich mir vor 2 Monaten einen absolut sparsammen Wärmepumpentrockner geleistet, denn ich war es leid, ständig Hunde?- Katzenhaaare an meiner Kleidung zu haben. Klar hat das Teil 900€ gekostet, aber ich bin super zufrieden mit dem Teil und dank Ratenzahlung auch machbar. Bis auf sehr wenige Kleidungsstücke wird alles super sauber. Habe noch eine Wunderbürste von Freßnapf, mit der reinige ich den Läufer im Flur ( den einziegsten Teppich den ich habe) , den mein Super Staubsauger schafft nicht alle Haare. Jeden Tag werden meine Perser und Hunde gebürstet, aber ich liebe es nun in ein Haarloses Bett zu krabbeln ( immer eine Tagesdecke drüber). So kann ich gut Leben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben