Katzenhaare entfernen

  • Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
686
Ort
NRW
... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klarer Tipp: Furminator.

Damit krieg ich sowohl den Kratzbaum, als auch die Decken auf dem Sofa wunderbar von Haaren befreit.
 
Klarer Tipp: Furminator.

Damit krieg ich sowohl den Kratzbaum, als auch die Decken auf dem Sofa wunderbar von Haaren befreit.

oh man da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :rolleyes:
bisher hab ich damit nur die katzen gebürstet.

aber nur zum decken enthaaren wär mir das zu teuer.
da würd ich lieber nach einer biilligeren variante suchen.
ich glaub einige foris haben bei ebay das ein oder andere schnäppchen gemacht.
 
Huhu
Oh super!

Meint ihr, die Billige Versoin von ZooPlus tut es auch? Und wenn nicht welcher furminator ist gut, da sind so viele:oops::oops:

Ich hab auch "nur" den Furmaster von ZP. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426 den kleineren davon.

Hab mir den gekauft, um meine Katzen damit zu bearbeiten ;) und dann gabs hier im Forum den Tipp, dass das auch bei Möbeln und Kleidungsstücken funktioniert. Hab auch erst nicht daran geglaubt :D
 
Hm, bei mir tut es auch ein normaler Putzhandschuh aus diesem
Plastikzeug oder ein Nylonstrumpf, leicht angefeuchtet.
 
Wir haben auch ein Sofa (helles Sofa, schwarze Katzen), das Haare regelrecht anzieht und festhält,

Ich nehme immer den ganz normalen Staubsauger... auf Maximum und mit Bürstenaufsatz.
Mein Sofa hat das bisher gut ausgehalten - nichts kaputt und Haare weg.

Man muss halt ein paar Mal drübergehen :rolleyes:


Ansonsten bevorzuge ich für Stoffutensilien den Trockner :D
 
Werbung:
Klarer Tipp: Furminator.

Damit krieg ich sowohl den Kratzbaum, als auch die Decken auf dem Sofa wunderbar von Haaren befreit.

Hallo, vielen Dank für den tollen Tipp, hab das gerade ausprobiert, das ist ja klasse was der so an Haaren wegnimmt, von KB etc, ich bürste mich selber auch mal damit ab, sehe auch schon aus wie ne Langhaarkatze. Bei den Miezen hab ich weniger Erfolg, die hauen ab, wenn ich das Teil schon raushole. lg uschi
 
Gummihandschuh. Anziehen, über die verfusselten Textilien reiben und dann gemütlich die entstandenen Haarwürstchen abzupfen. :D

Die "Fritze-Fusselschreck"-Bürste aus dem Fressnapf ist auch gut. :cool:
 
  • #10
Gummihandschuh. Anziehen, über die verfusselten Textilien reiben und dann gemütlich die entstandenen Haarwürstchen abzupfen. :D

Die "Fritze-Fusselschreck"-Bürste aus dem Fressnapf ist auch gut. :cool:

Was ist das denn? Welcher Tierhalter hat nicht Probleme mit Haare überall? Suche auch nach einem Entferner, besonders auf Sofa und Kleidung. Danke für die bisherigen Tipps. :)
 
  • #11
Klarer Tipp: Furminator.

Damit krieg ich sowohl den Kratzbaum, als auch die Decken auf dem Sofa wunderbar von Haaren befreit.

Ich hab mir die "Billigversion" aus dem Futterhaus gekauft...die ist genauso gut :) Hat glaub ich 5-8 € gekostet.
Hab damit auch meinen Teppich von Haaren entfernt, weil der Staubsauger aufegeben hat :grin:
 
  • #13
Die preiswerteste Variante ist wohl erstmal so ne Fusselrolle. Wir haben hier mehrere und ich kaufe dann die Rollen bei DM nach.

KLICK

Die Wunderbürste ist auch ganz gut. Mit dem Furminator hab ich das noch gar nicht ausprobiert. Zieht der bei groben Stoff nicht evtl. Fäden?
 
  • #14
Also die wunderbürste war hier ein Komplettreinfall.
Für die Couch nehm ich ein feuchtes Ledertuch und den Teppich bearbeit ich erst mit mit dem Furminator und sauge dann mit der Staubsaugerdüse für Tierhaare von Swirl.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Merline

Du bist dir aber sicher diese Wunderbürste richtig rum benutzt zu haben? Egal ob Plüschdecken, Jeans oder Sofastoff (Solara) sie funktioniert einfach super.

LG Muselchen
 
  • #16
Hallo Merline

Du bist dir aber sicher diese Wunderbürste richtig rum benutzt zu haben? Egal ob Plüschdecken, Jeans oder Sofastoff (Solara) sie funktioniert einfach super.

LG Muselchen

Ähmm ja bin ich,aber bei meinem Teppich hat Sie total versagt.Hab mich furchtbar geärgert,weil ich zum xten mal Geld zum Fenster raus warf.

Aber mein Teppich ist auch ein Härtefall ;)

Den hab ich schon im Wald ausgesetzt weil er die Haare einfach nicht wieder loslassen wollte :D
 
  • #17
Ich schwöre auf "Magic Hair" ausm FN - damit bekommst du superleicht die Haare ausm Teppich, Polstermöbel etc. pp.

Alternativ geht auch nen Strumpfbein von ner Strumpfhose (ist jedoch anstrengender und auch net gerade fingernagelfreundlich ;P)
 
  • #19
wir hatten die ganze Zeit für unsere Microfaser Couch so einen Handschuh von Fakelmann..Der hatte aber nix gebracht wenn unser Tim auf der Couch geschlafen hat. :grummel:
Jetzt bekommen wir eine Kunstledercouch da haben wir das problem nicht mehr.:smile:
Jedoch unsere Teppiche im Flur sind eine Katastrophe. Zum einem der Fußabtreter und zum anderen so ein Teppich vom Ikea der aus lauter stoffrestern gemacht ist und dadurch total uneben ist. Mit der Turbobürste vom Dirt Devil geht es einigermaßen. Jetzt wo ich hier als lese das ihr den Furmi nutzt werd ich den auch mal nehmen und die Teppiche bearbeiten, in der Hoffnung das es hilft. Den unser Tim haart total viel und überall.:oha:
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
31
Aufrufe
20K
Maehli
M
LunaEddy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Catma
C
Gabichen
Antworten
34
Aufrufe
7K
joel+bobby
joel+bobby
Miss_Katie
Antworten
13
Aufrufe
4K
Coonie-Line
Coonie-Line
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben