katzengras

  • Themenstarter minka 2010
  • Beginndatum
minka 2010

minka 2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
274
hallo
hab jetzt unzählige versuche hinter mir
das katzengras wird bei mir einfach nicht
es ist zu warm in der wohnung
kann mir bitte irgendwer alternativen dazu sagen
pflegeleicht und temperatur unenpfindlcih
bitte kann ja nicht alle drei wochen neues katzengras kaufen :sad::(
 
A

Werbung

Achte sorgfältig darauf, daß das gekaufte Katzengras immer einen nassen Fuß hat. Die üblichen Sorten sind eine Spezies von Zypergras, und das ist eine der wenigen Pflanzenarten, die es naß mögen.
Eine andre Möglichkeit ist, Katzengras-Samen (z.B. von Chrestensen) zu besorgen und nach Anleitung selber zu säen. Die Gräser sind Hafer und Wiesenlieschgras, gedeihen im Freien meistens besser als in Zimmerzucht.


Zugvogel
 
danke
es war glaub ich eh immer naß aber ich weiß auch nicht
im sommer am balkon funktionierts eh super aber in der wohnung:(
aber jetzt im winter ist es draußen zu kalt da mag unsere diva nicht recht raus grad mal beim offenen fenster kurz frisch luft danken das reicht ihr dann aber auch schon
 
so hab jetzt mal fest gegoggelt
als alternativen zum katzengras
bambusgras
zyperngras
grünlilie
seychellengras
hat jemand schon etwas davon versucht und kann mir dazu was sagen
bitte danke
 
Wir haben das Bambusgras schon ausprobiert und unsere zwei lieben es. Hält aber auch nicht so ewig, jedenfalls bei uns nicht. :aetschbaetsch2:
 
Du kannst auch Hafer oder Weizen in Blumentöpfen aussähen.
Kosten sind gering und es wächst recht schnell.

LG
 
Oh , ja dass kenne ich habe seit 15 Jahren alle drei Wochen gekauft , jetzt zum ersten mal geklappt mit der Anzucht. Große Bau Gewächs - Anzucht -Schale 60x40 x2 , dann in einer Löcher bohren. Den Bioweizen im Glas Wasser über Nacht stehen lassen, Bio Weizen Samen in Lochschale , auf die gelockerte Kokos - Matte geben, wer hat kann noch Sägespäne drüber geben. Die Überschale drum, Wasser in Überschale rein, oben etwas feucht sprühen , frischalte Folie 4 Tage drauf und Viola. Alle 8 Wochen wiederholen ist total einfach , und funktioniert hier auch ob warm oder kalt . Ich habe für Gras soviel Geld aus gegeben. Die Schalen haben mich jetzt 9.95 gekostet die Matte auch noch mal 10 Euro 1,5 Meter. Man kann auch Kork oder Pappe, Zewa, Blähton oder Mineral Erde , alternativ nehmen, aber da muss man mehr wegen der Feuchtigkeit schauen. Diese Arten der Zucht scheinen nichts für mich zu sein. Aber wenn ich mir ausrechne was dass Katzengras all die Jahre gekostet hat, alle zwei bis drei Wochen 15 Jahre lang zwei Päckchen, schade um dass Geld. Ärgere mich warum das selber Anbauen bei mir vorher nicht klappte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
545
SabaYaru
SabaYaru
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
streunerhof
streunerhof
R
Antworten
18
Aufrufe
8K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
S
Antworten
3
Aufrufe
614
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben