Katzengitter auf eigener Terrasse

  • Themenstarter dev500
  • Beginndatum
D

dev500

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2022
Beiträge
4
Habe eine Frage zum Katzengitter auf der eigenen Terrasse.
Ist so was überhaupt erlaubt zubauen ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen?

LG Dev
 

Anhänge

  • IMG-20220302-WA0004.jpg
    IMG-20220302-WA0004.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG-20220302-WA0005.jpg
    IMG-20220302-WA0005.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 192
A

Werbung

Habe eine Frage zum Katzengitter auf der eigenen Terrasse.
Ist so was überhaupt erlaubt zubauen ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen?

LG Dev
Bist du der Nachbar, den das Gitter stört?
Ich verstehe nämlich irgendwie die Frage nicht. Du baust das Ding auf, und plötzlich frägst du dich, ob es den Nachbarn ärgert?

Und, ich finde das ganze Gestell sowieso eher fragwürdig. Da kommt doch locker ne Katze raus.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Habe denn Auslauf zur Probe bekommen und mal so hingestellt um mal zu sehen.
Überkletterschutz und Türe sind nicht montiert.
Da ich der Eigentümer des Hauses bin würden auch keine bauliche Veränderungen vorliegen da nichts gebohrt werden würde.
Abstand zu meinem Sichtschutz liegt bei 50 -70 cm.
 
Habe denn Auslauf zur Probe bekommen und mal so hingestellt um mal zu sehen.
Überkletterschutz und Türe sind nicht montiert.
Da ich der Eigentümer des Hauses bin würden auch keine bauliche Veränderungen vorliegen da nichts gebohrt werden würde.
Abstand zu meinem Sichtschutz liegt bei 50 -70 cm.

Wenn du der Eigentümer des Hauses bist verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Ist doch dein Ding 🤷🏻‍♀️

Edit: hab genauer hingeschaut. Ist es ein Reihenhaus? Aber selbst da kann ich mir bei passender Höhe kaum Möglichkeiten zum anfechten vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn du der Eigentümer des Hauses bist verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Ist doch dein Ding 🤷🏻‍♀️

Edit: hab genauer hingeschaut. Ist es ein Reihenhaus? Aber selbst da kann ich mir bei passender Höhe kaum Möglichkeiten zum anfechten vorstellen.
Ja , ist ein Reihenhaus. Die Maße des Auslaufs sind 3 x 4 Meter und 2 Meter hoch. Sichtschutzwände dürfen 180 bis 200 cm hoch sein.
Leider bekommt man keinen vom Bauamt zu Gesicht. Durch Corona bekommt man keinen Termin und auf Emails warten wir schon eine ganze Weile.
 
Du könntest evtl. die Nachbarn fragen, ob sie sich gestört fühlen. Denn wenn nicht, würde das ja eh niemand anzeigen.
 
Endlich mal einen vom Bauordnungsamt an Telefon bekommen.
Der hat erst mal sich im Internet andere Bilder angesehen.
Abstands rechtlich gibt es keine Bedenken,keine bauliche Veränderung, die Höhe von 2m nicht überschritten.
Nachbarn Bescheid sagen das so was gebaut wird und fertig.Könnte sogar noch ein Sonnensegel an den Seiten der Terrasseüberdachung machen ohne Genehmigung.
Eine Vollere darf man nicht bauen da es sich dann um ein geschlossenes Gebäude handelt.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, NicoCurlySue und Fan4
Werbung:
Am besten ist in solchen Fällen immer mit dem Nachbarn sprechen und das Amt außen vor lassen.
Bei unserem Schuppen war das auch so.
Lt. Gesetz hätte der Schuppen 3 m von der Grundstücksgrenze stehen dürfen, das wäre bei uns im Haus gewesen.
Tip vom Amt : Sprechen Sie mit dem Nachbarn und fertig ist.
Mittlerweile ist der Nachbar verzogen und eine neues Haus wurde nebenan gebaut. Der Neunachbar hat uns gefragt ob es un stören würde wenn er seinen Schuppen auf die Rückseite unseres Schuppen stellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Vanessa 1492
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
E
Antworten
7
Aufrufe
972
EnyMorE
E
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Stine_Ja
Antworten
2
Aufrufe
755
Zinny
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben