Katzenfutter selber machen?

  • Themenstarter KleinerKolibri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haltbar katzenfutter kochen selber machen
KleinerKolibri

KleinerKolibri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo Leute.

Meine Freundin hat mir diesey Forum empfohlen. :pink-heart:
Und ich habe prompt eine Frage.

Mein Freund überlegt, das Katzenfutter für unsee Mieze selber zu kochen.

Wie hat sich das mit dem Kochen?
Was verwendet man am besten?
Wie macht man es haltbar?

Ich bedanke mich schon jetzt bei eurer Hilfe!

~KleinerKolibri :zufrieden:
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe auch gleich mal eine Frage. Wieso möchte er es kochen? Katzen fressen in der Natur ihre Beute auch roh.

Wenn man das Futter selber machen möchte bietet sich Barfen an, abgewandelt wäre auch Kochbarf möglich. Dafür gibt es hier ein eigenes Unterforum mit vielen gepinnten Themen für Einsteiger. Allerdings sollte man sich vor dem Barfen gut einlesen, denn Fehler müssen sonst die Tiere ausbaden.

Das Futter kann man dann Einfrieren um es haltbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kochen war irgendwienso der erste Gedanke.

Das schau ich mir direkt mal an, danke!
 
Dann wünsch ich schoneinmal viel Erfolg beim Einlesen. Ansich ist es wirklich nicht schwer, aber die Informationen erschlagen einen am Anfang schon ein wenig.

Wenn dann weitere Fragen auftauchen kannst du oder dein Freund diese hier gerne stellen.
 
Nicht kochen ist das entscheidende, sondern die Zusammensetzung (Katzen schmeißen ja auch keine Mäuse in den Topf und köcheln sie).

Genau, schau Dir den BARF-Bereich an mit Deinem Freund, wichtig ist die richtige Zusammensetzung und die entsprechende Supplementierung des Futters, die muss sein, sonst gibt es Mangelerscheinungen.
BARF ist bei der Katze aus diesem Grund etwas komplizierter als beim Hund.
 
Ich habe mir das durchgelesen.
Hat mich wirklich erschlagen und ich steige da noch nicht ganz durch!
Mit der Zuammensetzung und sowas.
 
Als Einstieg finde ich die blaue Samtpfote ganz gut. Dort bekommst du auch einen Einblick über die notwendigen Nährstoffe und in welchen Supplementen diese vorkommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
Yogie28
Antworten
8
Aufrufe
609
Yogie28
Yogie28
L
Antworten
13
Aufrufe
784
PonyPrincess
PonyPrincess
K
Antworten
8
Aufrufe
57K
kibris
kibris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben