Katzenfutter selber machen?

Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
Hallo Ihr Lieben
Da mir viele von meiner "stammmarke" abgeraten haben, meine Süßen allerdings nichts anderes mehr essen außer trockenfutter (die anderen die ich ausprobiert hab waren alle ein schuß in den ofen) würd ich gerne wissen ob ich das Katzenfutter nicht selber machen kann?
Oder was ich meinen kleinen sonst anbieten kann?
Gekochtes Rind? Geflügel?
Ich freu mich auf Eure Antworten :)
Lg
 
Werbung:
Yola04

Yola04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
381
Alter
36
Ort
Sachsen-Anhalt
Wie hast du denn das neue Futter angeboten?

Natürlich kannst du auch Futter selbst zubereiten. Allerdings ist das aufwändig und bedarf einer gewissen Vorbereitung zwecks Supplementierung und so.

Da können dir die Barfer sicher helfen.
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Ausser der Stammmarke ;) kannst du nebenbei noch gut füttern:

-Tartar
-Rinderhack
-Geflügelherzen; leber
-Rindfleisch (kein Schwein) - gekocht oder roh ist egal
-Putenfleisch (Maggie mags auch gekocht)
-Hühnchen (gekocht oder roh)

evtl. fällt mir nachher noch was ein.
 
Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
Oh Supi ^^ Danke
Ich habs ihnen erst unter das gewohnte futter gemischt, und dann nach und nach weniger von dem gewohnten rein getan und mehr von dem "neuen" aber das fressen sie nun nimmer -.-
störrische katzen :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Hallo,

ich bin der Meinung, lieber das Bähfutter (also wohl die Stammmarke) füttern als bloße Trockenfutterfütterung...
 
Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
  • #10
Liebe Schokolala
der meinung war ich auch. aber nachdem man mir hier so gut zugeredet hat das das Futter nicht geeignet ist bin ich umgestiegen.
Da sie das neue nicht fressen wollt ichs mal selber versuchen :)

Danke NellasMiriel da werd ich sofort mal schaun :)
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
  • #11
Natürlich ist barfen bessern als Bähfutter, es ist glaub ich alles besser wie Bähfutter.
Aber bevor sich die Katze nur noch von Trofu ernähren würde, würde ich doch lieber das Nassfutter wieder geben.

Grüßle Justine
 
Werbung:
Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
  • #12
mal sehen. vielleicht bekomm ich das ja mit dem barfen hin :)
wenn ich mich nit ganz so blöd anstelle und die kleinen das essen :)
solange werd ich meinen süßen eben das "bäh" futter geben :D
 
Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
  • #14
nein nein ^^ :D
so war das nicht gemeint :D
ich meinte das futter selber zu machen wollt ich probieren *g*
ich mag kein katzenfutter probieren :D
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
  • #15
Das kann ja hinterher jeder behaupten :D:D:D

Viel Erfolg auf jeden Fall! Wenns über die Anfänge (ein bissel roh oder gekocht hier und da) hinaus geht, tut sich da eine ganze Menge Lesearbeit auf..ich drück mich bisher noch davor..
 
Darkness1985

Darkness1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
114
Alter
36
Ort
Euskirchen
  • #16
ha joa ^^
mal schaun :D
 
S

sandy1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
1
  • #17
hi

ich möchte gerne ein spielzeug basteln für meine zwei süßen was mögen die am liebsten:confused:
 
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2010
Beiträge
210
  • #18
Hallo Sandy1993
am besten stellst du deine Frage in einem anderen Thread wie zb spiel und spaß hier der link http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/ ...
Du bist gerade in dem Thread Die Ernährung>Nassfutter>Katzenfutter selber machen erstell in spiel und spaß einfach ein Thema z.B. Spielzeug selbermachen o.Ä. du wirst sehen du kriegst unmengen an Antworten ich hab auch ein paar gute tipps auf lager bastel nämlich auch immer gerne selber für meine fellpopos


Zum Futter ich misch meinen gelegentlich Tunfisch oder Lachs unters futter sie lieben es !!!!!
Viel Glück :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
636
Feuerkopf
Antworten
2
Aufrufe
13K
Maja-Maus
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mandy-331
Antworten
5
Aufrufe
349
Cat_Berlin
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben