Katzenfutter aus Aldi

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hallöle :D

Ich hätt da mal eine Frage: Ich bestelle bzw. werde regelmässig Premiumfutter für meine Katzen bei zooplus bestellen doch gleichzeitig möchte ich diese auch an das Futter ausm Supermarkt gewöhnen, da ich in der nächsten Nähe von unserem Haus einen Aldi habe bzw. da ein Aldi steht und es manchmal doch leichter ist schnell zum Aldi zu gehen statt Online zu bestellen und dann ewig zu warten.

Daher wollte ich mal eure Ratschläge haben und fragen, welches Futter aus Aldi ihr empfehlen könnt und ob ich für Kitten was spezielles nehmen soll, wobei ich gelesen habe, dass man für Kitten nicht unbedingt Kittenfutter braucht. Habe zurzeit noch genug Alleinfutter von Cosma hier rumliegen und werde demnächst mir einige Putenherzen kaufen.

Bin froh um jeden Tipp.
 
A

Werbung

Kommt drauf an welchen Aldi du bei dir hast. Es gibt nämlich 2 verschiedene Marken: Lux und Cachet. Bei Lux kannst du die 400g Dosen füttern (ich weiß nicht ob alle von der Zusammensetzung her gut sind, guck lieber mal nach) und bei Cachet die 200g Dosen.

Hier mal die Zusammensetzng für Cachet 'Fleischmahlzeit mit Wild & Leber:

Fleisch + Tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%; mind. 4% Wild, mind. 4% Leber), Öle + Fette, Mineralstoffe
 
Hallo,

bei Aldi Nord gibt's Lux - zumindest einige Sorten, ich weiß grad nicht ausm Kopf, ob die alle zucker- und pflanzenmüllfrei sind -, bei Aldi Süd das Cachet Select in den 200-Gramm-Dosen, eventuell sind noch welche von den 100-Gramm-Schälchen was.
Das ist zwar kein Premiumfutter, aber so halbwegs Mittelklasse. Für Kitten gibt es da glaub ich nix Spezielles.

Cosma Alleinfutter? Soweit ich weiß, bezeichnen sich nur zwei Sorten von Cosma Original als Alleinfutter, bei einer davon ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis auch grenzwertig, und Fett ist in allen Sorten viel zuwenig enthalten. Ich würd Cosma komplett nur als Ergänzungsfutter geben. (Hier wird es sowieso nicht besonders gemocht.)
 
Bei Aldi süd hieß das Cachet? Seit wann denn das? Ich dachte immer, dass heißt bei denen shah.
 
Hallo,

nachdem wir bei unseren Mäkeltieren vieles versucht haben sind wir beim Cachet vom Aldi Süd hängengeblieben, das wird eher eingeatmet als gefuttert ;-)
Allerdings gibts bei uns nur die 200g Dosen, da dort (wie meine Vorposter schon erwähnt haben) kein Zucker und kein Getreide drin ist.

Btw: Kann das sein, dass es von Cachet keine Fischdosen mehr gibt in 200g-Größe? Das mochten unsere Tiger so gerne, aber ich finds seit mehreren Wochen nicht mehr :(
 
Ich bin aus der Schweiz und bei uns gibts nur Aldi. Nicht Aldi Süd. Zumindest noch nie einen Aldi Süd gesehen. :D

Ich werde mal nach Cachet oder Lux Ausschau halten und hoffentlich was Gutes finden. Ich schaue auf hohen Fleischanteil, kein Zucker und kein Pflanzenmüll. Alles klaro. Besten Dank für eure Hilfe.
 
Bei Aldi süd hieß das Cachet? Seit wann denn das? Ich dachte immer, dass heißt bei denen shah.
Ist umbenannt worden - als ich Ende 2009 anfing, Katzenfutter zu kaufen, stand auf den Dosen schon Cachet, aber auf den Trays noch Shah (oder beides).

Btw: Kann das sein, dass es von Cachet keine Fischdosen mehr gibt in 200g-Größe? Das mochten unsere Tiger so gerne, aber ich finds seit mehreren Wochen nicht mehr :(
Die würfeln immer mal wieder um, nehmen einzelne Sorten aus dem Programm und andere dafür (wieder) rein. Kommt bestimmt wieder.
 
Werbung:
wir füttern immer mal die Beutel, enthalten keinen Zucker und werden gut angenommen. Kosten 8 Beutel 1,89 € und sind Stücke in Gelee bzw. in Sosse.
2 x Huhn , 2 x Rind, 2 x Fisch, 2 x Kaninchen
 
wir füttern immer mal die Beutel, enthalten keinen Zucker und werden gut angenommen. Kosten 8 Beutel 1,89 € und sind Stücke in Gelee bzw. in Sosse.
2 x Huhn , 2 x Rind, 2 x Fisch, 2 x Kaninchen


Aber in den Beuteln sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin.
Nicht zu empfehlen!
Lieber die empfohlenen Dosen nehmen.
 
  • #10
Stimmt, aber in der gelben/orangen Sorte LUX sind EU Zusatzstoffe drin, die sind ja auch nicht ganz unbedenklich. Von daher würde ich es nicht unbedingt als Hauptfutter nehmen, aber bei kleinem Geldbeutel und zum Überbrücken bis zur nächsten Futterlieferung.
 
  • #11
Haben heute wieder Katzenfutter gekauft und prompt gibts die Fischdosen wieder. Und auch noch eine andere neue Sorte, weiß grad aber nicht mehr welche ;)
 
  • #12
Aber in den Beuteln sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin.
Nicht zu empfehlen!
Lieber die empfohlenen Dosen nehmen.

was ist denn an den pflanzlichen nebenerzeugnissen schlecht?wer kann mich da bitte aufklären? Danke....
 
  • #13
  • #14
Und wie heißt das Mittelklassefutter bei Aldi Nord? Würde mich mal interessieren, da ich da öfter bin und das dann auch mal kaufen würde... zur Zeit hol ich hier um die Ecke manchmal Felix... kein Zucker und Pflanzenstoffe drin..
danke lg Keksdose
 
Werbung:
  • #15
Finde die Frage gut. Ich möchte praktisch halb und halb füttern. Zum einen ein Mittelklassefutter und zum anderen recht hochwertiges Futter, so dass die Kosten sich gut in Grenzen halten und sie dennoch gut ernährt werden.

Was haltet ihr denn von den DM 400 gr Dosen?

Außerdem werde ich wohl Porta noch mal bestellen. Sie haben es praktisch eingeatmet. Was haltet ihr davon?

LG
 
  • #16
Und wie heißt das Mittelklassefutter bei Aldi Nord? Würde mich mal interessieren, da ich da öfter bin und das dann auch mal kaufen würde... zur Zeit hol ich hier um die Ecke manchmal Felix... kein Zucker und Pflanzenstoffe drin..
danke lg Keksdose

Das heißt Lux, Felix ist doch auch so ein Müll, oder gibt es jetzt Sorten, die gut sind? Meine Fiene würde sich freuen.
 
  • #17
Felix ist doch auch so ein Müll, oder gibt es jetzt Sorten, die gut sind? Meine Fiene würde sich freuen.
Naja, manche Sorten Felix enthalten etwas weniger Abfall als andere. Also keinen Zucker und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, evtl. auch kein Getreide oder Soja. Aber auf die Hochwertigkeit des tierischen Anteils würd ich auch bei diesen Sorten immer noch nix verwetten.
 
  • #18
Ich hab mal auf zooplus geguckt. Da sind überall pflanzliche Nebenerzeugnisse/Eiweisextrakte, Zucker oder Gtreide drin. Dazu noch EG-Zusatzstoffe

Egal welche Sorten (So scheiße wies aussieht, Schalen, Dosen usw.)
 
  • #19
ernsthaft???
 
  • #20

Ähnliche Themen

Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
41K
Nimsa
N
Schrott67
Antworten
24
Aufrufe
1K
Schrott67
Schrott67
M
Antworten
13
Aufrufe
714
Markus2312
M
pinky!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Röxi
R
F
Antworten
17
Aufrufe
4K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben