Katzenflohmittel und Streit zwischen Kater + Katze

  • Themenstarter LiiYu
  • Beginndatum
L

LiiYu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe 2 Fragen.

1. Unsere Katzen sind beides Freigänger und die Tierärztin empfohl uns, alle 4 wochen das Flohmittel und alle 3 Monate die Wurmkur zu benutzen. Wir tun es beiden aufs Fell. Bis jetz hatten beide auch noch keine Flöhe, Würmer oder irgendetwas ähnliches.
Die frage ist, is es wirklich nötig, den beiden das Mittel so oft zu verabreichen?? Würde es nicht auch reichen, ihnen zB die Wurmkur alle 6 Monate und das FLohmittel alle 8 oder 12 Wochen zu geben??


2. Wir hatten die Katze schon als Baby und haben im letzten Jahr einen "obdachlosen Kater bei uns aufgenommen. An sich verstehen sich die beiden ( sind auch beide kastriert), es gibt nur ab und an kleinere Reibereien.

Wo es aber jedes Mal zu streit kommt ist, wenn eine der beiden auf das Katzenklo geht. wir haben 2 stück, doch wenn Zb der Kater drinnen geht, springt sie auf das katzenklo rauf und lauert so lange, bis er wieder rauskommt. dann greift sie ihn an.
Andersrum ist es nicht ganz so extrem.

Woran kann es liegen, dass sie ihm so extrem nachgeht und angreift, wenn er auf toilette geht??
Sollten wir die Katzenklos weiter auseinander stellen oder kann man da nix gegen machen??


Danke im Vorraus :)
 
A

Werbung

Also die Floh-und Wurmmittel-Gabe finde ich absolut übertrieben und würde die Abstände wirklich immens erhöhen.
Hier was für /gegen Flöhe: Wirksam und weitaus nicht so belastend
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
Bei Würmer würde ich versuchen,Kotproben zu ergattern,diese untersuchen lassen und erst bei nachgewiesenem Befall zu entwurmen.
Harley ist nun das 2.Jahr draußen und hatte noch keine Würmer (Flöhe schon ;))Also ist das Argument,wenn Katzen Flöhe haben,dann sind auch Würmer da, für mich nicht relevant.

So einen Klomobber habe ich auch daheim: Merlin lauert meist Mr.T. auf,wenn dieser ins Klo geht.Aber Mr.T bleibt dann einfach so lange dort sitzen,bis es Merlin zu lang dauert und er wieder geht :D
Wenn ich es mit bekomme,dann versuche ich Merlin mit z.b. spielen abzulenken.Ein wenig zufällig Wasser verspritzen wäre auch ne Möglichkeit;)
Oder aber noch einen Klo aufstellen,obwohl Mobber bleibt Mobber :D
 
Hallo,
zu Floh und Wurmbehandlung hat anjaII ja schon ales geschrieben.

Und zu Deinem Kaklomobber....ich würde es mit einem dritten Kaklo versuchen.
Und zwar etwas weg von den anderen. Das schafft keine Katze, alle im Auge zu behalten!:verschmitzt::verschmitzt:

LG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Little Miss
Little Miss
B
Antworten
8
Aufrufe
479
Betti1986
B
K
Antworten
9
Aufrufe
769
Lillyrose
Lillyrose
A
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Alexandranikolic
A
N
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben