Katzenfalle in/um Mönchengladbach gesucht

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Hallo ihr Lieben....


Wir suchen aktuell und sehr dringend eine Katzenfalle zum leihen in/um Mönchengladbach, um eine kranke Streunerin einzufangen.

Wer was weiss oder eine Falle zum kurzfristigen ausleihen stellen kann, bitte meldet euch.

Danke
 
Werbung:
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
Hast du schon was gefunden Tina? Sonst frag ich mal beim TSV Neuss nach
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Hallo Ihr Lieben,

ich mische mich mal hier ein. Tina hat den Aufruf aktuell für mich gestartet.

Ich füttere seit 5 Wochen tgl. ein junges Streunermädchen. Anfangs noch mit Baby, was aber scheinbar schnell verstorben ist.
Nun hat das Streunermädchen trotz meiner tgl. Fütterung in der letzten Woche rapide an Gewicht verloren. Ich schätze sie auf knapp 2 Kg. Wenn überhaupt. Dabei hat sie aber einen unendlichen Hunger und schlingt das Futter runter, als wenn es kein Morgen gäbe.
Ihr Fell sieht ebenso sehr krank aus, da sie auch erheblichen Fellverlust hat.

Ich habe das Gefühl, dass jetzt schnell was passieren muss, sonst könnte sie mir einfach wegsterben.

Aus dem sehr ängstlichen und scheuen Streuner ist seit gestern abend ein ängstlicher Schmusebolzen geworden. Gestern abend durfte ich sie zum erstenmal anfassen.

Ich will sie in die TK bringen. Aber ich habe keine Falle. Darum bin ich für jeden Hinweis oder für eine Falle dankbar.
Ich habe schon mit vielen Vereinen in Mönchengladbach gesprochen. Entweder haben sie selber keine Fallen oder geben sie nicht raus.

Aber mit Frau Odenthal werde ich gleich mal versuchen zu sprechen. Danke für den Hinweis.
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Hallo Arnhild,

wenn das Mäusel sich schon anfassen lässt, würde es vielleicht auch mit einem Tierarztkorb funktionieren. Den nehme ich für meine Outdoors. Allerdings trage ich dabei Schweißerhandschuhe aus Leder. Ist aber meist stressfreier für die Katzen als eine Falle.

Viel Glück und super, dass du dich um das Mäusel kümmerst!
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Liebe Ruth,

vielen Dank für den Hinweis des Vereins "Helfen zu Helfen".
Ich habe Frau Odenthal zum Glück erreicht.

Sie hat keine Falle für mich sondern einen größeren Drahtkorb. Damit hat sie bei Fangaktionen gute Erfolge erzielen können.
Diesen Korb kann ich mir heute abend bei Ihr abholen und dann diese Woche mein Glück versuchen.
Dieser Korb hat den Vorteil, dass dort auch ein kleines Klöchen reinpaßt, weil die Mietze eine Nacht bei mir bleiben muss. Ich würde sie ungerne bei mir lauflassen. Erstens wegen wahrscheinlichen Flohbefall und außerdem bekomme ich die Maus nicht mehr eingetütet. Und meine eigene Kampfkatze Pauline dreht auch noch durch.

Puh, ich bin froh!!!!

Vielen Dank Ihr Lieben. Hoffentlich klappt alles und ich kann dem Schatz schnell helfen.
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Hallo Ruth,

vielen Dank für Deine Nachfrage!

Einen mißglückter Einfangversuch habe ich schon hinter mir. Da war mein Frustpegel entsprechend hoch.
Katze war aber nicht lange böse auf mich! Am nächsten Tag war sie bereits wieder da.

Sie ist nun vorsichtiger geworden. Ich füttere die Katze nun wieder ein paar Tage in der Falle. Und Montag oder Dienstag muss ich das Ding zugehen lassen. Die Zeit sitzt mir etwas im Nacken. Zudem hat die Mietze so ein seltsames Bäuchlein. Falls es Babys sind, dann dauert es nicht mehr lange.

Es ist ja auch keine richtige Falle. Sondern eher eine riesen Transportbox.

p8090019b4jf.jpg


(Das schwarze Etwas in der Box ist meine Katze.)

Ich werde heute nochmal versuchen, mir eine richtige Lebendfalle zu besorgen.
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Transportbox nicht klappen könnte.
Sobald ich mich der Tür nähere um sie zu schließen, ist Mietze schon nervös und blitzschnell draussen.
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Danke Ruth für Deine Hilfe!

Durch Zufall habe ich von einer Orga in Grevenbroich erfahren und diese haben auch solche Lebendfallen.
Sie würden mir freundlicherweise eine Falle zur Verfügung stellen.

Aber dies ist hoffentlich nicht mehr notwendig. Ich habe nun Konsequent mit dem Streunermädchen geübt, dass sie ganz in die Drahtbox reingeht und ich ohne überflüssigen Stress die Tür schließen kann.

Bitte drückt die Däumchen, dass mein Mäuschen morgen abend pünktlich und zuverlässig kommt und ich morgen die Türe schließen kann.

Ich zeig mal zwei Bilder von Ihr, die ich gestern gemacht habe. Sie sind sau schlecht geworden. Aber besser als nichts.

p8140024ic2e.jpg


p8140028bhaf.jpg
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Sie ist bildhübsch, obwohl man auf den Fotos schon deutlich erkennen kann, dass sie extrem mager ist...

Ich drücke dir sämtliche Daumen! Klasse, dass du ihr hilfst und die Mühe auf dich nimmst. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank!

Diese Augen :pink-heart: Hoffentlich geht alles gut!
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
49
Ort
RLP(Neuwied)
Ach Mensch die ist aber echt mager Arnhild!:(

Gut dass du dich kümmerst*knuddel*!
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
  • #10
Ich danke Euch für die Daumen.
Auf den Bilder kommt es nicht so gut rüber. Aber sie ist eigentlich noch viiiiel dünner. Und sie hat kein richtiges Fell. Sie besteht nur aus einem sehr dünnen Unterfell.

Puh...werde langsam nervös!
 
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
  • #11
Ich drück dir die Daumen,das es klappt. Viel Glück und ich finde es super das du ihr hilfst:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben