"Katzenfalle" igitt was für ein Wort, aber nötig

  • Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Hat von Euch schon einer Erfahrung mit Katzenfallen, bzw. dem Fall daß die Katze nicht zu erwischen ist? Keine Angst, es passiert niemandem etwas Schlimmes.
Meine Arbeitskollegin ist Katzen-Närrin, hat selber zwei und füttert nun schon den ganzen Winter über eine kleine, scheue Katzen-Familie im Freien durch (Mama und 4 Junge). Schlafen tun sie mittlerweile auf Kuschelplätzen in einem Nebengebäude,aber sie lassen sich natürlich noch nicht anfassen.

Nachdem sie kastriert/sterilisiert werden sollen, hat sie beim Tierarzt eine Katzenfalle geholt, mit der sie problemlos gleich mal zwei der Jungkatzen gefangen hat. Sie sind schon operiert und auch schon wieder ins Freie entlassen.

Seither allerdings sind ihr nur ihre eigenen, wohlig rundgefressenen Katzen in die Falle gegangen (weil da was Gutes drin war, ne? :yeah:) und obwohl Katzenmutter mit den verbleibenden zwei Jungen noch die Nacht auf den Kuschelplätzen verbringen und in der Nacht ans Futter gehen, sind sie tagsüber nicht mehr zu sehen und auch in die Falle geht keiner davon. Schlaue kleine Schätzchen, sie verstehen ja nicht, was da los ist. Sie haben nur vermutlich die anderen zwei drin sitzen gesehen und da wollen sie nun lieber nix mit zu tun haben. Kein Futter, kein Lockstoff wirkt. Der Tierarzt kann keinen weiteren Rat geben. Könnt Ihr vielleicht?
 
A

Werbung

Sie sollte das Füttern lassen.
Wenn die Katzenn zu satt gefressen sind, gehen sie nicht so leicht in die Falle.

Was tut sie denn rein?
Thunfisch ist z.B. etwas mit dem man Katzen gut anlocken kann.
 
Die anderen Katzen, die schon kastriert sind, und ihre eigenen, von der Falle fernhalten ("Hausarrest").
Den zu fangenden Katzen keinen Zugang zu Futter geben, ausser dem in der Falle (Thunfisch, Brathaenchen, irgendwas Leckeres, stark riechendes). Evtl. Futterspur zur Falle legen.
Gutes Gelingen.:)
 
Als Lockmittel kann man noch Baldrian versuchen.
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
yeast
yeast
C
Antworten
2
Aufrufe
631
miamaar
miamaar
S
Antworten
2
Aufrufe
491
starstreet5
S
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Arenicola
Antworten
33
Aufrufe
1K
Arenicola
Arenicola

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben