Katzenfänger in VB und Wetteraukreis

  • Themenstarter Tyffany
  • Beginndatum
T

Tyffany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
871
Vermutlich Katzenfänger in Schotten, Nidda, Gedern, Ranstadt, Altenstadt Büdingen, Birstein und Gedern unterwegs



In letzter Zeit häufen sich die Berichte in der weiträumigen Umgebung von Schotten und Nidda über vermisste Katzen.

Der Tierschutzverein Samtpfötchen und Co. e.V. berichtet über schätzungsweise

50-60 vermisst gemeldete Katzen in den letzten 6-8 Wochen.

Aufgrund der Beobachtungen zahlreicher Anwohner besteht der Verdacht, dass die Tiere Katzenfängern zum Opfer gefallen sind.

Daher die Bitte - haben Sie ein besonderes Augenmerk auf ihre Katze und lassen Sie sie ab der Dämmerung nicht mehr raus


Quelle: http://www.tierheilpraxis-roedl.de/seite8.html
 
A

Werbung

Bei Tasso als vermisst gemeldete Katzen in der o.g. Umgebung für den Juni 2010:

Schotten: 1 ( 17.6.)
Nidda: 2 ( 10.6., 12.6.)
Büdingen: 2 ( 25.6. -Rückmeldung, 11.6.)
Ranstad: 1 (21.6.)
Altenstadt: 1 (27.6.)
 
Gemeldet bei Tasso muss nicht sein, dass alle immer melden. Gerade in unserer Gegend sind viele Katzen nichtmal registriert!
 
Gemeldet bei Tasso muss nicht sein, dass alle immer melden. Gerade in unserer Gegend sind viele Katzen nichtmal registriert!

Selbstverständlich.
Auf der HP des genannten TSV ist noch nichtmal eine einzige Vermisstenmeldung von diesem Jahr in der entsprechenden Rubrik.
Wenn so viele Katzen als vermisst genannt werden, warum wird nicht dazu geraten diese Katzen registrieren zu lassen und vermisst zu melden?

Welche Beobachtungen wurden wann gemacht?

Wurde abgeglichen wann wo welche Katzen vermisst gemeldet wurden, welche bereits längst wieder zu Hause sind?

Ja - die Dunkelziffer ist selbstverständlich höher als die tatsächlich bei Tasso gemeldeten Tiere. Aber wenn man regelmäßig Vermisstenmeldungen miteinander vergleicht, kann man eindeutig feststellen das es keine außergewöhnlich vermehrten Vermisstenmeldungen gibt.
Selbst bei den registierten Katzen müsste die Vermisstenzahl entsprechend ansteigen.

Könnte natürlich sein, dass die Katzenfänger mittlerweile Transponderscanner besitzen und die Katzen mit Transponder gleich wieder frei lassen.:rolleyes:

Hab was Nettes gefunden:

http://fastvoice.net/2010/06/04/warum-keiner-die-katzenfanger-fangt/
 
Der Link zur Tierheilpraxis funktioniert bei mir nicht :confused:

Und sonst wäre es sehr hilfreich, wenn nicht nur die Meldung Publik gemacht wird, das mal wieder Katzenfänger unterwegs sind, sondern auch mal mitgeteilt wird, was das für Beobachtungen sind die zu dem Verdacht geführt haben.

So nimmt es doch schon kaum einer mehr ernst, das nutzt ja niemandem was.

Mich würde bei solchen Meldungen wirklich mal sehr!! interessieren, was wirklich beobachtet worden ist.
Gibt es eigentlich jemanden hier, der schon mal mit Menschen aus einem Katzenfänger-geschädigtem Gebiet direkt gesprochen hat?:confused:
 
Gemeldet bei Tasso muss nicht sein, dass alle immer melden. Gerade in unserer Gegend sind viele Katzen nichtmal registriert!

Da ist aber die erste Frage, wie gehen das örtliche Tierheim und die umliegenden Katzenschutzvereine mit ungekennzeichneten, nicht registrierten und eventuell noch unkastrierten Fundtieren um. Wieviele Fundkatzen/ausgesetzte Katzen/Streuner wurden im gleichen Zeitraum gemeldet oder ins Tierheim gebracht, weitervermittelt weil ungekennzeichnet oder sitzen vielleicht noch dort oder auf Pflegestellen? Es gab mal hier ein kurioses Zusammentreffen, da hatte ein Tierheim eine Katzenfängerwarnung herausgegeben, während ein nur 10 km entferntes sich gleichzeitig über die Überbelegung durch ausgesetzte Katzen beklagte. Beide hatten weder eine Fund- und Vermißtenseite. Mir tun die Menschen immer leid, die ihre Katzen vermissen und dann auf solche Geschichten hereinfallen. Gib ihnen doch Suchtipps, es stehen so gute z.B. auf tierschutzverzeichnis.de oder bei straßenkatzen-koeln.de und die Tierheilpraxis könnte Fotos der vermißten Katzen sowie Suchanleitungen veröffentlichen statt nur diese Warnung. So könnte man sicher mehr erreichen.
 
Mich würde bei solchen Meldungen wirklich mal sehr!! interessieren, was wirklich beobachtet worden ist.
Gibt es eigentlich jemanden hier, der schon mal mit Menschen aus einem Katzenfänger-geschädigtem Gebiet direkt gesprochen hat?:confused:

Nichts, und keiner spricht mit so jemandem sondern jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, was der gesehen hat:D:D

@Bea: danke für den Link!! GENIAL, endlich mal etwas Vernünftiges zu diesen Legenden!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben