Katzenbürsten...

• Themenstarter Themenstarter leonnox
  • Beginndatum Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich würde gerne noch eine bürste für die katzen kaufen... brauch man überhaupt sowas bei normalen hauskatzen?

wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

bei zooplus gibt es nicht wirklich ordentliche... zumindest wenn man nach den bewertungen geht...

danke schonmal...

A

Werbung

Hallo,

Du musst eine normale kurzhaarige Hauskatze nicht brüsten. Da verknotet nix und die Katze kann sich im normal Fall ihr Fell selber in Ordung halten.
Aber es kann eben doch sinnvoll sein sie mehr oder weniger regelmäßig zu bürsten. Je nach dem wie doll sie haart
kannst du so die losen Haar entfernen. Alles was du rausbürstest kann die Katze nicht verschlucken oder auf Sofa und co. zurücklassen. Wenn die Katze das Bürsten auch noch mag ist es für sie natürlich auch noch eine angenehme Massage.

Ich hatte sonst immer nur mit einer Softbürste gearbeitet.
Sowas zb. http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Softbuerste,15049
Die mögen meine Katzen kanz gerne und man bekommt doch recht gut loses Haar herraus.
Inzwischen habe ich mir vor kurzem noch einen Furminator dazu geholt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599
Der wird hier auch sehr gern gemocht und holt noch mehr Haar aus dem Fell. Ich arbeite dann aber noch mal mir der Softbürste nach um auch alles losebürstetes Haar noch einzusammeln. Der Furminator hält den Gossteil der Haare nicht fest und sie flusen dan halt rum.
Ansonsten habe ich noch einen Flohkamm hier.

Grüße Gelfling

Schau mal in die Suche.
Da wirst du sicher fündig.

Hallo!

Kurzhaarkatzen muss man nicht zwingend bürsten 🙂 aber um weniger Haare in der Wohnung herumfliegen zu haben, mache ich es schon sehr gerne und meine drei Süßen genießen es auch regelmäßig.

Wir benutzen hier dafür den Furminator. Kannst du googlen 🙂 der ist zwar ein bisschen teurer, aber die beste Bürste, die ich getestet habe! Er entfernt perfekt die lose Unterwolle (keine Angst: An meinem Freund getestet - es zieht wirklich keine Haare, die nicht schon locker sind!) und hinterlässt ein seid-glänzendes Fell 🙂 kann ich nur empfehlen!

(Bei unserem Ori-Mix allerdings nehmen wir den Furminator nicht... der hat nämlich kaum Unterwolle und haart nicht... da reicht - nicht lachen - eine von diesen wunderbar weichen Baby-Bürsten, wie es sie z.B. bei dm in der Babyabteilung gibt! Aber bei normalen Hauskatzen ist der Furmi super!!!)

Liebe Grüße
Laura

Kurzhaarkatzen müssen nicht gebürstet werden, ich machs aber trotzdem.

Kina liebt ihre täglichen Bürsteinheiten, bis zu dreimal am Tag wird sie ausgiebig gebürstet und sie genießt es sichtlich.
Wenn es deine mögen, mach es ruhig, zwinge sie aber nicht.

Ich benutze vor allem diese hier, beide Seiten.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1387

Meine Ori liebt es gebürstet zu werden.
Eine Baby-Bürste ist zu weich, da spürt sie nicht genug und die kommt auch nicht so gut durchs Fell. Da hat der Vorbesitzer eine praktische und günstige Lösung gefunden: Mala wird mit der langen Seite einer Nagelbürste durchgekämmt.

Werbung:
Geh mal zu FN, die haben ein ganz gutes Angebot.

Ich habe auch Kurzhaarkatzen und habe so eine Bürste mit zwei Seiten, auf der einen Seite ist eine Drahtbürste und auf der anderen eine Naturhaarbürste.
Mit den Zinken kriegst du das loose Unterhaar weg und mit der Naturhaarseite das loose Oberfell.

Kurhaarkatzen sehen nach dem Bürsten nicht anders aus als vor dem Bürsten, aber ab und zu ist das Bürsten auch mal gut.:muhaha: