Katzenbub kratzt überall nur nicht am Kratzbaum

  • Themenstarter Nadiinenu
  • Beginndatum
N

Nadiinenu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2017
Beiträge
1
Hi!

ich habe eine Frage und brauche euren Rat. Mein Kater (7 monate) kratzt immer an der Tapete im Zimmer meines Sohnes. Er macht es nur da und nicht an anderen stellen in der Wohnung. Ich nehme ihn dann sofort , sage laut "NEIN" und setzte ihn an den Kratzbaum, aber es wirkt einfach nicht. Ich habe auch schon seite Pfoten genommen und sie am Kratzbaum "langgewischt" (oder wieman das erklären soll :omg: )
Eigentlich haben meine beiden Kater (der ältere ist kastriert) genug möglichkeiten zum kratzen, aber der kleine geht nie an den Kratzbaum oder die anderen Kratzmöglichkeiten.

habt Ihr eine Idee was ich machen könnte?



Lg
 
A

Werbung

ja :)

ich würde vorschlagen, mach dir deine Nerven nicht kapputt mit dem Versuch, den Racker zu erziehen, montier stattdessen einfach ein Kratzbrett an der bevorzugten Kratzstelle. :)
 
Wird der Kleine nicht kastriert?
Solltet ihr schelungist tun.
 
ja :)

ich würde vorschlagen, mach dir deine Nerven nicht kapputt mit dem Versuch, den Racker zu erziehen, montier stattdessen einfach ein Kratzbrett an der bevorzugten Kratzstelle. :)

Würde ich auch so machen :D

Oh und lass ihn kastrieren, hab es so verstanden dass bisher nur dein älterer Kater kastriert ist?
Wenn er der ältere ist dann vergiss den Satz ;)
Meine wurden tatsächlich etwas ruhiger nach der Kastra (mit 5 Monaten) Also mit 7 Monaten kann er definitiv kastriert werden.
 
Was bei blue geholfen hat: lauf mal in seiner Gegenwart zum Kratzbaum und wetz dir die Nägel am Stamm...:D klingt verrückt, aber blue kam hinterher und kratzte wie ein Irrer. Das hab ich ein paar mal gemacht, jetzt kratzt er nur noch dort.
 
Meine Zwei stehen TOTAL auf die CatOn Katzenmöbel aus Pappe. Hier steht auch ein s....teurer Katzenbaum von Kirstin aber so bald die Beiden von draussen rein kommen wird als erstes das Kratzsofa ausgiebig bearbeitet.
Ich glaube von CatOn gibt es auch ein Kratzbrett - zum montieren über die Lieblingsstelle Deiner Miez. Die Dinge sind zwar alles andere als billig aber mE das Geld wert.
 
Verstehen sich die beiden gut? Bei meinen war das so, dass Paco es nicht geduldet hat, wenn Satchmo am selben Kratzbaum gekratzt hat. Kratzen ist ja neben der Krallenpflege auch Markieren (und Machogehabe:)) , wenn ein Kater recht dominant ist, traut sich der Andere vielleicht nicht. Also mehrere räumlich getrennte Kratzmöglichkeiten anbieten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
Lila Launebär
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila Launebär
Lila Launebär
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben