Katzenbrunnen (weiß nicht ob's hier passt)

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo,

mein Mann und ich möchten unseren beiden zum 1. Geburtstag einen Katzenbrunnen aus Keramik schenken.
Da unsere 2 total vernarrt sind in Wasserhähne denk ich das wäre ein gutes Geschenk und hoffe sie nehmen es genauso gut an und es ist ihnen nicht zu laut (soll aber ja sehr leise sein).

Hat jemand schon Erfahrung mit den Brunnen gemacht? Haben eure Katzen ihn gut angenommen? Wie ist das mit der Reinigung? Und füllt ihr normales Leitungswasser rein oder kauft ihr Mineralwasser?
Momentan bekommen unsere 2 immer stilles Mineralwasser aus der Flasche.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :yeah:

Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Danke Bienchen für den Link und die Info, die sehn ja auch toll aus. ;)
Habe bisher bei der Suche nur den Lucky-Kitty gefunden, wäre aber auch eine Überlegung wert einen solchen zu holen. ;)
Schade, dass ich die 2 nicht entscheiden lassen kann. :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße,
Verena
 
Hi Verena,
wir haben insgesamt 3 von KIH, im Haus verteilt...bei uns kommen sie super gut an, wir füllen gefiltertes Wasser ein, 1x/Wo. werden sie gereinigt, ca. alle 2 Monate mal ca. 30 Min. mit Essigwasser befüllt, zum entkalken.
Geht super.
 
hallöchen :)

ich hab mir jetzt mal die brunnen angeschaut (wir wollten für unsere katzen auch einen haben, allerdings wussten wir nicht wohin, jetzt schon).
ich wollte fragen ob es auch andere gibt, in sachen keramik trau ich meinen beiden leider nicht mehr :D ist schon so viel zerstört worden.
und welcher von den drei größen habt ihr so (ist ja eine ziemliche auswahl) :)?
 
hallöchen :)

ich hab mir jetzt mal die brunnen angeschaut (wir wollten für unsere katzen auch einen haben, allerdings wussten wir nicht wohin, jetzt schon).
ich wollte fragen ob es auch andere gibt, in sachen keramik trau ich meinen beiden leider nicht mehr :D ist schon so viel zerstört worden.
und welcher von den drei größen habt ihr so (ist ja eine ziemliche auswahl) :)?

Also, wir haben verschiedene Größen, wenn du die mit breitem Boden nimmst,
kann da eigentlich nix passieren, die sind super schwer und standfest...
ich glaub den haben wir in 35 cm Durchmesser.
u.v.a. die einzelteile gibts auch nachzukaufen :zufrieden:
Allerdings ist die Wartezeit 4-10 Wo....:glubschauge:
 
Hö? Ich hab auf meinen lediglich 8 Tage gewartet und alleine der Paketdienst war drei Tage unterwegs *staun*..

Der KIH-Brunnen haben auch noch den großen Vorteil - du kannst die Dinger schmerzfrei in die Spülmaschine geben.

Ich hab übrigens den 30 cm Brunnen - und der ist für zwei Katzen völlig ausreichend.
 
:D na wenn die das nicht kaputt bekommen :) dann bin ich schon mal sehr glücklich.
ja spühlmaschinenfest ist schon wichtig, aber notfalls hätten wir eben auch alles mit hand abgespühlt, machen wir ja im moment auch jeden abend mit dem normalen wassernapf.
ja wartezeit ist normal, und in diesem fall wird man es verkraften können :D auch wenn die vorfreude und spannung dann wieder wächst und wächst und wääächst...
:pink-heart: dann will ich mal schaun welche farbe usw.
:D ist ja auch wichtig ;)
 
Werbung:
Ich habe mir für meinen kleinen den Lucky Kitty geholt und bin sehr zufrieden. Klar hängen die nicht die ganze Zeit dran, aber immer mal wieder und trinken schön brav und das obwohl sie ausschließlich NaFu bekommen.

Das Ding ist so schwer, da kann man locker drum herum tollen und das Ding bewegt sich keinen cm - schon gar nicht wenn es mit ca. 1,5l befüllt wurde. Normales Leitungswasser kommt hier gut an. Hatte meinen bei Amazon bestellt und wie gewohnt war der schon in 2 Tagen da.
 
Hallo,

hab noch mal ne Frage, da ich es vielleicht überlesen habe.
Werden die KIH Brunnen mit Filter betrieben? Ich konnte es jetzt nicht finden...
Und wenn ja wo bekomme ich die her und wie oft muss man diese wechseln?

Liebe Grüße und danke!
 
  • #10
Super. :)
Dann muss ich noch mal mit meinem Mann quatschen aber ich denke es wird eher auf einen von diesen hinauslaufen. Die Lucky Kitty sehen irgendwie sehr... steril aus. :/
Nur die Lieferzeit ist schon ziemlich lange. :sad:
 
  • #11
Naja, vlt. hast Du ja Glück, wir hatten vor Weihnachten bestellt...
die Brunnen werden meist erst auf Bestellung hergestellt, in Handarbeit, es ist ja nur eine kleine Werkstatt, aber es gibt auch die Teile einzeln zum nachbestellen, die Pumpe ist dabei.
 
  • #12
Hallo ihr 2,

das mit dem email schreiben/anrufen ist ne gute Idee. Werde ich sicherlich tun wenn wir uns beschlossen haben einen zu bestellen. :)
Danke euch!

Liebe Grüße
 
  • #13
Nochmal ich.
Habe gerade ne Mail von meiner Schwiegermutter bekommen. Sie hätte noch einen Brunnen den sie nicht nutzt, allerdings weiß ich nicht ob dieser geeignet wäre um daraus zu trinken.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Sie hat mal ein Foto an die Mail gehängt, ich stelle es mal hier rein.
Ich bin mir nicht sicher, denke aber es ist Quarz. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von. Wenn ja, ist das überhaupt geeignet?

4394045.jpg
 
  • #14
ich würde das teil nicht benutzen, wenn du mich fragst :rolleyes:

also lucky kitty wurde weder von meinem hund, geschweige denn von meiner katze angesehen. sieht ja auch nach nem klo aus (sorry an die, die es benutzen). hatte es geschenkt bekommen und gleich wieder weiterverkauft bei ebay.

als ich zu besuch war bei wem, lernte ich en KIH kennen und habe den nun bestellt. mein hund trinkt da sicher raus und da ich weiß, dass mein kater gerne mit den pfoten trinkt, denke ich wird auch dieser brunnen bei im ankommen. da kann er etwas planschen und spielen.

zur lieferzeit:

die geht grade ewig 6-8 wochen, aber gut ding will weile haben. ich warte gerne. er dürfe ende mai/anfang juni dann endlich bei uns sein :)
 
Werbung:
  • #16
@verena - Definitiv nein.
Aus folgenden Gründen: 1. Versuch das Teil mal zu reinigen (Haare etc.) :rolleyes: und 2. viel wichtiger - es ist nicht lebensmittelecht.

Das heisst, da lösen sich bestimmt Stoffe im Wasser die du garantiert nicht in deinen Puschels haben willst.

Die Trinkbrunnen und auch die Brunnen von KiH (waren erst nicht als Trinkbrunnen gedacht *grins* - hat sich so ergeben) sind mit lebensmittelechter Glasur überzogen. Das heisst, das ist kein Blei oder sonstige Schwermetalle drin.

Ich hab hier übrigens auch so einen "Fehlerchen-Brunnen" ... ich such den "Fehler" immer noch :D
 
  • #17
Hallo Hexi,

hm, das dachte ich mir schon. :(

Ich hatte vorhin mal ne Mail geschickt, nur hab ich leider nur nen Fehler zurück bekommen. :( Schade... Hatte auch nach den Fehlerchenbrunnen gefragt in der Mail, nur wie gesagt, es kam nur ne Fehlermeldung zurück. :( Hab die Addy genommen die auf der Hauptseite stand oder ist die veraltert?!

Liebe Grüße
 
  • #18
mm - info@keramik-im-hof.de - funktioniert nicht???

Das kann nur ein Serverfehler sein - versuch es einfach nochmal oder ruf doch einfach an. Das ist keine Riesenfirma und da sind dann direkt die Inhaber am Telefon :).

Nur bei EINEM Wunsch streiken sie - bei der Brunnenbestellung wird die Puscheldeko NICHT mitgeschickt :D :D
 
  • #19
  • #20
Hallo ihr 2,

habe auch die Mailaddy genommen die Prinzel gepostet hat. Dann ging's. :aetschbaetsch2:

Bin gespannt ob und wenn ja (hoffe ich doch mal) wann Antwort kommt.
Wir werden uns doch für einen der Brunnen entscheiden wissen nur noch nicht welchen und welche Farbe... Sind alle so schön. :oha:
Wir haben ja 2 sehr aktive Mäuse hier. Es wird wohl einen mit festem Stand sein (denke ich, auch wenn mir die normalen persönlich besser gefallen aber ich trink ja nicht drauß :aetschbaetsch2:) und nicht der 30cm wohl sondern etwas größer.

Liebe Grüße und danke euch für die Hilfe (auch eMailaddy raussuchen :pink-heart:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben