Katzenbody

  • Themenstarter Samy-kath
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samy-kath

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
5
Ort
Niederösterreich
Hey ich bin neu hier und habe mal eine Frage 🙈
Meine Kira 7Monate alt und wohnungskatze ist vor 2Monaten kastriert worden nun wurde sie leider gestern an der Narbe nochmal operiert daher sie dort eine Wöllbung hatte 😟
Nun meine Frage wie lange sollte sie den Body anlassen?🤔
Danke für eure Tipps 😊
 
A

Werbung

Unterschiedlich.
Generell etwa 10 Tage. Jedoch ist das individuell von dem tier abhängig. Mein Pflegi hat sich den Kragen nach der OP selbst entledigt und durfte dann ohne Kragen und Body sein, aber auch nur weil ich täglich die Wunde überprüft habe und gesehen habe, dass sie nicht rangeht. Die Wunde also nicht wundgeleckt wird, nicht gerötet ist, etc.
Geht die katze an die Wunde, muss man Kragen/Body dranlassen für etwa 10 Tage.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Samy-kath
Ich musste ihr leider den Trichter auch anziehen daher sie den Body anfing zum aufreißen und hat Löcher reingemacht 😒
Sie tut mir eh leid aber es gibt keine andere Lösung 😟
 
Hallo,

geht sie denn intensiv an die Wunde? Meine haben damals nach der Kastration nur Silberspray auf die Naht bekommen und weder Body noch Trichter. Trotz gelegentlichem Schlecken an der Wunde am Anfang ist das wunderbar verheilt und die Katen hatten weniger Stress.
 
  • Like
Reaktionen: Samy-kath und Polayuki
Hallo,

geht sie denn intensiv an die Wunde? Meine haben damals nach der Kastration nur Silberspray auf die Naht bekommen und weder Body noch Trichter. Trotz gelegentlichem Schlecken an der Wunde am Anfang ist das wunderbar verheilt und die Katen hatten weniger Stress.
Ja sie will dran reißen und beißen und das war der Grund warum sie nochmal operiert werden musste 😟
 
E99023D6-616F-4BFC-9919-67A960ABD496.jpeg
ja zum beißen hat sie auch schon angefangen drum musste ich den Trichter anziehen
 
Der Trichter war so blöde angelegt ...... Mit Mullbinde zugebunden. Da blieb sie oft dran hängen, oder schob sich den Knoten innerhalb des Trichters. 2 x war sie beim Buddeln im Katzenklo mit einer Pfote unter den Trichter geraten und humpelte auf drei Pfötchen "Hilfe" schreiend durch die Wohnung.

Ich musste ihr beim Fressen und Trinken helfen, die Toillette offen machen ...... so´n Trichter ist voll die Tierqäelerei.
Ne fressen uns Trinken ist kein Problem zum Glück und Klo gehen auch nicht 👍
Ich weiß das es nicht das beste ist 😟
Aber es bleibt nix anderes übrig
 
Werbung:
Bin ich froh das unsere Mäuse weder das eine noch das andere bekommen haben. Sie haben sich zwar mal dort geleckt, Emma hätte auch leider etwas zu viel des guten geputzt aber mit etwas Bepanthen war es schnell wieder gut zum Glück haben sie nie an den Fäden geknabbert oder so. Sieht bis jetzt alles supi aus und der kleine Gnubbel ist auch schon wieder fast weg.
Ich habe auch drauf bestanden das keine Katze was angelegt bekommt ohne mein Wissen. Aber zum Glück machen die das grundsätzlich nicht. Nur falls es Komplikationen gibt
 
  • Like
Reaktionen: Samy-kath
Ich hab letztens anstatt eines Trichters eine dicke Halskrause gesehen damit könnten die Tiere sich auch nicht lecken und es hat nicht so gestört wie der Trichter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
LeniLou
L
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Enti
E
A
Antworten
4
Aufrufe
937
Alex D.
A
E
Antworten
2
Aufrufe
14K
enidan77
enidan77
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
538
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben