Katzenbisse wann wieder bewegen?

meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
bin übelst gebissen worden, 5-6 bisse links und rechts und zahlreiche kratzer
war letzten donnerstag
wurde gleich versorgt, ausspülen, ab, häufige kontrollen und verbandswechsel
tetanusimpfung auch bekommen
erste tage gipsschiene an der übler erwischten hand, spencerschiene rechts
heute nur noch gipsschiene links
ruhe geben ist mir klar, aber ich trau mich einfach nicht etwas zu machen mit der hand
ab wann ist denn das ganze nicht mehr gefährlich
linke hand schmerzt noch, rechts fühlt sich ok an
einhandtippen ist schwer
kann mir da jemand ein paar tipps geben? ärztin sagt nur bewegung lässt wunden schneller heilen dachte aber ich müsse ruhe geben?
katze hatte einfach keinen bock auf tierarzt, jetzt sind wir blutsbrüder :grin:
 

Anhänge

Lehmann

Lehmann

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
1.417
Du Ärmste, du bist ja ordentlich erwischt worden. Ist mir letztes Jahr auch passiert, ich bin allerdings am nächsten Tag operiert worden, weil sich die Handchirurgen einig waren, das Katzenbisse immer zu tiefen Infektionen führen und sich die Bakterien im anaeroben Bereich besonders gut ausbreiten können.

Nun wurdest du ja ärztlich versorgt, von daher sollte man meinen, dass alles wichtige gemacht wurde, aber wenn du weiterhin Schmerzen hast, solltest du vll in ein Krankenhaus, eine chirurgische Ambulanz gehen, um nichts zu Versäumen..

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.:)
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
7.778
Ort
Mittelfranken
Links hast du die Schiene, vielleicht tut es dadurch weniger weh.
Die noch offenen Verletzungen in der rechten Hand würde ich mit Betaisodona behandeln, Das hilft mir bei diesen offenen Kratzern immer sehr gut.
Da sollte schon noch ein Verband drauf , ich weiß jetzt nicht, was dir die Ärzte diesbezüglich geraten haben
Bewegen so viel wie es dir gut tut , bei so heftigen Biss Verletzungen wirst du recht schnell deine Grenzen stoßen denke ich

Antibiotisch bist du sicher abgedeckt nehme ich mal ganz stark an
 
Zuletzt bearbeitet:
meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
es sind beide hände noch verbunden rechts ohne schiene links mit gips die hand links tut immer wieder mal weh weil ich nicht weiss wohin mit der hand gg
wunden verheilen soweit ganz gut, hab nur immer so ein unsicheres gefühl wegen tollwut
aber lara ist ja keine fremde katze und seit gut 6 monaten schon nicht aufgefallen da wird sie ja wohl nichts haben denke ich
 
Elvira B.

Elvira B.

Forenprofi
Mitglied seit
20 September 2017
Beiträge
2.414
Alter
70
Ort
Gera
Hm, Katzenbisse sollten chirurgisch gereinigt werden, da die Zähnchen der Katzen tief ins Gewebe gehen und voller Bakterien sind, es kann sehr leicht zu ner Sepsis kommen :eek: eine Bekannte von mir hätte um ein Haar ihre Hand eingebüßt, weil das auch nur gespült wurde.

Gute Besserung ;)
 
meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
ich wurde ja eh aufgeschnitten. jede einzelne wunde wurde ausgeschnitten und gespült
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
:eek: Autsch, da sieht aber schwer bös aus.

Einen wirklich guten Rat kann ich Dir zu den Wunden nicht geben. Aber einen anderen Tipp. Besorge Dir gute dicke Leder- oder Schweißerhandschuhe. Selbst meine doch friedlichen Katzen können sich zu Tigern entwickeln, wenn sie in den Korb müssen. Ich ziehe grundsätzlich Handschuhe an und schütze auch meine Arme mit dickem Leder bis zu den Ellenbogen hoch. Vorsichtig ist die Mutter der Porzellan Kiste ;)

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung und das sich da nicht doch noch etwas entzündet :)
 
P

Petra2903

Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2017
Beiträge
47
Oi. Meine alte Dame war wenigstens so nett, die TA zu beißen statt mich.. seitdem müssen wir die Krallen selber schneiden!

Gute Besserung und ruhig stellen war einmal - heute heilt alles in der Bewegung,

Petra (sagt der Chirurg in der Familie)
 
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
2.525
Ort
Berlin-Reinickendorf
Ich hoffe du erhälst trotz dem Ausspülen der Wunden selbst ein Antibiotikum, auch wenn es normalerweise bei "Kratzern" unnötig erscheint, bei deinen Flossen (Entschuldigung, aber die Schienen haben etwas von Pinguinflair) wäre meinem Hausarzt jedes Risiko zu viel. Das kann aber auch daran liegen, dass er selbst schon von seinen eigenen Katzen geschreddert wurde.

Ich selbst bekam auch nach der Erstversorgung AB und die Wunden sind gut verheilt. Da seinerzeit die Pflegekatze so nett war innerhalb der AB-Gabe-Tage nochmals ihre Ziernähte in meinem Handgelenk zu erweitern hatte sich eine nochmalige Arzneimittelgabe erledigt, ich war da noch gut eingedeckt. :massaker:

Bewege ruhig die Finger so weit du das kannst, wenn die Wunden zu sehr "klopfen" ist noch eine Entzündung drin, dann in jedem Fall auf das AB bestehen. Nicht dass du bleibende Schäden behälst.

Gute Besserung wünschen wir dir alle

Edit meint auch noch: HIER LESEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #10
Über Kratzer und Tollwut brauchst du keine Gedanken verschwenden.

Deine Ärzte waren ja schon sehr vorsichtig. Ich hätte denen aufgrund meiner Erfahrungen lediglich gesagt, dass mir ausreichend Antibiose genügt und sie sich die Schnippelei sparen sollen. Meine Erfahrungen berufen sich darauf, dass ich über Tage blöderweise AB strikt abgelehnt habe und deshalb schließlich wegen schwer entzündetem Katzenbiss im Oberschenkel in der Notaufnahme und im OP gelandet bin und 10 Tage in der Klinik bleiben musste.

Bei dir sehen die Wunden gut aus. Weiterhin gute Besserung - und keine Angst. :)

PS: Ich sehe gerade, du lebst in der Schweiz. Deutschland hat seit 10 Jahren den WHO-Status "tollwutfrei." Vermutlich ist das in der Schweiz auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
  • #11
einhandtippen ist zäh :grin:
im krankenhaus wurden die wunden ausgeschnitten und gespült
und ich bekam ein antibiotikum für 10 tage
und noch im kh antibiotikum am tropf
aktuell hab ich rechts nur mehr einen verband
links den gips

lara stammt aus bulgarien, lebte aber bereits 5 monate in deutschland
hab aber gelesen infizierte tiere sterben ja nach mehreren wochen und da wär sie ja schon längst tot denke ich, war immer indoorkatze seit DE
 

Anhänge

E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2014
Beiträge
2.777
  • #12
Jaul,
Das sieht heftig aus:eek:

Bei mir war es nur eine Hand und das hat schon weh genug getan. Gut, dass du heute noch geschrieben hast, dass AB auch am Start war. Ich habe meine Hand ganz langsam Stück für Stück mehr bewegt und darauf geachtet, nicht Zuviel Spannung in die Wunden zu bekommen. Etwas reizen okay, aber nicht wieder aufreißen. Solange die Wunden noch soweit offen sind, wirklich gut abdecken, eine Nachinfektion mit Haushaltskeimen brauchts ja nun wirklich nicht mehr.

Wenn deine Katze ein offizieller :rolleyes: Import aus Bulgarien ist, muss sie wie jedes importierte Tier einen aktuellen Tollwutschutz haben...zumindest in Deutschland. Also würde ich mir über Tollwut keine Sorgen machen :D

Weiterhin gute Heilung und gut, dass das Krankenhaus gleich so umsichtig gehandelt hat. Ich wurde in der ersten Notaufnahme hier mit einmal reinigen und gut ist weggeschickt - TROTZ meiner direkten Nachfrage nach AB ..bin dann selbst noch zum Hausarzt und habe Antibiotikum geholt und landete trotzdem am nächsten Tag für 4 Tage in der Klinik....
Unsere kleinen Schnurrmonster haben halt leider böse Bakterien an ihren ach so kleinspitzen Zähnchen :stumm:
 
meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
  • #13
da steht überall infizierte tiere sterben nach einigen tagen, wochen
denke mal, sie ist ja schon gesund und geimpft wurde sie auch
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Katzenbisse?? Die Anfänger 38
D Katzenbiss Katzen Sonstiges 17
PebblesundPaul Katzenbiss ja oder nein ? Katzen Sonstiges 20
Zicke88 Was ist das Schlimme an Katzenbissen??? Die Anfänger 30
L Katze hat mich mitten in der Nacht gebissen Wohnungskatzen 6
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben