Katzenbetten individuell

  • Themenstarter marcss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    form handgenäht individuell katzenbetten
M

marcss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2014
Beiträge
3
Hallo,

demnächst bekomme ich 2 Katzen und nun bin ich dabei alles für die Neuankömmlinge vorzubereiten.

Futter und Spielzeug habe ich schon besorgt.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem oder zwei Katzenbetten und wollte auch welche, die nicht wie von der Stange aussehen.

Auf der Suche danach habe ich folgendes gefunden:

http://www.kuschelknuddel.de/de/katzenbett/flauschkissen/flauschkissen-USA-bike

oder

http://www.kuschelknuddel.de/de/katzenbetten/katzenbett_katzengesicht/katzenbett_katzengesicht-schwarz

Habt Ihr in dem Shop schon mal bestellt? Welche Größe würdet Ihr empfehlen?

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt, würde ich für den Preis erstmal ausprobieren, ob du überhaupt Kissenschläfer hast.

Hier wird überwiegend auf dem Stuhlpolster, auf dem Schrankbrett ( nur ohne Unterlage) und auf einem Schaffell auf dem Boden geschlafen.
 
Welche Katzen bekommst du denn?

Schau mal da findest du Anregungen zum Selbstmachen von Katzenkissen, wie zum Beispiel Knotenkissen:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/159174-selbstgemachtes-fuer-die-katz.html

(Übrigends haben meine das einzige Katzenbett das ich gekauft habe verschmäht. Die Heizungsliege und der Kratzbaum werden gemocht aber zum so rumliegen mögen meine: die Rückseite von herum liegenden Rucksäcken, die Transportbox, einen großen Blumenuntersetzer mit Handtuch drin - könnte mit Stoff überzogen sicher auch nett ausschauen, bzw. sämtliche Flächen mit Kartons oder Decken/Handtüchern. ;))
 
Meine lieben Fleecedecken :D

Egal wo ich so eine (meist billige) Decke hinlege da liegen auch meine Kater.

so richtige Bettchen sind völlig uninteressant.
 
Meine lieben Fleecedecken :D

Egal wo ich so eine (meist billige) Decke hinlege da liegen auch meine Kater.

so richtige Bettchen sind völlig uninteressant.

Hier das selbe mit Fleece- und Wolldecken. Jegliche Bettchen oder Kissen werden mit dem Hintern nicht angeguckt :p
 
Vielen Dank für die Anregungen.
Dass mit dem Fleece stimmt. Ich hatte schon mal zwei ältere Katzen, die haben normale Kissen nicht so gemocht. Ich hatte aber eins von einer Bekannten, dass war weicher also aus Fleece und dass haben sie geliebt und haben es auch benutzt.
Auf der Seite vom dem Shop steht ja auch, dass sie Fleece verwenden und denke daher werde ich mal eins ausprobieren.
Sind ja Kundenfotos auf der Homepage von Shop, wo's die Katzen auch mögen.
Selber machen bin ich als Mann leider bissl zu unbegabt für.

Die neuen Katzen sind 2 BKH Kätzchen. Mal schauen wie so sind von Charakter her :hmm::yeah:

Denkt ihr eine Fensterbankliege macht zusätzlich Sinn?

http://www.kuschelknuddel.de/de/katzenbetten/fensterbankliege/fensterbankliege-1meter
 
Wir haben
- Rattankörbchen mit Decke drin
- Rattankörbchen mit Kissen drin
- Fleecedecke auf harte Untergründen (z.b. Schrank/grosse Box)
- Fleecedecke auf weicherem Untergrund (z.b. Couch)
- Korallenbettchen
- Hängematte
- Kissen mit erhöhtem Rand
- Kissen ohne Rand aus Baumwollstoff
- Kissen ohne Rand aus Fleecestoff
- Kuschelhöhlen
- Wandhängematten
- Kartons

genutzt werden tagsüber:
- Wandhängematten
- Kartons
- Rattankörbchen mit Decke drin
- Fleecedecke auf Couch
- Fensterliege

genutzt werden nachts:
- Kuschelhöhlen
- Fleecedecke auf Nachtkästchen

Der Rest wird auch genutzt. Man sieht ein oder zwei Katzenhaare drauf, also nutzen sie das, aber wirklich wirklich seltenst!
Und was sie nutzen, nutzen sie weil sie es wollen, nicht weil sie nichts anderes hätten in dem Raum, wo sie dann sind. Wir haben hier alles in jedem Raum in mehrfacher Ausführung *g*

Ich würde warten, bis du merkst, was sie mögen. Für den Anfang tun es Kartons und Fleecedecken

PS: ich hab bestimmt noch einiges vergessen aufzuzählen *g*
 
Werbung:
Lustig das die Teile auch in einem anderen Forum angeboten werden.
Dort wurde dann aber der Link gelöscht.
Ein Schelm.... :stumm:
 
  • #10
Hallo,

vielen dank für Antworten. Ich bekomme übrigens 2 Europäische Kurzhaar.

Lustig das die Teile auch in einem anderen Forum angeboten werden.
Dort wurde dann aber der Link gelöscht.
Ein Schelm.... :stumm:

Welches Forum meinst Du denn, hast du link? Gibt es da Erfahrungsberichte?

Die Fensterbankliegen lass ich erst mal. Hab mich dazu entschieden mal ein sogn. "Kuschelinchen vom dem Shop auszuprobieren für'n Zwacken vom Preis her ok. Kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

Werde dann posten ob's den Katzen gefällt und ob sie es nutzen.

LG.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben