Katzenbettchen wie waschen?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo liebe Katzenfreunde!

Habe vorhin ausgemistet und noch ein gewöhnliches Katzenbettchen (Baumwolle) gefunden, das einer unserer früheren Katzen gehörte.

Finde es zum Wegwerfen zu schade und würde es gerne waschen. Doch wie bekomme ich es quasi "klinisch rein", damit auch die letzten Keime und Erreger abgetötet werden und ich meine Schätze ohne Bedenken damit knuddeln lassen kann?
Es ist waschbar bei 30°C nehme ich an (Etikett wurde entfernt),...

Das selbe wüsste ich auch gerne für ein Weidekörbchen: Wie reinige ich es am besten?

Oder lieber beide Sachen wegwerfen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Weidenkörbe kannst Du schrubben in der Badewanne, ich nehme einfache Kernseife dazu. Leider geht aber dann die schöne Firnis ab, vielleicht macht Dir das nix aus? Nach dem Waschen entweder ganz dünn mit verdünntem Essig einsprühen oder effektive Mikroorganismen.

Das Bettchen gleich so waschen, mit Essig kann man gut desinfizieren und EM bringt noch viel Frische und tiefgehende Sauberkeit.

Zugvogel

PS: in den üblichen Essigreinigern sind mir zuviel künstliche Duftstoffe drin, deswegen nehm ich gleich verdünnten Essig ;)
 
Was für Keime und Erreger?

Wenn Eure Tiere gesund waren haftet da doch nichts "gefährliches" dran.
Da sind einige Dinge die wir mit unseren Schuhen ins Haus schleppen aber schon eher auf der roten Liste.;)

Ab in die Waschmaschine, 30Grad waschen, trocknen lassen fertig.

Ein Weidenkörbchen? Auswaschen, mit einem feuchten nicht zu nassen Tuch.

LG
 
Danke für den Tipp ;)
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben