Katzenbett uninteressant... Was tun?

  • Themenstarter RockyKaterchen2011
  • Beginndatum
R

RockyKaterchen2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
705
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

habe 2 Katzenbetten gekauft (bekommen bald Zuwachs) doch Rocky möchte in keins rein. Hab es schon mal mit Katzenminze probiert aber das juckt ihn nicht. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich ihn dazu kriege reinzugehen???
 
A

Werbung

Muss er denn in das Katzenbettchen? Ansonsten: Lass ihn doch einfach. Ist natürlich schade um das Geld, aber wenn er partout nicht möchte...

Du könntest es noch mit Baldrian versuchen. Oder ein getragenes T-Shirt von Dir auf das Bettchen legen.

Ansonsten wird gerne ein einfacher Karton oder eine normale "Menschendecke" als Schlafplatz bevorzugt.

Liebe Grüße
 
Ich kenn das.
Wir haben ein Bettchen, welches von Kisha damals nicht mal mitm Po angesehen wurde.

Erst nachdem ich es vom Regal weg und auf den um einiges höheren Schrank gestellt hatte...liegt sie öfter mal drin und Kina mittlerweile auch.

Ich würds demnach erhöht stellen und einfach stehen lassen..die Zeit wird es zeigen, obs doch noch interessant wird.

Meine wechseln regelmäßig ihre Plätze..momentan gehen sie in keine einzige Kuschelhöhle mehr und ziehen die Hängematten am Kratzbaum vor..ich wette, in ein paar Wochen ist das wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bemerkt, dass gerade der Liegeplatz am beliebtesten ist, der gerade besetzt ist :D - ich habe in allen Räumen (bis auf Bad und Küche) viele Liegeplätze eingerichtet, mal einfach nur Kissen auf Schrank, mal Höhle auf Schrank, mal Kissen einfach auf Erde, mal Höhle und Zelt (beides mit Kissen/Decken) auf Erde, den Snuggles auf dem Fensterbrett, Lammfelle auf Fensterbrett (mit Heizung direkt drunter), meine "Dreckwäsche" auf dem Wäscheständer, dazu die Höhlen, Plattformen und Hängematten in/auf den Kratzbäumen - kommt was Neues hinzu, wird das oft mit dem Katzenhintern nicht angeguckt, liegt aber erst die erste Katze drin bzw drauf, dann wird förmlich nach angestanden, bis das wieder frei ist :rolleyes: ... manchmal wird monatelang der gestern noch heissgeliebte Ruheplatz nicht angeguckt und der sonst völlig vernachlässigte Kuschelplatz ist plötzlich heissbegehrt ... so sind sie eben, unsere Pelzträger :D
 
Danke für die Antworten! :)
Nein, er muss nicht rein, wäre nur schön (dann müsste ich nicht dauernd Decken waschen und das Sofa absaugen :rolleyes:
Er ist sehr anhänglich und hält sich eigentlich immer da auf wo wir sind, es sei denn, er ist am Spielen :) Sonst liegt er quer auf dem Sofa und am liebsten auf mir drauf. (Ist immer lustig wenn man TV guckt und dann nichts mehr sehen kann) :D
Am Mittwoch wird ein neuer Kratzbaum aufgebaut und ein Catwalk zur Anbauwand im Wohnzimmer gebaut. Vielleicht lege ich ein Bett oben auf den Schrank, wo er dann hochlaufen kann. Er hält sich nämlich gerne auf Schränken auf, ich Frage mich nur immer, wie der kleine Mann da rauf kommt :D
 
Und das Bettchen einfach auf das Sofa zu Euch stellen hilft nicht?
Liebe Grüße :)
 
Hab ich noch nicht probiert, werd ich gleich mal machen :)
Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht :rolleyes:
 
Werbung:
Manchmal sind die Liegeplätze, die wir toll finden für die Katzen völlig uninterssant. Dafür legen sie sich mit Vorliebe auf unserer Decken, unserer Klamotten oder auch einfach nur in den Kleiderschrank....

Ich habe hier z. B. ein richtig schickes Katzensofa stehen, was Mo überhaupt nicht interessiert. Und auf meinem Sofa legt er sich natürlich mit Vorliebe neben die Decke, die für ihn vorgsehen ist.

So sind Katzen eben;)
 
Danke für die Antworten! :)
Nein, er muss nicht rein, wäre nur schön (dann müsste ich nicht dauernd Decken waschen und das Sofa absaugen :rolleyes:
Und das wird sich auch mit noch so vielen Katzenbettchen nicht ändern. ;)

Du könntest neben dem Sofa noch einen großen Karton hisntellen.
Für eine Weile könnte ihn das anlocken.
 
  • #10
Nein, er muss nicht rein, wäre nur schön (dann müsste ich nicht dauernd Decken waschen und das Sofa absaugen

Aber, die Decken und das Sofa und die Betten und alles was an Pulli's herumliegt usw. sind doch schließlich für die Herrschaften gemacht oder?:yeah:
Denk' daran, ohne Katzenhaare ist man nur halb eingerichtet.;)

Nimm's mit Humor.

LG
 
  • #11
Da könntest du Recht haben :)
Hab eh alles voller Decken und ein Riesensofa... da sagt er nie nein :D
Aber mal schauen, vielleicht:D findet er ja doch noch Gefallen daran ^^
 
  • #12
Aber mal schauen, vielleicht findet er ja doch noch Gefallen daran ^^
gut, als Personal sollte man die Hoffnung niemals aufgeben.

Ich könnte wetten, ein großer Karton würde das neue Bett um Längen schlagen.....So sind sie halt.;)

Vielleicht hat das neue Teil auch einfach nur die falsche Farbe:muhaha::muhaha:


LG
 
  • #13
Das befürchte ich auch :D:D Habs einfach zu gut gemeint :rolleyes:
Am Anfang wollte ich auch nicht das er aufs Sofa kommt (als es Neu war) hab ihm auf den Hocker eine Decke gelegt und ihn dann jedesmal wieder raufgelegt wenn er aufs Sofa wollte. Ging gut, obwohl er mir total Leid tat.
Dann hat er sich von Zeit zu Zeit immer mehr von der Decke Richtung Sofa gelegt und mich ganz genau beobachtet. Darüber musste ich so schmunzeln, dass er seitdem einfach überall hindarf. Blöd ist er ja nicht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4K
marcss
M
Aryssa0405
Antworten
4
Aufrufe
953
Penny79
Penny79
Sabrina89
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrina89
Sabrina89
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
P_von Duernten
P_von Duernten
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben