Also,
stell bitte das Trockenfutter weg, und schau dich nach mehreren guten Marken um, somit beugst du Mangelerscheinungen der Katzen vor und sie werden keine Mäkelkatzen.
Trockenfutter besteht oft aus viel Getreide und Zucker, Katzen sind aber FLEISCHfresser, brauchen als KEIN Getreide und KEIN Zucker, TF reinigt weder die Zähne noch kann eine Katze, auch wenn sie trinkt, den Wasserbedarf nachholen, den ihr das TF nimmt. TF nur als Leckerlie und eine kleine Handvoll für beide am Tag zum Spielen, das reicht, somit kannst du sie auch animieren, sobald sie natürlich nicht mehr so ganz scheu sind. Da kannst du das TF durch die Gegend werfen und die Kleinen wetzten hinterher, ist bei uns immer der Hit 😉
Fleisch ist auch nicht immer Fleisch, Bindegewebe darf auch als Fleisch deklariert werden, ist aber echt mies. Schau dich mal nach gutem Futter um, gutes Futter bekommst du bei Sandras-Tieroase.de wie z.B.
Auenland
CatsFineFood
Mac´s
Ropocat
Leonardo
Cat&Clean
Grau
Christeuperus
Landfleisch
(gibt bestimmt noch einige die ich fütter, mir aber gerade nicht einfallen)
ich mixe die Marken fast täglich, kommt immer drauf an, was ich gerade greife, so weißt du, dass sie immer genug von allem bekommen.
Lass die Kleinen auch so viel fressen wie sie wollen, wenn der erste große Wachstumschub kommt, kann ein Katzer locker 800gr wegfressen am Tag 😉 Schau dich nach großen Dosen um, so kannst du auch ein bisschen sparen.