Katzenbabys raufen

  • Themenstarter Guinevere
  • Beginndatum
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben seit 3 Wochen zwei Katzenbabys, ein Weibchen und ein Männchen, beide ca 9-10 Wochen alt.Ich weiß, die beiden hätten normaler weise noch bei ihrer mutter bleiben müssen, aber ich hatte echt Mitleid mit den Zwei. Angeblich hatte das Muttertier nur einen Schneidezahn und fügte somit ihren kleinen viele wunden zu... Sie sahen echt schlimm aus, teilweise hatten sie schon grind, aber auch noch ein paar offene wunden. die bestzerin sah auch alles andere als gesund aus und ich hatte einfach mitleid mit ihnen und wollte sie eigentlich nur aus dieser verrauchten wohnung raus haben. selbst die tierärztin meinte, solche wunde habe sie noch nie gesehen. sie sind gesund, fressen auch selbstständig und gehen von anfang an aufs klo. sie haben sich auch prima bei uns eingelebt.
allerdings raufen die beiden extrem miteinander. das heißt, das männchen schmeißt sich immer wieder auf das weibchen rauf und beißt sie oder zwickt sie in alle körperbereiche. ich weiß, die beide müssen ihre rangfolge klar machen, aber die kleine quiekt und mauzt immer so dolle dabei. sie schmeißt sich meistens zwar auch direkt wieder auf ihn rauf, wenn er von ihr abgelassen hat, aber sie ist meistens die, die am boden liegt und wieder quiekt.
nun meine frage, soll ich die beiden von einander trennen, wenn sie wieder so dolle miteinander raufen oder einfach lassen. ich meine, sie hat auch keine wunden oder so von ihm, aber mir tut das immer in der seele weh, wenn die kleine so mauzt.
und meine zweite frage ist: wieviel müssen die beiden mit 9-10 wochen wiegen?
ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben und weiter helfen.

mit liebe grüßen Guin
 
A

Werbung

Lass die beiden machen. Das ist Spiel und sie werden sich sicher nicht absichtlich verletzen. Siegt schlimmer aus als es ist.

Mein Pflegekater Timmy ist jetzt ca. 9-10 Woche alt und wiegt so ca. 1,5 Kg. Allerdings denke ich, das er in seiner Entwivlung etwas zurück ist, da er schon schlimm krank war.

Mein Pinot (7,5 MOnate und dreimal so groß wie Timmy) spielt immer mit dem Lütten und dann quiekt der Lütte auch ab und an. Pinot hört dann auf und Timmy ärgert ihn dann wieder.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein freund meint auch, ich soll mir nicht soviele sorgen machen. dann werd ich mir in zukunft ohr- und augenschützer aufsetzen, wenns mal wieder zur sache geht. aber fragen ist sicher, als im ungewissen zu bleiben.
unsere beiden wiegen jetzt ca 1kg, wir sind auch schon dabei die beiden noch nen bissle "anzumästen". ich finde es immer so süß, wenn sie gefressen haben und man nimmt sie doch. auf der einen seite der dicke bauch und auf der anderen seite spürt man die rippen.
ist es auch normal, dass sie uns im gesicht rum lecken und ihr köpfchen extrem an unseren pressen und lang schmirgeln? meine schwester hat auch ne katze und ich kann mich nicht erinnern, dass die das so extrem gemacht hat, als sie noch klein war. aber da ist jede katze wohl ganz unterschiedlich.

liebe grüße und einen schönen abend Guin
 
Ich denke, die beiden spielen ganz normal altersgemäß rabaukik. ;)

Wenn sich eine Katze auf den Rücken wirft, ist das keineswegs Unterwerfung, sondern eher in volle Gefechtsbereitschaft mit allen Waffen gehen. Hab ich hier im Forum erst gelernt.

Und so lange die Schwester sofort wieder auf ihn draufspringt, ist es auf jeden Fall Spielerei.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein freund meint auch, ich soll mir nicht soviele sorgen machen. dann werd ich mir in zukunft ohr- und augenschützer aufsetzen, wenns mal wieder zur sache geht. aber fragen ist sicher, als im ungewissen zu bleiben.
unsere beiden wiegen jetzt ca 1kg, wir sind auch schon dabei die beiden noch nen bissle "anzumästen". ich finde es immer so süß, wenn sie gefressen haben und man nimmt sie doch. auf der einen seite der dicke bauch und auf der anderen seite spürt man die rippen.
ist es auch normal, dass sie uns im gesicht rum lecken und ihr köpfchen extrem an unseren pressen und lang schmirgeln? meine schwester hat auch ne katze und ich kann mich nicht erinnern, dass die das so extrem gemacht hat, als sie noch klein war. aber da ist jede katze wohl ganz unterschiedlich.

liebe grüße und einen schönen abend Guin
Mir ging's Anfangs genauso. Machte mir da auch nen Kopf als unsere 2 rauften (wusste nicht wie viel Ok ist, ich denke mit der Zeit merkt man was Spiel und was Ernst ist, wobei es bei uns nur Spiel gibt und nie was schlimmes passiert ist ;) ).

Maya und Mara haben mit 9/10 Wochen so zwischen 1100g und 1300g gewogen , habe es zwar aufgeschrieben und immer mal gewogen aber müsste noch mal genau nachschauen. Dürften jetzt so ca 2000g haben. Ich denke das unterscheidet sich eh ein bisschen von Katze zu Katze und so lange sie frissen und auf Toi gehen, etc ist sicherlich alles Ok so. :zufrieden:

Liebe Grüße
 
Also meine beiden Banausen kloppen sich auch zu gegebener Zeit ( also gerade im moment!)Da geht es auch ziemlich wild zur Sache und es wird gemaunzt und gequiekt!
Sie sind jetzt 14 Wochen alt!
Manchmal denke ich, Priscilla ist Elvis unterlegen, aber dann fängt gerade sie mit dem verhauen wieder an!
Wenn es mir ganz zu wild wird, dann schimpf ich schon mal...dann hören sie kurz auf und machen dann ein paar Meter von mir entfernt weiter!

Es hat auch schon mal ne blutige Nase gegeben, aber da müssen sie dann durch..ist glaub ich wie bei kleinen Kindern die ja auch ab und an mal testen müssen wo ihre Grenzen sind!

Wünsch dir viel Spass mit deinen Rabauken!
Kerstin
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an :smile:

Ich hab am Anfang auch erstmal verunsichert bei Fiona's Züchterin angerufen, ab welchem Punkt der Rauferei man dazwischen gehen soll weil mir das teilweise echt zu heftig war, zumal Fiona auch als ich sie bekam vielleicht ein viertel von Balu's Größe war....aber wenn man genau hinschaut, sind es genau die, die am lautesten quieken, die dann den anderen wieder unverhofft attackieren :D Also kann's so schlimm nicht sein ;) Und wenn's einem von den Beiden doch mal zu bunt wird, suchen die sich schon ihre Fluchtwege und Verstecke ;)
 
Werbung:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an :smile:

Ich hab am Anfang auch erstmal verunsichert bei Fiona's Züchterin angerufen, ab welchem Punkt der Rauferei man dazwischen gehen soll weil mir das teilweise echt zu heftig war, zumal Fiona auch als ich sie bekam vielleicht ein viertel von Balu's Größe war....aber wenn man genau hinschaut, sind es genau die, die am lautesten quieken, die dann den anderen wieder unverhofft attackieren :D Also kann's so schlimm nicht sein ;) Und wenn's einem von den Beiden doch mal zu bunt wird, suchen die sich schon ihre Fluchtwege und Verstecke ;)

Genau so ist es *lach*
 
Hallo ihr alle,

vielen dank für eure meinungen, das beruhigt mich dann doch... ich geh den beiden jetzt aus dem weg, wenn sie mal wieder raufen...ich kann das echt nicht hören bzw sehen... ist bloß blöd wenn sie, wie jetzt, genau auf meinem schoss raufen^^
also vielen dank, ich wünsche euch noch allen einen schönen abend.
Guin
 
  • #10
Hallo!

Wegen dem Gewicht... ich hab hier auch so Fliegengewichte... ich muss ehrlich sagen, Noray hatte mit 10 Wochen noch nicht mal das Kilo voll, glaub ich... Der war aber auch schwer krank und hat in der ersten woche über 200 gramm ab statt zugenommen...

Nun isser aber mit 19 Wochen bei stattlichen 2,266 Kilo *stolz sei*

Ich hab damals auch mit der TÄ gesprochen, weil ich mir Sorgen gemacht hab, dass meine Kleinen unterentwickelt sind...

Sie meinte solang sie fleißig fressen und zunehmen ist alles okay (nachdem die Krankheit überstanden war türlich).

Pauschal kann man sowas nicht sagen, ist das schließlich genetisch bedingt... Kitten von recht kleinen Eltern werden mit 10 Wochen sicher leichter sein, als welche von sehr kräftig gebauten Eltern.

So zumindest die Aussage meiner Ärztin.
 
  • #11
Uah..soviel mal zum Thema raufen...meine beiden haben sich gerade büschelweise Fell ausgerissen bei ihrem gekäppel!:massaker:

Hilfe, ich konnte gar nicht hinschauen!!

:eek:
Aber jetzt liegen sie da und putzen sich gegenseiteig!
Süß!
 
  • #12
Bei uns fliegt dann auch immer ordentlich Fell rum :D Vorgestern abend hat Fiona Balu wohl dann mal irgendwo ganz ordentlich erwischt, so dass er richtig aufgeschrien hat und sie dann total Schiss hatte und sich unterm Sofa verkrochen hat :D Da wusste ich gar nicht, wer mir mehr leid tut :smile:
 

Ähnliche Themen

Amanda P.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai
~Selena~
Antworten
12
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben