Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
2.235
Ort
Niedersachsen
Am Dienstag letzter Woche befand ich mich auf der Heimfahrt von meiner Arbeitsstelle. Auf der linken Straßenseite gibt es so eine Altkleider- und Glassammelstelle mit zahlreichen Containern. Sie liegt etwas zurückgesetzt in einem Waldstück - bestimmt einen Kilometer von jeder menschlichen Behausung entfernt.
Im Vorbeifahren entdeckte ich aus den Augenwinkeln ein kleines Tierchen, eine Bewegung - ich kann es nicht genau sagen. Jedenfalls wendete ich und fuhr vorsichtig auf den Sandplatz vor den Containern.
An der Stelle, an der ich glaubte, die Bewegung gesehen zu haben, spähte och vorsichtig ins Unterholz - und wurde aus zwei riesigen Augen zurückangespäht.
Ein handgroßes Kätzchen, hellgrau, betrachtete mich ängstlich, aber nicht panisch.
Auf mein leises Locken hob sich sofort der Körper, der Schwanz wurde aufgerichtet und das Kerlchen näherte sich vorsichtig meiner ausgestreckten Hand. Nach einigen Schmuseeinheiten ließ sich das Tierchen problemlos hochheben und artig in den Kofferraum setzen (ich hatte natürlich keinen Transportkorb dabei und noch etwa 30 km zu fahren. Da erschien es mir zu riskant, das Kätzchen im Auto herumklettern zu lassen.
Nachdem er im Auto saß, suchte ich die Umgebung ab - aber ich fand keine weiteren Kätzchen und keine Mutter.
Daher gehe ich davon aus, dass das Tier dort ausgesetzt wurde. Wie soll ein ca. 6 Wochen altes Kätzchen alleine dorthin gelangen?
Nach etwa einer Stunde vergeblichen Suchens nach seinen Verwandten machte ich mich auf den Heimweg.
Die Untersuchung ergab, dass es ein er ist und er zwar Flöhe hat, sich ansonsten aber bester Gesundheit erfreut.
Er war seeeehr hungrig und gar nicht amused, dass er die Nacht alleine in der Küche verbringen musste, weil ich ihn nach all den Schrecken des Tages nicht auch noch den anderen Monstern hier vorstellen wollte.
Das erste Kennenlernen erfolgte dann am Mittwoch. Meine beiden Kampfzwerge Filou und Pataud waren sehr erfreuit, endlich jemanden zum Spielen zu finden, aber der Kleine fand sie überhaupt nicht komisch und knurrte.:rolleyes:
Er knurrte die beiden an, den Kratzbaum, das Spielzeug, das Bett, alle Möbel, Vorhänge usw. - alles was nach anderen Katzen roch.
Beim Fressen jaulte und knurrte er und hielt damit meine beiden Kleinen auf Abstand.:rolleyes:
Bis zum Abend fand er sie dann aber schon interessant und unterhaltsam und attackierte ihre Schwänze oder rannte hinterher, wenn sie tobten - aber wehe, jemand drehte sich um - dann wurde geknurrt.:grr::rolleyes:
Das Ganze dauerte bis Freitag, wurde aber zusehends weniger - seitdem ist er voll integriert und sie schlafen zu dritt auf dem Kratzbaum, fressen zu dritt, wollen zu dritt gestreichelt werden usw..:verschmitzt:
Einen Namen hat er mittlerweile auch schon: Oskar (nach Oskar aus der Mülltonne - irgnndwie passend, oder?!).
Bisher hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst. Sollte er tatsächlich ausgesetzt sein, dann darf er hier bleiben...:pink-heart:

Und weil ich Euren Wunsch nach Bildern kenne, gibt es hier jetzt ein paar Fotos!

1249317917CS_20090801_9768.jpg


1249317939CS_20090802_9786.jpg


1249317882CS_20090801_9762.jpg


1249317741CS_20090801_9757.jpg


1249317864CS_20090802_9789.jpg
 
A

Werbung

Ach ist das ein knuffiges kleines Kerlchen und was hat der für ein Riesen-Glück, dass du ihn aufgegabelt hast.
 
Ist der drollig.

Besser hätte er es ja gar nicht treffen können.

*grins* so schnell kann man zu einer neuen Katze kommen.
 
Boah, ist der süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super, das du dich so drum gekümmert hast und er bei euch bleiben darf! Ich wünsch euch zusammen noch ganz viel Spaß!
 
Ach Du meine Güte.. mag auch sowas finden :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Der ist ja supersüß :pink-heart::pink-heart:

Echt toll, dass er bei euch bleiben kann :smile:
 
Super gemacht!! Vielen lieben Dank im Namen aller ausgesetzten Fellchen :pink-heart:



Gibst Du ihm noch Katzenaufzuchtmilch? Wäre wichtig, er ist ja noch sooo jung...
 
Werbung:
Ich bin wohl das beste Beispiel für eine Kittenschwemme. Zuerst bekomme ich die beiden ausgesetzten Katzenkinder Filou und Pataud und vier Wochen später nun Oskar.

Ich bin froh, dass ich ihn in dem Jahr gefunden habe, in dem hier ohnehin Katzenkinder sind - das kommt ja nur alle paar Jahre einmal vor - in solchen Momenten glaubt man an Schicksal...:).

Mein Mann hat mich allerdings gebeten, beim Autofahren künftig auf die Straße zu schauen;) - er findet, dass 5 Katzen im Haushalt eindeutig genug sind...:rolleyes:
 
@Katie O'Hara
Er bekommt noch zweimal täglich Katzenaufzuchtsmilch angeboten - mag sie aber gar nicht - aber Pataud freut sich...
Ich gebe ihm etwas Quark zum Nassfutter dazu, um die fehlende Milch zu ersetzen.:)
 
  • #10
Ein Blaubär, ne wie süß ist das denn :pink-heart:
 
  • #11
Boah, wie süß:pink-heart:


Meinst du, er war da wirklich komplett allein? Nicht, dass da am Ende noch Geschwister sitzen.


LG Gerlinde
 
  • #12
@Gerlinde: Ich habe dort eine Stunde alles durchsucht - und Oskar hat kräftig gemauzt - ich glaube, wenn da noch Verwandtschaft gewesen wäre, dann hätten wir sie gefunden.
In den nächsten Tagen bin ich dort jeden Tag vorbei gefahren und habe nochmal geguckt.
Meine Vermutung ist, dass da wiedermal eine Katze zu früh abgegeben wurde - wenn Oskar alleine ist, weint er ganz laut (orientalische Ahnen, wie ich vermute) - den hört man durch geschlossene Fenster bis in der Garten - und das nervt auf die Dauer vielleicht?!
Kann ja sein, dass er deswegen rausgesetzt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
@Gerlinde: Ich habe dort eine Stunde alles durchsucht - und Oskar hat kräftig gemauzt - ich glaube, wenn da noch Verwandtschaft gewesen wäre, dann hätten wir sie gefunden.
In den nächsten Tagen bin ich dort jeden Tag vorbei gefahren und habe nochmal geguckt.
Meine Vermutung ist, dass da wiedermal eine Katze zu früh abgegeben wurde - wenn Oskar alleine ist, weint er ganz laut (orientalische Ahnen, wie ich vermute) - den hört man durch geschlossene Fenster bis in der Garten - und das nervt auf die Dauer vielleicht?!
Kann ja sein, dass er deswegen rausgesetzt wurde?


Neee, stimmt, die hättest du bestimmt gefunden, wenn es da noch andere Kleinchen gegeben hätte.

Was dann dein Mann erst gesagt hätte:muhaha:, wenn da noch drei weitere gewesen wären.

Ach ist das schön, dass die Geschichte für Oskar so gut ausgegangen ist! Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, dass sich da Leut seiner entledigt haben. Die laute Weinerei kann da durchaus die Ursache gewesen sein, der arme Kerl!

Toll, dass du so aufmerksam warst und ihn gefunden und mitgenommen hast!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich freu mich auch sehr über ihn :) - der hat uns hier gerade noch gefehlt...:):D

Bei uns miaut er nur, wenn er Hunger hat - und ich habe Filou und Pataud im Verdacht, dass sie ihn zum Futter-Organisieren vorschicken - ihre zarten Stimmchen überhört man leichter als Oskars "Tröte"...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Was dann dein Mann erst gesagt hätte:muhaha:, wenn da noch drei weitere gewesen wären.

:muhaha::muhaha::muhaha: Ich weiß nicht, ob ich mich da mit dem Behalten hätte durchsetzen können - ich glaube, seine Schmerzgrenze ist jetzt schon erreicht... :verschmitzt:

Obwohl ihn die drei schon fest um ihre Pfoten gewickelt haben:aetschbaetsch1:
 
  • #16
Sehr süsse Geschichte.
 
  • #17
Oh je, ist der knuffig.
Da hat er aber auc h Glück gehabt das Du ihn gesehen hast.
Gratuliere Dir zu Deinem Süßen.... und finde es von Dir sehr , sehr großherzig.
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
29K
Nepomuk
Nepomuk
L
Antworten
90
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
J
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9K
JessMind
J
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben