katzenbaby gefunden

  • Themenstarter MelleEF1990
  • Beginndatum
M

MelleEF1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
27
hallo wir haben katzenbaby in kiste gefunden vor 2tagen wahrn gestern gleich beim tierarzt alles ok gleich wurmkur gemacht .so jetz kommt meine frage ist ca 8 wochen soll welpenfutter geben könnt mir paar marken schreiben die gut sind ?
 
A

Werbung

Animonda Kitten, Grau Kitten.
Du kannst aber auch Kittenfutter halb mit gutem Nassfutter (Grau, Macs z.B) mischen

Pepita
 
Huhu,bei hochwertigem Futter brauchst du kein extra Welpenfutter(Kittenfutter füttern.Die Kleine isst mehr und holt sich dadurch alle Nährstoffe.Gute Marken die du vor Ort im z.B. Fressnapf bekommen kannst sind: Real nature und Select Gold
Im Futterhaus gibt es meist Macs oder Grau und manchmal Catz Finefood (recht teuer)

Viel Glück beim groß kriegen:smile:
 
ok danke wir haben samstag hund und katzenmesser wehrte da mal schauen nach futter weil e da sind mit unsern hund .soll nur nass geben oder auch trochen ?haben viel gelesen das trocken nicht gut ist unser tierarzt sgt das nicht stimmt mh.
 
Ich persönlich würde kein Trockenfutter geben, da das für Katzen nicht so toll ist, wegen Flüssigkeitsmangel, etc. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Wichtig wäre, dass du dem Zwerg möglichst viel verschiedenes anbietest und vielleicht auch bissl Frischfleisch (alles außer Schwein) damit es später nicht zum Futtermäkler wird. Je mehr es kennt, desto besser.
 
ok hatte nicht vor trockenfutter zukaufen oder geben .
 
ok danke wir haben samstag hund und katzenmesser wehrte da mal schauen nach futter weil e da sind mit unsern hund .soll nur nass geben oder auch trochen ?haben viel gelesen das trocken nicht gut ist unser tierarzt sgt das nicht stimmt mh.
#

Was ist mit dem Hund am Samstag?!?!?!
 
Werbung:
Am Samstag besuchen sie eine Hunde- und Katzenmesse. Noch weitere Fragen ? :aetschbaetsch2:

Pepita
 
Wie schön von Euch

Hallo, wie schön, das ihr euch dem Kätzchen annehmt.Da ich ja häufig in die Verlegenheit komme, kleine Kätzchen in meinem Gerten zu finden, empfehle ich dir auf jeden fall die ersten par Wochen Kitenfutter zu geben und auch noch ein wenig Aufzuchtsmilch. Die gibt es ebenfalls in den
Futterhäusern.Auf keinen Fall !!! Trockenfutter. Ich habe mittlerweile schon
zwei Struvitkatzen durch Trockenfutter ubd die haben einen sehr schmerzhaften Weg hinter sich. An Nassfutter gewöhnen sich die Katzen sehr schnell. Wie kommt denn euer Hund mit dem Zuwachs zurecht ??
Unsere drei Hunde haben sich mittlerweile an das Gewimmel von kleinen Jungkätzchen gewöhnt und manchmal spielt unsere Jack Russelhündin
auch Ersatzmama, von wegen ablecken Bauch massieren.

Ich jedenfalls gratuliere Euch und ünsche Euch alles alles Gute
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Mariann:pink-heart:
 
  • #10
Du brauchst KEIN kittenfutter geben! Es gibt in freier Wildbahn meines Erachtens nach auch keine kittenmäuse, die Mutti speziell fängt :rolleyes: des weiteren benötigst du unbedingt eine zweite Katze, damit der Zwerg Artgerecht aufwachsen kann! Biete auch rohes Huhn an. Da stehen die meisten drauf. Wenn er kein TroFu will, dann gar nicht erst mit anfangen! Was ist mit impfen? Kennst du dich mit Katzen aus oder benötigst du mehr Rat?
Bei einem 8 Wochen alten kitten benötigst du auch KEINE aufzuchtsmilch mehr! Und Bauch massieren sollte auch nicht mehr notwendig sein.
 
  • #11
Habt ihr denn schon andere Katzen?

Wollt ihr das Kleine behalten?

des weiteren benötigst du unbedingt eine zweite Katze, damit der Zwerg Artgerecht aufwachsen kann!

Das Kleine sollte am Besten einen Kumpel im gleichen Alter haben.
Aber kein Kitten vor der 12. Woche aufnehmen. Das ist wichtig ;)
Hat euch der TA verraten, welches Geschlecht das Kitten hat?
Falls es ein Kater ist, dann würde ich einen kleinen Kater dazuholen. Falls es eine kleine Katze ist, dann ein weibliches Kitten dazu :)


LG
 
  • #12
ja hatte schon imer katzen im elternhaus mein eltern habe 3 stück ,kenn mich also schon etwas aus wahr nur unsicher mit futter und ja wir behalten sie ,mit impfen warten bis op vorbei ist der op loch ist vorgefallen hat tierarzt gesagt und würd am donnerstag irgend wie stück zu geneht :(.
 
  • #13
ja hatte schon imer katzen im elternhaus mein eltern habe 3 stück ,kenn mich also schon etwas aus wahr nur unsicher mit futter und ja wir behalten sie ,mit impfen warten bis op vorbei ist der op loch ist vorgefallen hat tierarzt gesagt und würd am donnerstag irgend wie stück zu geneht :(.

:confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Fellina
Antworten
11
Aufrufe
30K
Anke
Anke
R
Antworten
32
Aufrufe
3K
Joline
J
F
Antworten
19
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben