Katzenbaby erbricht Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter cryingrose
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze brechen durchfall entwurmt futter ablehnen katze weiblich
Omg reicht mal langsam es ist meine katze und ihr helft mir nichtmal mit dem erbrechen nur kritik schreib einfach nicht meine güte

Schade.
Ich habe gestern echt an dich und daran das du es gut mit deiner Katze meinst geglaubt.

Du hast wirklich mist gebaut.
Mach es doch wieder gut statt beleidigt zu sein.

Und du hast Hilfe erhalten.
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen darüber zu informieren ob die atipps was gebracht haben oder nicht.

So wie die Sache läuft solltest du dir besser weiterhin Hilfe beim Tierarzt suchen.
Wenn du nicht zufällig an einen sehr guten gerätst wird er dich nicht kritisieren.
Immerhin verdient er gut an so was.

• Like
Reaktionen: Neol, paperhearts, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

Hast du einen Pappkarton oder ein Katzennest für sie (und das zweite Kätzchen, was du hoffentlich bald bekommst)? Da so kleine Kätzchen noch Mühe haben, sich gut warm zu halten -dafür ist ja die große warme Mama da- wäre es gut, wenn du eine Wärmematte hättest für sie. Wärmflasche und Fell drauf geht aber auch. Das ist gerade für so kleine Babys mit das wichtigste, dass sie warm gehalten werden. Denn du bist ja nicht immer da.

Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden, gerade bei so kleinen Babys kann so viel falsch gemacht werden, das wäre doch schade oder?

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Brigitte Lara
Omg reicht mal langsam es ist meine katze und ihr helft mir nichtmal mit dem erbrechen nur kritik schreib einfach nicht meine güte
Warum sollen wir deinem Kitten bei dem Erbrechen helfen? Das kann nur ein Tierarzt.
Zum Rest. Das Kitten ist mit 9 Wochen viel zu jung vom Vermehrer verscherbelt worden.
Warum?
Weil Kitten in dem Alter anfangen Futter zu probieren und dann Geld kosten.
In dem Alter sind Kitten in der Regel noch nicht futterfest, es gibt Ausnahmen.
Wie bei menschlichen Geschwistern. Das eine Kind isst schon früh vom Löffel, und ist früh sauber
Das andere trinkt noch lange an Mutters Brust, Fläschchen, und braucht noch lange Windeln.
Daher wird das Geschwisterchen schon Futter kennen, deins noch nicht.
Was du gegen das Erbrechen machen kannst?
Ein zweites weibliches Kitten aus dem Tierheim dazu nehmen.
Am besten zwischen 12 und 16 Wochen. Dann kann dein Kätzchen lernen das Nassfutter fressbar ist und nicht wieder erbrochen/ regurgitiert werden muss.
Was du bis zum Einzug eines zweiten Kätzchens machen kannst.
Das die Kleine Schleckcreme frisst, das Nassfutter mit einem Pürierstab zu Brei pürieren und anbieten.
Wenn du nicht bald in die Puschen kommst, wird es nicht gut für das Kitten aussehen.

• Like
Reaktionen: Rickie, verKATert und NicoCurlySue
Du willst doch das beste für die kleine Maus. Vielleicht ist das Futter auch zu groß fürs Mäulchen oder den Hals.
Mach es doch mal ganz ganz klein oder sogar bischen zu Suppe mit Wasser ..

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Guten Morgen, @cryingrose. Du hast eine sehr niedliche Katze adoptiert. Kein Wunder, dass Du Dich in sie verliebt hast.
Es geht um das ebrechen nicht das eine kitte kommt was soll das bringen sie bricht ???? Ich wollte nur hilfe beim erbrechen Okey? Lies die beschreibung
Erst einmal sollte es wirklich darum gehen, was Du tun kannst, damit sich Dein Kätzchen körperlich besser fühlt. Und dazu sind schon tolle Hinweise gekommen. Ich würde auch bei einer Sorte bleiben, am besten ist wohl eine Pastete, und die würde ich mit warmem Wasser, Katzenmilch oder sogar mit etwas Aufzuchtmilch verdünnen. Es gibt auch suppige Varianten.
Da Deine Kleine jetzt schon länger nichts Vernünftiges zu sich genommen hat, würde ich aber zusätzlich beim Tierarzt nach einem für Kitten geeigneten Mittel zum "Aufpäppeln" fragen, in dem alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind.
Ansonsten hast du ja schon den Tipp bekommen, nur kleine Mengen zu füttern, und das dafür häufiger. Kannst Du Dir das einrichten, oder bist Du (beruflich) viel unterwegs?
Dir wurde auch geraten, Deine Katze zu wiegen. Hast Du das bereits getan? Ist nicht ganz so genau, aber du kannst einmal mit Katze auf die Waage steigen, dann ohne und die Differenz berechnen.

Sollte das Erbrechen bis zum Wochenende nicht aufhören, gehört Deine Katze meiner Meinung nach unbedingt in ärztliche Obhut. Bei einem Menschen mit den Symptomen würde man sofort an Magen und Speiseröhre denken. Auch das wurde bereits weiter oben erwähnt.

Wie Du inzwischen weißt, hat die Züchterin(?) Deine süße Katze zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt. Beschäftige Dich bitte viel mit ihr, kuschele und spiele mit ihr. Mag sie das überhaupt? Du könntest auch ein Pheromonespray kaufen und damit ihren Kratzbaum, ihre Kissen usw. einsprühen.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald eine Besserung zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorlitina, Mocmari, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich erwähnte es schon mal vorher, daß die Augen auf dem einzigen hier eingestellten Foto nicht gut zu erkennen sind und die Farbe murkelig erscheint. Mischfarbe gibt es auch bei später mal blauäugigen Katzen.
Meine Frage: Welche Augenfarbe haben die Elterntiere? Hat die Kleine später mal blaue Augen? Dann würde ich unbedingt auf einen Hörtest bestehen, nicht, daß sie gehörlos ist. Weißzucht, da kommt das halt vor. 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi, Nula und NicoCurlySue
Werbung:
Du könntest ihr Futter mit Wasser pürieren. Dann ist es auch leichter verdaulich und vielleicht behält sie es drin.
Davon würde ich ihr erstmal nur kleine Portionen geben, dafür oft hintereinander. Wenn du es einrichten kannst, dann kannst du mit einem Teelöffel pro Stunde anfangen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Auch wenn ich nur wiederhole:

Was hat die Kleine denn bei der Vorbesitzerin gefressen?

Welches Gewicht hat die Küchenwaage ergeben?

Frag Deinen TA nach Aufzuchtmilch. Da drinn ist alles, was sie braucht und auch darin kann man später etwas püriertes Futter einmischen.

Du hast geschrieben, ihr habt schon mehrere TAs konsultiert, haben alle nur gesagt, sie soll Schonkost bekommern?

• Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
Wie geht es Deiner Kleinen inzwischen? Konntest Du irgendetwas von den Tipps umsetzen?

Vielleicht habe ich das überlesen...bekommt sie Nassfutter? vielleicht mal mit Trockenfutter probieren. Das ist zwar nicht gesund und sollte nicht auf Dauer als Alleinfutter gegeben werden, aber im Moment erscheint mir wichtiger, dass überhaupt irgendwas in der Katze bleibt. also alles versuchen.

Probier auch mal Huhn ohne Reis.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara