Katzenbaby beist beim spielen

  • Themenstarter Badabing
  • Beginndatum
B

Badabing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2011
Beiträge
23
Hallo,
Wir haben vor 2 Tagen ein 9 Wochen altes Katzenbaby bekommen, der kleine ist so ein zutraulicher kleiner Kerl er frisst super er geht aufs Katzenklo ist Mega anhänglich einfach super.

Jetz zu meiner Frage er will sehr viel spielen am liebsten legt er sich auf den rücken lässt sich den Bauch streicheln, dabei greift er auch oft nach unseren Fingern und will reinbeißen ist das normal oder sollte man ihm das abgewöhnen ? Und wenn wie ?

Ach und JA er bekommt natürlich noch nen Kumpel weil er ne reine Hausmacht sein soll ;)

Freu mich auf eure antworten ,
 
A

Werbung

ja, das verhalten ist total normal und ein kumpel sollte lieber gestern als morgen bei euch einziehn :)

am optimalsten wäre es, wenn er 12 wochen ist.
dann ist er so gut wie vollständig sozialisiert. jedenfalls von der mutterkatze.
wichtig ist natürlich auch, wie die menschen mit ihnen umgehen.

ich rate auch zu einem gleichgeschlechtlichen spielpartner.
aber beeil dich bitte damit.
 
ja, das verhalten ist total normal und ein kumpel sollte lieber gestern als morgen bei euch einziehn :)

am optimalsten wäre es, wenn er 12 wochen ist.
dann ist er so gut wie vollständig sozialisiert. jedenfalls von der mutterkatze.
wichtig ist natürlich auch, wie die menschen mit ihnen umgehen.

ich rate auch zu einem gleichgeschlechtlichen spielpartner.
aber beeil dich bitte damit.

Da schließ ich mich an.

Abgewöhnen solltest Du es ihm auf jedem Fall - ansonsten hast Du das immer. Allerdings ist das jetzt noch zu früh..

Kauf ihm ein Seil zum beißen und tausch das aus gegen Deine Hände, wenn er beißelt.

Wenn er 12-14 Wochen alt ist, fang an mit dem konsequenten "Nein", wenn er beißt und unterbrich sofort das Spielen..

Er wird lernen, das man die Hand, die füttert, nicht beisst.
 
Genau dieses Verhalten ist eines der vielen Dinge, die die Kitten lernen, wenn man sie mind. bis zur 12.Woche besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern lässt. Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig dass für ihre Entwicklung ist.

Bitte besorge ihm so schnell wie möglich als Gesellschaft ein gut sozialisiertes Kitten, welches lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern war.

Am besten auch ein Katerchen oder eine recht rauflustige Spielkumpanin, meistens kommen Kater und Kater und Katze und Katze am besten miteinander klar, weil sie einfach unterschiedliches Spielverhalten haben. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass sie vom Charakter zueinander passen, also auf keinen Fall ein schüchternes, zurückhaltendes Kätzchen zu einem wilden Raufbold setzen.
 
Danke für eure anzischen der kleine tut mir auch irgendwie leid weil er auch an meinem Ohr immer saugt und hofft das milch kommt ist wirklich zu früh für den kleinen aber er und seine Freunde mussten halt gehen und wenn ich ihn nicht genommen hätte dann ein anderer, fütter ihn ab un an nochkoit ner Spritze mit Baby Milch, also der Kumpel sollte ca 12 - 14 Wochen alt sein und mein kleiner kann dann von ihm das "verpasste" lernen ?
 
Danke für eure anzischen der kleine tut mir auch irgendwie leid weil er auch an meinem Ohr immer saugt und hofft das milch kommt ist wirklich zu früh für den kleinen aber er und seine Freunde mussten halt gehen und wenn ich ihn nicht genommen hätte dann ein anderer, fütter ihn ab un an nochkoit ner Spritze mit Baby Milch, also der Kumpel sollte ca 12 - 14 Wochen alt sein und mein kleiner kann dann von ihm das "verpasste" lernen ?

Nicht so gut wie wenn er noch bei seiner Katzenmutter und den Geschwistern geblieben wäre, aber das meiste wird er hoffentlich schon noch lernen.
 
[
Genau dieses Verhalten ist eines der vielen Dinge, die die Kitten lernen, wenn man sie mind. bis zur 12.Woche besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern lässt. Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig dass für ihre Entwicklung ist.
/QUOTE]

Ich gebe dir zwar recht, Simpat, dass der kleine Kater nicht allein bleiben sollte- aber

hier handelt es sich vermutlich um *Liebesbisse*

Unser Katerchen hat das auch gemacht- und er war bis zur 19. Woche bei Mama und Geschwistern.

Als er klein war, fielen diese Liebesbisse recht heftig aus- also hab ich immer laut *AU* gesagt und aufgehört zu streicheln.

Dann kam eine Phase, bei der ich das Gefühl hatte, er beisst, wenn ich aufhören sollte zu streicheln :rolleyes:

Mittlerweile ist er ein Jahr, beisst wenn überhaupt nur ganz zart- und wenn er sehr in Verzückung ist beisst er in das Nächste was ihm vor das Mäulchen kommt. Aber nicht mich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6K
KayKay88
K
J
2
Antworten
25
Aufrufe
985
Michael Vitek
Michael Vitek
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
september82
S
F
Antworten
48
Aufrufe
7K
floxx
F
W
Antworten
11
Aufrufe
2K
swaan
swaan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben