Katzenangel mit "abknipsbarer" Beute

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo 😄

Wie fange ich an... 😂

Jetzt, da Mimi momentan wieder richtig spielt, ist uns sehr aufgefallen, dass es ihr am Liebsten wäre, sie könnte mit der Beute am Angelende weglaufen, sobald sie sie geschnappt hat - typisch Katze eben, endlich 😍

Da habe ich mich gefragt, ob es Angeln mit Vorrichtungen gibt, bei denen man ein Knöpfchen drückt, einen Hebel betätigt oder sonst was, womit man die Beute von der Angel lösen kann, damit sie nicht mit dem Angelstab an jeder Ecke oder Erhöhung hängen bleibt, wenn sie mit der Beute losdackelt.

Hat solch eine Angel schonmal jemand gesehen? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man soetwas bauen kann? 😂
Ich finde diese Idee eigentlich großartig für Katzen, die gern mit ihrer Beute woanders hingehen, um diese an einem abgelegenen Ort weiter zu bespielen.

Mir fällt gerade nicht ein unter welchen Suchbegriffen ich nach soetwas schauen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: OurBesties, Schnoki, Lionne und eine weitere Person
A

Werbung

Ich habe noch keine gesehen und kenne nur die Angeln mit auswechselbaren Anhängern. Das geht aber nicht auf die Schnelle. Ich laufe dann immer mit und werde schon auch mal ganz unelegant um den Küchentisch gewickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Könnte man sowas nicht auch mithilfe von Druckknöpfen/Magneten/ oder Klett selber machen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Also die Angel von kätts hat eine Befestigung der Anhänger mit Klettverschluss.
Das ist aber schon recht fest, aber man könnte vll schnell den Anhänger dann abkletten?
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Ich laufe dann immer mit und werde schon auch mal ganz unelegant um den Küchentisch gewickelt.
Das tun wir auch - oder versuchen es 😂
Sobald Mimi die Beute hat, rennt sie damit aber unter den Tisch oder die Stühle. So schnell kann man sich mit dem Angelstab gar nicht wenden. Wenn sie dann von der Terrasse in die Wohnung will, hängt man selbst noch mit dem Angelstab halb unter einem Stuhl oder der Tischplatte und die Spitze vom Stab stößt bereits an den Rahmen der Terrassentür 😂 Daher kam die Überlegung, ob es nicht auch anders geht.

Könnte man sowas nicht auch mithilfe von Druckknöpfen/Magneten/ oder Klett selber machen?
Hmmmm... 🤔

Also die Angel von kätts hat eine Befestigung der Anhänger mit Klettverschluss.
Das ist aber schon recht fest, aber man könnte vll schnell den Anhänger dann abkletten?
Ist das da oben am Stab oder unten an der Beute? Wenn wir mit den Händen zum Anhänger gehen, lässt sie nämlich davon ab 😅 Daher dachte ich an einen Mechanismus, den man quasi am Stab betätigen kann.
 
Es gibt doch diese Müllzangen oder aus der Krankenpflege die Dinger, die einem helfen, Sachen vom Boden aufzusammeln. Könnte man daran nicht einfaxh das "Beutetier" befestigen?
 
So mittig 😅
Google das am besten mal. Da ist ein noch ein Zwischenstück, damit man das kürzer oder länger machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
Werbung:
Es gibt doch diese Müllzangen oder aus der Krankenpflege die Dinger, die einem helfen, Sachen vom Boden aufzusammeln. Könnte man daran nicht einfaxh das "Beutetier" befestigen?
So in etwa!
Ich komme nur noch nicht drauf, wie man das an so einer Zange so befestigt, dass es einerseits gut hält und sich andererseits gut löst, wenn man die Zange öffnet 😂

Dann würde er aber mit der Schnur immer noch dran losrennen. Ich fände eine lockere Verbindung ganz unten sicherer.
Mit der Schnur losrennen, würde uns nichts ausmachen 😄 Und Mimi auch nicht 😂 Es würde auch kein Problem sein, wenn sie mit der gesamten Angel losrennt 😂 Das Problem ist lediglich, dass der Angelstab hier und da hängen bleibt und sie dann die Lust verliert.
 
Naja wenn man so ein Gebömmel direkt an die Zange packt und Katerchen oder Katze zieht dran, dann sollte das doch recht leicht abgehen, wenn man den Griff öffnet 🤔 da kann man ja den Winkel auch noch beinflussen, wenn Katz dran zieht.
 
  • #10
Coole Ideen auf jeden Fall!
Meine beiden machen das auch.
Dachte gerade zeitgleich an die Müllgreifer...
Oder den Schnur-Stopp- Mechanismus aus einer alten Hundeleine?
 
  • #11
Naja wenn man so ein Gebömmel direkt an die Zange packt und Katerchen oder Katze zieht dran, dann sollte das doch recht leicht abgehen, wenn man den Griff öffnet 🤔 da kann man ja den Winkel auch noch beinflussen, wenn Katz dran zieht.
Aber nur Anhänger findet sie doof. Da muss schon auch noch eine tolle Schnur dran sein 😂 Die aber in den Griff so einer Zange zu bekommen und sie fest im Griff zu haben, damit sie hier hinterherflitzen kann, stelle ich mir gerade sehr schwierig vor. Immerhin hat so eine Schnur ja wenig Fläche 🤔


Oder den Schnur-Stopp- Mechanismus aus einer alten Hundeleine?
Und was macht man daraus dann? Also... Ich kann mir gerade den Einsatz beim Spielen nicht so recht vorstellen 😅
 
  • #12
Und was macht man daraus dann? Also... Ich kann mir gerade den Einsatz beim Spielen nicht so recht vorstellen 😅
Is nicht ganz ausgereift, stimmt...
Ich dachte nur dran, dass die Leine da ja innen irgendwo aufgewickelt ist. Und man kann mehr oder weniger Leine geben...
Wenn mans innen irgendwo abschneiden würde.... Könnte man bis zu einem gewissen Punkt mehr Leine geben oder so viel, dass es ganz frei gegeben wird. Oder?
 
  • #13
Krallengreifer für Schrauben vielleicht
Ooooh 🧐 Wenn man da das Band ein bisschen in die Krallen wickelt, sodass es mehr Halt hat, sich aber auch gut abwickeln ließe beim Ziehen... Hmmmmm... 🤔

Könnte man bis zu einem gewissen Punkt mehr Leine geben oder so viel, dass es ganz frei gegeben wird. Oder?
Ah, ja, okay. Dann müsste man nur überlegen, wie man einen solchen Mechanismus an die Angel bekommt, ohne dass das "laufen lassen" umständlich wird. Hmmmm... 🤔
 
  • #14
Gut, dass du es ansprichst @Yarzuak. Sowas suchen wir auch schon lange. Oder denken drüber nach, bislang erfolglos!

Müllgreifer 😂.

Erfinde mal was, melde Patent an, werde reich, kaufe Haus und adoptiere alle Forums-Notfellchen.

Deal?
 
Werbung:
  • #15
Erfinde mal was, melde Patent an, werde reich, kaufe Haus und adoptiere alle Forums-Notfellchen.

Deal?
Du, ich will ja nicht sagen, das ist mein Plan mit meinem Roman...... aber das ist mein Plan mit meinem Roman 🤣🤣🤣 Oder sagen wir besser, mein Wunschdenken. Lotto spielen funktioniert ja nicht so gut. (Nein, ich spiele kein Lotto. Spaß beiseite 😅)
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #16
Es gibt doch solche Dinger, mit denen man Haare aus dem Abfluss greifen kann. Die sind im Gegensatz zu einem Müllgreifer auch nicht starr, sondern flexibel, wenn ich mich recht an das Teil aus meinem Elternhaus erinnere.
 
  • #17
Es gibt doch solche Dinger, mit denen man Haare aus dem Abfluss greifen kann. Die sind im Gegensatz zu einem Müllgreifer auch nicht starr, sondern flexibel, wenn ich mich recht an das Teil aus meinem Elternhaus erinnere.
Ja, sowas habe ich gerade unter dem "Krallengreifer" gefunden 😄
 
  • #18
Da hänge ich mich gleich dran, genau das, was du beschreibst @Yarzuak wünsche ich mir auch.
Meine Mimi macht das GENAU so, beisst sich an dem Anhängsel der Angel fest und lässt nicht los, will damit wegrennen, dann poltert aber der Stab auf den Boden oder hängt wo fest und da Mimi so schreckhaft ist, rennt sie davon und der Spielspass ist vorbei.
Und mit Mäusen, Bällchen, Spiralen und sonstigem, was ohne Schnur ist und man werfen kann, spielt sie z.zt. garnicht.
Hab da auch schon rumgesucht, aber glaub sowas gibt es nicht, wo sich auf Knopfdruck am Stab die Schnur löst.
Oder viell. im Anglerbedarf? ;)
sry hab kA vom angeln, aber könnte ja sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #19
Wäre auch für solche Exemplare wie Sammy nicht verkehrt, eine Lösung zu finden. Er macht ab und an auch einen Bauchplatscher auf die Beute und bleibt dann so liegen. Ich stehe dann blöd daneben und warte, und warte......
 
  • #20
Hallo 😄

Wie fange ich an... 😂

Jetzt, da Mimi momentan wieder richtig spielt, ist uns sehr aufgefallen, dass es ihr am Liebsten wäre, sie könnte mit der Beute am Angelende weglaufen, sobald sie sie geschnappt hat - typisch Katze eben, endlich 😍

Da habe ich mich gefragt, ob es Angeln mit Vorrichtungen gibt, bei denen man ein Knöpfchen drückt, einen Hebel betätigt oder sonst was, womit man die Beute von der Angel lösen kann, damit sie nicht mit dem Angelstab an jeder Ecke oder Erhöhung hängen bleibt, wenn sie mit der Beute losdackelt.

Hat solch eine Angel schonmal jemand gesehen? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man soetwas bauen kann? 😂
Ich finde diese Idee eigentlich großartig für Katzen, die gern mit ihrer Beute woanders hingehen, um diese an einem abgelegenen Ort weiter zu bespielen.

Mir fällt gerade nicht ein unter welchen Suchbegriffen ich nach soetwas schauen könnte.
Die Idee finde ich ja großartig. Leider habe ich von solch einer Angel bisher weder gelesen noch gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben