Katzenallergie stufe 4 kann man eine neva masquarade katze halten?

• Themenstarter Themenstarter cherry1316
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen allergie
C

cherry1316

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hätte da eine Frage.
Wäre es möglich eine Neva Masquarade katze zu holen trotz hautschuppen allergie stufe 4.?
Bei Hauskatze reagiert man nach 10 min mit juckende brennende Augen.. ohne Kontakt überhaupt zu der Katze zu haben...

- schwarzkümmel öl
-luftreiniger 2x
- verbot vom Schlafzimmer
- regelmäßig lüften, saugen , wischen
- Vitamin d3 k2 Einnahme..
- weibliche Katze... mit Kastration ( früh Kastration) habe gehört produziert weniger feld1 und kommt nicht in diese Pubertät feld1 Produktion

Wenn man dies berücksichtigt wäre es dann möglich ? Wäre es aich möglich sich selbst zu hyposensibilisieren.?
Gibt Erfahrungen?

A

Werbung

Eine Neva ist nichts anderes als eine Katze 🤷🏻‍♀️ Wenn du darauf reagierst , dann wirst du auch bei einer Neva reagieren.
Es stimmt, dass weibliche, kastrierte Katzen weniger Fel d1 produzieren, aber das heißt nicht, dass sie gar nichts produzieren.

Wenn bei anderen Katzen bereits nach 10min ohne Kontakt reagiert wird, lasst es bleiben. Am Ende könnte es so schlimm werden, dass man die Katzen wieder abgeben muss.

Was man testen kann.. Haare von erwachsenen (!!) Katzen mitnehmen (ich schreibe Mehrzahl, weil eine Katze ein NoGo ist), beim Allergiearzt auf diese Katzen testen lassen.

Ich hab eine Allergie, hab aber das Glück, dass ich auf meine nicht reagier. Wurde auch speziell auf diese Haare getestet.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot, Hiyanha und 3 weitere
Hallo,

Ich hätte da eine Frage.
Wäre es möglich eine Neva Masquarade katze zu holen trotz hautschuppen allergie stufe 4.?
Bei Hauskatze reagiert man nach 10 min mit juckende brennende Augen.. ohne Kontakt überhaupt zu der Katze zu haben...

- schwarzkümmel öl
-luftreiniger 2x
- verbot vom Schlafzimmer
- regelmäßig lüften, saugen , wischen
- Vitamin d3 k2 Einnahme..
- weibliche Katze... mit Kastration ( früh Kastration) habe gehört produziert weniger feld1 und kommt nicht in diese Pubertät feld1 Produktion

Wenn man dies berücksichtigt wäre es dann möglich ? Wäre es aich möglich sich selbst zu hyposensibilisieren.?
Gibt Erfahrungen?

Vorab, Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, egal welche Rasse.

Spezielle Rassen für Allergieker gibt es nicht.
Das ist eine Behauptung pfiffigen Verkäufer.

Es ist aber tatsächlich so das manche Menschen auf einige Katzen mehr umd auf einige weniger stark reagieren
Da hilft ausprobieren.

Auf Kitten wird in der Regel nicht so stark wie auf ausgewachsene Tiere reagiert, daher sollten Allergiker sich wenn überhaupt ausgewachsene Tiere holen.

Soweit ich weiß ist es möglich sich speziell auf Haare von ner bestimmten Katze testen zu lassen.
Über diede Option können andere dir aber mehr sagen als ich.

Ich persönlich würde, wenn tatsächlich der Wunsch nach Katzen da ist mich Mut ner Pflegestelle oder dem Tierheim in Verbindung setzen und abklären ob es möglich ist 2 Tiere vorerst in Pflege zu bekommen umd sie wenn es nach einer ganzen Weile noch immer zu keinen allergischen Reaktionen kommt zu übernehmen.

Davor dir ohne eine solche Absicherung eine Katze zu holen rate ich dir dringend ab.
Die Wahrscheinlichkeit das es nicht funktioniert ist sehr hoch.

Und lass dir bitte wirklich nicht erzählen das es Rassen für Allergiker gibt.
Das ist schlicht nicht wahr und führt zu viel Leid bei Mensch und Tier.

• Like
Reaktionen: Metallerina, JuliJana, YogaKater:) und 2 weitere
Hier wurde dir die Frage schon beantwortet

• Wow
Reaktionen: Black Perser
Hier wurde dir die Frage schon beantwortet

Danke @Poldi

@cherry1316 ich schreibe jetzt mal nicht als Katzenbesitzerin zu dir, sondern von Mutter zu Mutter:
Bei einem hoch allergischen Kind (es sind ja auch noch andere allergien im Spiel) würde ich es lassen.
Da wäre mir das Risiko zu hoch das die Allergie schlimmer wird.
Sich Asthma entwickelt.
Das die Gesundheit meines Kindes durch die Allergie gegen das Haustier leidet.

Die Wahrscheinlichkeit das es nicht gut geht ist recht hoch.
Würde das Herz deines Sohnes nicht brechen wenn er sein Tier wieder hergeben muss?

Ich würde es aus Liebe zu meinem Kind nicht riskieren.
Und auch dem Tier gegenüber ist es fairer in einem solchen Fall zu verzichten.